Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mal32  am 25.05.2019, 9:19 Uhr

Ich bin ( leider) auch dabei

Hallo!

Ich kann auch nachvollziehen wie du dich fühlst. Vor allem weil es ja bei dir auch schon ne Weile her ist, das erste Kind. Das man in dieser Situationen total verloren ist...das ist echt nachvollziehbar!

Aber wie du siehst geht's einigen so, auch wenn die Situationen jeweils unterschiedlich sind, die Ängste sind ähnlich.

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich bin auch ungeplant Schwanger. Sicher, wir haben nicht verhütet. Aber das sich diesen einen Monat mein ES um ganze 2 Wochen verschiebt, das hab ich nun auch nicht wissen können.
Ich müsste eigentlich Mitte Juni wieder arbeiten gehen und bin "in der Theorie" auf Jobsuche. Lebe in Frankreich, hier ist es relativ einfach mal im Notfall nen Saisonjob von 4 - 6 Monaten zu finden...aber nicht wenn man Schwanger ist! Und Schwangerschaft verheimlichen...keine gute Idee.

Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Familienplanung um zu sehen welche Optionen es gibt. Wegen Geld ein Baby abtreiben ist für mich persönlich, in meiner Situation, kein guter Grund.
Die Belastung mit zwei so kleinen Kindern (mein großer wäre dann 1 1/2 wenn Nr. kommt) macht mir allerdings große Panik.
Ich bin derzeit schon immer mal überfordert, gerade Nachts. Ich kann mir null vorstellen wie das mit zweien sein soll! Auf der andern Seite denke ich das so ein geringer Altersunterschied auch von Vorteil sein kann, in vielerlei Hinsicht.

Mein Freund war sehr geschockt und redete sofort im ersten Moment von Abtreibung. Wir beide haben jetzt auch einen langen Weg vor uns mit all dem klarzukommen.

Ich nehme an deine Tochter ist nun 8 Jahre. Mit 8 Jahren geht sie damit ganz anders um als 3 Jährige (das ist ja meist so der Standart Altersunterschied). Ein 8 Jahre altes Kind kann dich schon in vielerlei Hinsicht unterstützen ohne als kleiner Erwachsener durchgehen zu müssen

Und du bist ja sicher nicht allein, hast einen Partner (was sagt der eigentlich?), Familie und Freunde.

Ich glaub wenn, egal wer von uns, das mit den jeweiligen persönlichen Hintergründen hinbekommt, dann schaffen es auch die andern! (geiler Satzbau )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.