Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samdie, 39. SSW am 30.09.2018, 13:26 Uhr

Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Hallo Mädels,
Ich bin so ungeduldig und es wird jeden Tag schlimmer. Ich war mir soooo sicher, dass es ein Septemberbaby wird und ich kanns kaum glauben, dass ich immer noch mit Kugel hier sitze.

Mein ET ist nach Periode 12.10, wobei sie aber von der Grösse her neulich auf den 7.10 ausgerechnet wurde. Vor 11 Tagen hat mein Frauenarzt gemeint ich hätte einen sehr geburtsreifen Befund. Mumu ist 1 bis 2cm auf gewesen, Gebärmutterhals war damals noch etwa 1cm und er meinte lange könne das nicht mehr dauern. Vor 10 Tagen ist dann auch der Schleimpropf abgegangen und ich hatte eine Zeichnungsblutung. Arzt und Hebamme meinten lange kann es nicht mehr gehen und jetzt hock ich fast 14 Tage später immer noch hier .

Ich glaub wenn mein Arzt mir nicht so Hoffnung gemacht hätte, dann wäre ich wesentlich entspannter aber jetzt ist jeder Tag warten echt so schwer.

Wie gehts euch mit der Ungeduld?

 
9 Antworten:

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Meyla, 40. SSW am 30.09.2018, 13:43 Uhr

Ich hab keine Lust mehr. Geduld ist vorbei, zu viele Schmerzen. Mir geht es auch nicht um die Ungeduld auf das Baby. Ich will einfach nicht mehr schwanger sein.....

Die Befunde ignoriere ich grundsätzlich. Die Ärzte können nicht voraussagen, wann das Baby so weit ist. Meiner macht deshalb auch keine Prognosen, das weckt nur falsche Hoffnung. Er sagt nur an wie der MuMu steht wenn ich Frage. Manche rennen wochenlang mit leichter Öffnung rum, bei anderen startet die Geburt ohne das man was sehen konnte.

Schätzungen jetzt noch zu machen ist auch Quatsch. Die Babys sind alle Individuen, da kann man durch Größe und Gewicht keinen Geburtszeitraum mehr bestimmen.

Mach entspannt. Eine Andere Wahl haben wir nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von JessieFee, 40. SSW am 30.09.2018, 13:51 Uhr

Huhu, ich habe noch 5 Tage bis Et und muss sagen ich bin eigentlich noch recht entspannt. Denke das ich eh wieder übern Termin gehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Piranja1984, 38. SSW am 30.09.2018, 13:53 Uhr

Bei mir ist es voll tagesabhängig, an manchen Tagen, denk ich mir, ach noch ein bisschen Zeit mit nur 1.Kind und vormittags frei (wegen Kindergarten) ist auch nochmal schön und an Tagen wie heute( alles tut weh), sag ich nur noch, ich kann nicht mehr, bitte komm raus. Mein Kind fordert mich gerade auch total. Will nur Aufmerksamkeit und ich brauche gerade eigentlich Ruhe.Jetzt hab ich ihm seine Baggersendung angemacht, um mal durchschnaufen. Und so was will ich eigentlich vermeiden, aber Papa muss gerade Klausuren vorbereiten und kann mir nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Samdie, 39. SSW am 30.09.2018, 14:25 Uhr

Ja also die Tage wo ich denke ich möchte nur noch, dass sie raus kommt habe ich auch. An manchen Tagen ist alles so anstrengend, dass man sich einfach nur das Ende der Schwangerschaft wünscht. Das kenne ich auch sehr gut. Wobei bei mir fast noch die Ungeduld aufs Baby stärker ist, als die körperlichen Beschwerden...

Ja mich ärgert es auch ein wenig, dass mein Arzt da so deutliche Worte gefunden hat und gleich so deutliche Diagnosen gestellt hat. Das hat natürlich große Hoffnungen geweckt und was ist? Gar nichts....Wenn das nicht gewesen wäre, wäre die Ungeduld sicher auch nicht so schlimm...

Naja, ich rechne aber jetzt lieber bis zum ET. Also noch 12 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Dolcevita88 am 30.09.2018, 17:01 Uhr

Mir geht es ähnlich, mag auch nicht mehr.
Aber es liegt einfach daran das ich nichts mehr wirklich kann, laufen tut weh, sitzen tut weh und liegen auch. Dann ständig übelkeit und ich kann nicht schlafen.
Mit 2 kids ist es dann nochmal doppelt anstrengend. Ich möchte mich einfach wieder normal bewegen können. Deshalb bin ich nicht böse drum wenns so langsam los geht, Samstag ist et.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von FrauStorch, 37. SSW am 30.09.2018, 17:23 Uhr

Ich war beim ersten auch so ungeduldig. Als ich dann in den ersten 4 Nächten nur 5 Stunden schlief (insgesamt, nicht pro Nacht!!) hab ich geflucht, dass ich die Zeit vorher nicht mehr genossen hab. Es war seitdem nie wieder so wie vorher, die Ungebundenheit, Flexibilität und Freiheit ist einfach weg. So schön es doch mit Kind auch ist, so anstrengend ist es auch. Ubd manchmal denke ich seufzend an die Zeit ohne Kind. Da es mit mehr Kindern nicht leichter wird, bin ich diesmal schlau genug die Zeit die ich jetzt noch hab ausgiebig zu genießen. Es wird bald wieder ganz anders sein. Ich kenne auch die ungeduldigen Momente, ich glaub die gehören dazu, aber dann erinner ich mich daran. Das was noch kommt, läuft dir nicht weg. Das was jetzt ist schon

Dein Arzt hat dich mit seinen Aussagen ja echt unruhig gemacht, das war nicht sonderlich klug von ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Fanzy, 38. SSW am 30.09.2018, 18:07 Uhr

Es ist zwar mein erstes Kind, aber ich bin mir dieser Änderungen bewusst, sofern man das sein kann, ohne es erlebt zu haben.. und deshalb schwanke ich zwischen totaler Ungeduld und "Angst". Zusammen mit den Hormonen kam das gestern auch mal zum Ausbruch - die Angst, was aus mir wird, ob der Kleine wirklich gesund ist und die Frage, ob ich ihm eine gute Mama sein werde.. Dazu die Angst, was aus der Ehe wird und dass ich erstmal wie alleinerziehend bin, da mein Mann meist erst nach 22.00 Uhr zuhause ist durch den Hausbau.. er meinte, ich mache mich unnötig verrückt, aber mich beschäftigt das sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von Vany1209, 37. SSW am 30.09.2018, 18:29 Uhr

Also ich bin zum Ende hin auch immer sehr ungeduldig ich habe ja eigentlich noch mitunter am längsten hier in der Gruppe da ich ja erst am 27 Oktober
Termin habe aber ich denke auch dass sie ja früher kommen muss weil sie ja in der Beckenendlage liegt und Donnerstag letzter Ultraschall bei meiner Frauenärztin und dann Gespräch im krankenhaus schauen ob es Kaiserschnitt wird oder Einleitung auf jeden Fall ist unser Monat morgen da und bald können wir alle kuscheln an die die schon kuscheln dürfen noch mal herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so furchtbar ungeduldig...

Antwort von joeling, 41. SSW am 30.09.2018, 18:45 Uhr

Mir geht es da genauso wie dir, nur dass ich schon überm Termin bin.

Ich hatte am 25.09. Termin, meine FA meinte aber genauso wie bei dir, bereits am 17.09. dass alles nach „Startschuss“ aussähe, Mumu 1-2cm auf, GMH so gut wie weg, Schleimpropf ging ab. Daher fühle ich mich jetzt als würde ich schon seit Ewigkeiten übertragen. Und das es nun ein Oktoberbaby wird ist irgendwie auch ganz ungewohnt und fühlt sich seltsam an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo ungeduldig…

Da ich im ersten Zyklus nach der Pille bin, kenne ich meinen regulären Zyklus nicht. Mein Eisprung muss irgendwann in der letzten Woche gewesen sein habe in einen Rechner die Länge 28-30 Tage berechnen lassen und das passt auch mit dem zervixschleim. Heute dann Minimalst ...

von Kloudo 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig - kann es bitte vorbei sein

Hallo ihr Lieben, Ich muss auch mal ein bisschen Jammern…! Ich gehöre leider zu den Frauen die eine Schwangerschaft nicht unbedingt genießen, obwohl ich keine Probleme oder Ähnliches habe, halt die normalen Zipperlein. Bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ...

von Lana90, 27. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig!!! Heute endlich Outing?

Ich habe nachher um 12 mein nächstes Checkup bei meiner Gynäkologin. Ich bin langsam so richtig ungeduldig und möchte so gern wissen, was das Baby wird! Der Bauch ist riesig, das Kleine ist jetzt von außen fühlbar, ich merke schon seit 7 Wochen die Bewegungen, langsam würde ich ...

von zitronenmama, 20. SSW 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Erster FA Termin - ungeduldig

Hallo Zusammen, wann habt ihr denn euren ersten FA Termin - hab meinen am Freitag - bin dann 5+5 - kanns echt kaum abwarten - wem geht es genauso? Weiß zwar noch nicht, ob man da schon was sehen kann, aber hatte den ...

von LisaSara92, 6. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig an ES+3/4

Hallo Ich bin soooooo ungeduldig! Ich würde am liebsten die Zeit Vorspulen und direkt testen Es ist jetzt unser erster Zyklus und es ist so spannend und aufregend (gerade jetzt mit Corona gibt es ja auch wenig ...

von Käthi 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Guten Morgen, Ich bin so ungeduldig im Moment. Möchte eigentlich die SS bestätigt habe. Bin heute 5+0. Habe ja gleich angerufen bei FA nach dem positiven Test und die nette Schwester hat mir frei gestellt wann ich das erste mal kommen möchte. Mir wäre ein ...

von teoluder 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig

Hallo ihr lieben , Seit ihr auch langsam ungeduldig wie ich und könnt es kaum erwarten eurer Kind im arm zu tragen??? Durch meine täglichen starken Schmerzen hab ich die letzten tage wenig gemacht. Hoffe nächste Woche Gewissheit zu bekommen was das mit den schmerzen zu ...

von sabse1904, 30. SSW 20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

ungeduldig

Halo Mädels kann es nicht schon Montag sein? ich bin so ungeduldig und habe gleichzeitig so eine angst es gibt Momente das fühle ich mich so unschwanger ...

von carocel 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Soo ungeduldig...

Hallo an euch, jetzt schreiben hier alle von ihren FA-Terminen und Outings und ich weiß immer noch nichts. Alle fragen schon danach. Mein nächster Termin ist erst Montag in einer Woche und beim letzten Ultraschall (ist dann beim ...

von Simmy86, 21. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ich bin so ungeduldig! Was macht ihr??

Hey Ich muss leider noch 10 Tage warten um herauszufinden ob es dieses Mal geklappt hat oder nicht. Da hab ich NMT. HAbe 10er Teststäbchen da. DAmit könnte ich 4 Tage vorher testen aber wenn es dann negativ wäre würde ich mich nur aufregen deshalb hab ich mir vorgenommen ...

von Sonnenblume580 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.