September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 09.01.2017, 15:35 Uhr

Ich bin raus hier

Mir reichts jetzt allmählich, hier werde ich ja echt verrückt. Werde jetzt erstmal von hier Abstand nehmen. Nach 3 Schwangerschaften ist das echt zu hart. Ich vermisse die "alten Zeiten".
Überall wird sich nur noch verrückt gemacht, da wird man selber noch kirre. Bei mir ist das nur, entweder wird es was oder nicht. Ich kann es eh nicht ändern. Utrogest hier, Hcg Test da und dann noch "upps ich habe Salami gegessen, muss ich jetzt ins Krankenhaus?" Warum kann man nicht entspannt sein? Stress ist nämlich auch nicht so gut. Warum macht man sich verrückt wenn in der 5./6. Woche nichts oder nur die Fruchthöhle zu sehen ist?
Tut mir leid, dass ich das so sage. Wünsche euch eine schöne und entspannte Restschwangerschaft und alles Liebe.

 
11 Antworten:

Re: Ich bin raus hier

Antwort von Muffin2014 am 09.01.2017, 15:53 Uhr

Schade, dass es dich so kirre macht, dass andere (wie ich) sich verrückt machen und Trost und halt hier im Forum finden. Ich weiß aber was du meinst. In meiner letzten ss war bei mir alles super und da haben mich die ganzen "Wehwehchen" der anderen auch genervt.
Aber dafür ist das Forum ja da. Hier wird man niemals nur positive Einträge finden. Denn es ist ja dafür da um sich auszutauschen und über seine Sorgen zu reden. Und bei so einer Spannbreite an Forumsnutzern sind natürlich auch unterschiedliche Niveaus und IQ's dabei

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von Rose22, 6. SSW am 09.01.2017, 16:42 Uhr

Liebe NessiMaus,

Schön dass du in deinen Schwangerschaften so entspannt bist.
Das kann leider nicht jeder, denn jeder hat vllt auch eine Vorgeschichte.
Ich zum Veispiel habe mein letztes Baby in der 12 SSW verloren und bin daher nun eine ängstliche Schwangere.
Ich würde mich auch freuen etwas gelassener zu sein.

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung wie du nun reagierst.
Ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und das auch über Ängste.

Du kannst es gut oder schlecht finden. Dennoch finde ich du hast kein Recht darüber zu urteilen.

Ich wünsche Dir dennoch eine wunderschöne Schwangerschaft. Genieß Sie und bleib so entspannt wie du bist.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von mutzi am 09.01.2017, 16:54 Uhr

ja liebe nessimaus dann ist es wohl wirklich besser du verlässt die gruppe.

es gibt themen, da gebe ich dir recht, es gibt punkte die mögen vielleicht echt übertrieben erscheinen - aber es ist eben jeder anders und wie rose schreibt jeder hat ne andere vorgeschichte.
ich persönlich muss auch progesteron nehmen? na und? manche nehmen es das erste mal und wollen sich eben erkundigen?!
dafür ist das forum da.

ich z.B habe auch zwei FGs und dann ist man von natur aus ängstlicher... wobei ich diesmal eh recht entspannt bin :)
wer komplett entspannt und ruhig ist und keine fragen hat muss ja nicht in so ein forum find ich...

weiters muss man nicht jeden post lesen, oft steht ja schon in der überschrift um was es geht, ich lese ja auch nicht alle.

naja, kurzum ein forum ist eine freiwillige sache, und jedem steht es frei dabei zu sein oder nicht.

ich wünsche dir jedenfalls eine feine und entspannte kugelzeit.
vielleicht schaust ja trotzdem mal rein oder schreibst mal eine PN wenn du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von NessiMaus am 09.01.2017, 17:13 Uhr

Ich habe auch meine Vorgeschichte, 6 Fehlgeburten und eine Totgeburt in der 23. Woche. Meine letzte Schwangerschaft mit meinen Sohn... Naja hatte mehr Glück als Verstand, da ich einen extrem frühen Blasensprung hatte und musste von Bosnien nach Deutschland geflogen werden.

Ich bin da ehrlich, aber was bringt es mir den Ärzten die Türen einzurennen? Außer Stress und große Sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von Rose22, 6. SSW am 09.01.2017, 17:40 Uhr

Das tut mir sehr Leid was du schon alles erleben müsstest.

Umso mehr bewundere ich deine Einstellung.
Aber das kann leider nicht jeder so wie du.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von QueenMum am 09.01.2017, 18:21 Uhr

Schwieriges Thema bin auch gerade wieder Schwanger nach 2 FG in Folge hatte auch Angst und bin erst in der 8SSW zum Arzt und es war Gott Sei Dank alles in Ordnung aus meiner Erfahrung würde ich auch nicht mehr früher gehen da es leider sehr oft verunsichert und das tut nicht gut. Ich bin diesesmal auch entspannter da alles gut war und das Kleine super wächst aber ich versteh auch die Ängste wenn man Blutungen hat. Bei mir ist dies 3 mal nicht gut geendet und ich Danke Gott das es diesesmal anders ist. Manche Fragen da stimme ich zu sind ziemlich Sinnfrei aber jeder muss dies selber wissen ich verurteile weder das eine noch das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von gespenst am 09.01.2017, 18:47 Uhr

Ich finde, dieses Forum ist eben auch dazu da, sich über Sorgen und Ängste auszutauschen, die man im "echten Leben" vielleicht nicht oder nicht in dem Maße ansprechen kann. Und meiner Meinung nach soll keiner Angst haben müssen, irgendwelche Probleme zu posten, weil er befürchtet, jemandem damit auf die Nerven zu gehen. Wer sich nicht damit auseinandersetzen will, muss es dann eben überlesen oder notfalls, wie Nessi, gehen. Es muss ja schließlich jeder selbst wissen, was ihm guttut und wer seine emotionale Auseinandersetzung mit der Schwangerschaft auf "entweder klappt es oder es klappt nicht" reduzieren kann, braucht vielleicht einfach auch kein Schwangerschaftsforum.
Übrigens finde ich nicht, dass das Forum extrem jammer-/angstlastig ist. Hab gerade nochmal runtergescrollt und festgestellt, dass die überwiegende Zahl der Threads Freude und Glückwunsche oder allgemeiner Austausch sind. Klar auch Sorgen und Ängste, aber die gehören eben einfach auch dazu.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute, Nessie, und falls du mal was zu jammern hast oder einfach mal wieder reinschauen willst, bist du uns herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von mamili2015 am 09.01.2017, 21:46 Uhr

Also, ich muss jetzt wirklich einmal schreiben, in diesem Forum sind sehr respektvolle und liebevolle Frauen. Du bekommst hier für dein negatives Empfinden über das Forum sehr empathische Kommentare, das ist bei weitem nicht immer so!
An dieser Stelle: Ich finde euch klasse!
Ist doch kein Problem, wenn das Forum hier nichts für dich ist. Es gibt ja noch so viele andere im Internet, da ist bestimmt irgendwo was für dich dabei! Und wenn du doch zurück möchtest, dann ist das auch kein Problem!
Dir auch eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von Lainey, 6. SSW am 09.01.2017, 22:20 Uhr

Hey mamili2015, das gleiche hab ich auch gedacht. In manchen Foren herrscht ein total übles Gezicke oder eben extrem viel Gejammer. Hier ist es sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von eNana90 am 09.01.2017, 22:40 Uhr

Also finde diesen "Abschiedsbeitrag" etwas unnötig.
Ich finde dieses Forum, besonders den September super. Viele nette Damen die sich ohne gezicke austauschen können. Jede Frau ist halt anders und hat ihre eigene Vorgeschichte. Und falls doch mal etwas "nervt" (was bei mir noch nicht vorkam... Ausser eventuell Beiträge, die sich tausend mal wiederholen, wie "habe meine Tage, bin ich doch schwanger...") ...dann über liest man sie einfach. Zwingt uns ja keiner, hier alles zu lesen und auf alles zu antworten.
Außerdem, wo sollte man sonst jammern? Vill jeden Tag unseren Männern die Ohren voll jaulen? (sehr übertrieben gesagt)
Ne dann spreche ich lieber mit Frauen, die das selbe durch machen.

Naja..lange Rede,kurzer Sinn: niemand verlangt von dir, dir das durchzulesen.
Dennoch wünsche ich dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus hier

Antwort von LuLiLi am 10.01.2017, 5:43 Uhr

Restschwangerschaft hat mir gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.