Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie140515 am 08.09.2015, 20:48 Uhr

ich bin neu hier😁

Hallo, ich bin neu hier und dachte mir, vielleicht nehmt ihr ja noch eine Mami mit tausenden von Fragen auf?!?!

Ich bin 28 und meine kleine Maus kam am 14.05.2015 zur Welt! An sich läuft alles ganz gut soweit. Leider haben wir das Problem mit den Bauchschmerzen immer noch nicht so richtig im Griff...
Kennt ihr das auch?

Lg

 
11 Antworten:

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von bahe am 08.09.2015, 21:03 Uhr

Herzlich Willkommen !
Dass Ihr noch immer mit Bauchschmerzen zu kämpfen habt tut mir leid.
Um Tipps geben zu können, müsste man vielleicht etwas mehr wissen.
Was hast Du schon versucht, wie und welche Beschwerden äußern sich ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von Stephanie140515 am 08.09.2015, 21:25 Uhr

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ja von den ganzen globolies mal abgesehen, habe ich schon:
- bauchmassage
- abhalten sobald sie Bauchschmerzen hat
- Milch reduziert bis ganz weg gelassen
- Zwiebel komplett weg
- überhaupt esse ich nichts was blähen könnte
- bin schon beim homeopatischen Kinderarzt - der sagt das die Darmreife noch nicht da ist...

Sie liegt im Bett und kämpft, sobald ich dann komme und die hoch nehme, kommt ein dicker pupser und man merkt richtig wie gut ihr das tut...

Sie kann einfach ihr Geschäft nicht machen,ohne meine Hilfe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von S0nne am 08.09.2015, 22:09 Uhr

Bei uns war es zwar nicht ganz so doll aber wenn ein Pups quer gesessen hat, haben wir oft geföhnt....also Föhn auf das Bäuchlein halten und oft hat sich da gut was gelöst (nebenbei fand der kleine Mann auch das Geräusch sehr beruhigend )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo :-)

Antwort von Fliederblüte am 08.09.2015, 22:11 Uhr

Das Problem mit der Verdauung kennen wir auch leider nur zu gut.
Unser Sohn kam am 17.05.2015 zur Welt.
Von Anfang an hat er Probleme. Er pupst auch sehr viel. Ich stille ihn voll.
Seit 3 Wochen hat sich mit seinem Stuhlgang etwas verändert. Er hat bisher jeden Tag mehrmals etwas in die Windel gemacht. Dann nur noch alle 2 Tage - dann aber mit so einem Druck dahinter, daß es oben aus der Windel raus ging. Jetzt macht er seit ca. 3 Tagen in jede Windel eine kleine Menge mit ganz vielen pupsen rein. Ich mache mir jetzt Sorgen ob es ein Infekt sein könnte.
Ich habe auf jeden Fall auch immer gehofft, dass es mal besser wird mit den Verdauungsproblemen , er schreit auch sehr viel.
Ich esse auch nichts mehr was blähen könnte und trinke Stilltee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von Stephanie140515 am 08.09.2015, 22:25 Uhr

Danke - toller Tipp. Das Probier ich morgen gleich aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Stephanie140515 am 08.09.2015, 22:29 Uhr

Bei uns kommt es auch immer oben aus der Windel raus wenn sie macht... Denk ja schon ich bin unfähig ne Windel anzuziehen...
Alle Bodys sind ruiniert...

Bis jetzt macht sie mir auch noch zwei bis dreimal die Windel am Tag voll... Bin mal gespannt wann sich das ändert.
Ich will ihr so gerne helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Midea am 09.09.2015, 7:37 Uhr

Guten Morgen!
Ich komme mal aus dem Märzbus eingeschlichen .
Mein Sohn hatte die ersten Monate auch stark mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. Bei uns wurde es nach dem vierten Monat schlagartig besser - wir haben nun keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung. Ich denke bei uns hatte es tatsächlich mit der Darmreife zu tun. Denn zu diesem Zeitpunkt habe ich keine Hilfsmittel mehr probiert. Ich muss aber noch erwähnen, dass wir direkt nach den vier Monaten mit Beikost angefangen haben, daraufhin hat sich natürlich sein Stuhl verändert und ich glaube, dass das auch für Besserung gesorgt hat. Der Stuhl ist nun nicht mehr so flüssig, explosionsartig und oft. Vielleicht hilft auch euch der Beikoststart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo :-)

Antwort von Mari1977 am 09.09.2015, 7:57 Uhr

Huhu!
Anfangs hatten wir die gleichen Probleme. Vor allem in den frühen Morgenstunden hatte unsere Raupe oft mit Bauchweh zu kämpfen.
Nun ist er vier Monate alt und es hat sich entspannt.
Zum Thema Ernährung in der Stillzeit: Habe gelesen, dass sich der Stilltee nicht vorteilhaft auf Babys Verdauung auswirkt. Vielleicht zum Testen mal weglassen. Das blähende Lebensmittel bzw. eine ballaststoffreiche Ernährung beim Baby Verdauungsprobleme auslöst, ist umstritten. Blähungen entstehen durch Faserstoffe aus Kohlehydraten (oder so ähnlich ). Die gelangen aber nicht aus dem Darm in die Muttermilch.
Ich habe anfangs auch aufgepasst. Aber mittlerweile esse ich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von spanisheye am 09.09.2015, 8:25 Uhr

Hier ist auch ein Kandidat. Auch bei uns war es dann irgendwann vorbei. Auch eine Möglichkeit ist Luft im Bauch. Vielleicht saugt sie zuviel Luft ein. Da hat meiner sich auch oft gequält.

Auf jeden Fall mal regelmäßig Bäuerchen probieren. In schlimmen Zeiten haben wir das bis zu 4 mal pro Fütterung gemacht. Ansonsten hilft gegen Luft auch tragen (Rragetuch/Tragehilfe) oder auf den Bauch legen. Da wird die Luft herausgedrückt

Wärme ist auf jeden Fall immer gut. So entspannen sie sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von bahe am 09.09.2015, 11:18 Uhr

Also vielleicht möchtest Du mal die BiGaia Tropfen versuchen, die hatte uns der Osteopath empfohlen. Die helfen beim Aufbau der Darmflora.
Des Weiteren könntest Du Ihr Sab Simplex oder Lefax geben.
Halte eventuell nochmal Rücksprache mit dem Kinderarzt.
Ansonsten hilft Tragen im Fliegergriff sehr gut oder ein warmes Kirschkernkissen auf das Bäuchlein legen.
Wenn gar nichts hilft, wird es nur die Zeit richten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin neu hier😁

Antwort von Lisa15 am 09.09.2015, 13:46 Uhr

Hallo, kennen wir gut. Dachten eigentlich, das wird nach 3 Monaten besser...
Bei uns hat bis vor kurzen eine Bauchmassage mit Bäuchlein-öl gut geholfen, jetzt im Moment hilft ihm nur auf Mamas Bauch liegen, Kopf auf meiner Schulter und langsam hin und her wiegen, dabei streichle ich ihn überall und spreche ganz leise mit ihm (täglich zwischen 6 und 7 morgens, ab 7 ist er fit und wach und wir können dann in den Tag starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.