November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von realaija  am 15.04.2015, 15:40 Uhr

Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Mädels, ich bin geschockt!

Gut, dass ich vorhin in die Stadt gefahren bin und meine Arbeitskolleginnen getroffen habe.
Es ist manchmal echt gut, sich mit denen zusammen zu setzen und zu schnacken.
Denn was ich erfahren habe, da fällt mir nichts zu ein.
Ich soll ja ab Morgen oder Freitag arbeiten gehen (KiTa/U3).
Da erzählt mir meine Gruppenkollegin, dass ich Freitag ab halb 4 alleine bin.
Weil sie und die andere Kollegin gehen eher.
Die eine Kollegin um 3 und die andere um halb 4.
Ich die angeguckt und gesagt: "Dann brauche ich jemanden in der Gruppe.
Ich darf nicht wickeln!"
Großes Entsetzen in dem Gesicht meiner Arbeitskollegin "Wie jetzt? Das geht nicht! Es kann keiner ablösen!"

Ich bin geschockt! Ich weiß, ich bin nicht krank, aber ich sehe es als mein Recht an eine "Sonderbehandlung" zu bekommen.
Und wisst ihr, wie viele Kids wir in der Gruppe noch um die Zeit haben? 10!!!! 8 - 10 Kinder.
IMMER! Und ich soll das allein wuppen? Ohne wickeln zu können?!
Am Arsch ist duster...
Sorry, ich bin gerade echt stinkig, fassungslos und echt geschockt.

 
5 Antworten:

Re: Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Antwort von phoebe87, 9. SSW am 15.04.2015, 16:31 Uhr

Och wir hatten immer über 15....& die Gruppen wurden ab 16 Uhr zusammen gelegt...da War 1 für über 25 verantwortlich bis 17 uhr...
Dann wickelst du nicht ...würd ich den Eltern auch sagen wenn sie fragen warum die Hose voll ist...sag das du nicht darfst!
Mach das was du darfst ende! Und mehr nicht... gegen den karren können sie dir nicht fahren, schließlich bist du ss und das Recht auf deinen Seite!
Lass es drauf ankommen....wwas willst du sonst? Wickeln no go!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Antwort von Locken-Rocken, 9. SSW am 15.04.2015, 17:25 Uhr

Hallo....

ich würde das nochmal abklären. Vielleicht kann doch eine andere Kollegin tauschen. Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, würde ich auf Dauer schauen ob ich ein BV bekomme. Entweder sie gestalten deinen Arbeitsplatz so, dass es für dich keine Probleme gibt oder es gibt für dich dort eben keine Möglichkeit zu arbeiten.

Die Kinder bewusst in einer vollen Windel zu lassen, finde ich übrigens keine gute Lösung ganz im Gegenteil. Ich würde mich als Mutter bedanken wenn mein Sohn in einer voll gesch... Windel durch die Gegend läuft, die eventuell schon überquillt, sorry das geht gar nicht.....

Der Arbeitsplatz muss an deine Gegebenheiten angepasst werden da gibt es gar keine Frage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Antwort von phoebe87, 9. SSW am 15.04.2015, 21:01 Uhr

Du hast noch nie in einer Kita gearbeitet oder? Denen ist das doch wurscht. ..Wenn sie frei haben dann gehen sie!
Sie muss sich weigern so das sie die Richtlinien einhalten! Das bringt nix wenn sie mit sich den Depp machen lässt und die Hose frisch macht! Sie hat dann das Problem den anderen ist das...sie darf nicht und die wissen!!!! Das! Aber trotzdem wird sie allein gelassen! Sie muss das machen so shit es ist, sie muss ein Statement abgeben das sie sehen so geht das nicht!
Und den Eltern muss sie das erklären.... und erst dann passiert was wenn die sich beschweren.. so doof es für die Kids ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Antwort von DasBabY85 am 16.04.2015, 6:18 Uhr

Hey, ich schleich mich mal wieder ein ;)!
Ganz schönen radau habt "ihr" gestern in der city gemacht ;)'
Mal ne frage, warum darfst du nicht wickeln? Nur wegen dem hochheben?
Dann leg alles eiskalt auf den boden und handschuhe an, wenn es MAL nicht anders geht, du hast ja soweit den immunschutz!
Was ich persönlicher viel schlimmer finde, in der Schwangerschaft klappt gerne der Kreislauf mal zusammen und dann so viele Zwerge allein :/, ganz schlechter plan.
Keine Praktikanten im haus? Cheffin darf doch auch inne gruppe.
Mit ner gruppe zusammenlegen wo wenig kinder bleiben?
Irgendne lösung wird es bestimmt geben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin noch nicht arbeiten und hab jetzt schon so ne Krawatte!

Antwort von Mamoni90 am 26.04.2015, 15:30 Uhr

Das ist echt ne absolute Frechheit! Dein Kind hat jetzt Priorität auch du hast ein Recht auf Mutterschutz lass dir das nicht gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.