Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 9:40 Uhr

Ich bin jetzt auch dabei...

Nachdem ich eine ganze Weile nur mitgelesen habe, möchte ich mich doch auch gerne einbringen in eure kleine Mai-Mami-Gemeinschaft...

Ich bin 32 Jahre alt, bin verheiratet, komme aus Norddeutschland und habe bereits 2 Kinder (Mädchen, geboren im September, jetzt 8 und Junge, geboren im Mai, jetzt 6). Dies ist meine dritte Schwangerschaft (Termin haben wir am 25.05.) und sie war nicht geplant. Trotzdem nehmen wir das Kind gerne. Platz ist genügend vorhanden, wir müssen unsere Raumaufteilung nur etwas umstrukturieren... :-) Am Dienstag habe ich mein First Trimester Screening ( mein Mann kommt mit) und bin schon ganz aufgeregt, weil seit dem letzten Arztbesuch schon 3 Wochen vergangen sind. Man hört ja immer viele Horrorgeschichten und macht sich echt viele Gedanken (schlägt das Herz, ist es gesund...)... Ich versuche immer, mir positive Gedanken zu machen:'Wird schon alles gut sein!' :-) Wem geht es auch so?

So, nun habe ich mich auch ein wenig vorgestellt, würde mich über ein wenig Resonanz freuen und freue mich jetzt schon auf eine schöne Kugelzeit... :-)

Kamiva

 
11 Antworten:

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Lea1601, 14. SSW am 09.11.2013, 10:26 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei uns ♥
Mir geht es auch oft so und ih denke vielen anderen auch ... aber immer positiv denken dann wird meistens alles gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Fauchi am 09.11.2013, 10:37 Uhr

huhu...

Norddeutschland ist echt schön, da kommen wir auch her und ja, da ging / geht es mir genauso.. wir hatten gestern unser First Trimester Sreening und am Montag dann die NFM, da wir hier auf nem WIRKLICH kleinen Dorf leben und mein FA ein Ultraschallgerät hat das fast so alt ist wie sie selbst (ca. 60) müssen wir dafür nach HH. Bin auch schon total nervös.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 11:22 Uhr

Wir müssen auch nach HH-Altona rein, um das komplette Screening mit Nackenfaltenmessung zu machen. Das ist immer so spannend - ich könnte täglich Ultraschall machen lassen, nur um mein Kind zu sehen... :-)

Aber - bei den anderen beiden wurde alles komplett durch meine Ärztin gemacht und die hat nicht noch extra 178,00 dafür haben wollen... Na, die Zeiten ändern sich...
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 11:26 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Fauchi am 09.11.2013, 12:01 Uhr

hihi.. das bezahle ich auch ;) Pränatalzentrum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 12:29 Uhr

Genau... Sammelstelle Altona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Fauchi am 09.11.2013, 14:08 Uhr

hihi... aber der Laden ist ja echt beeindruckend... das ist ja kein Baby tv mehr sondern schon Kino.. :) bei meiner Tochter haben wir damals auch das Geschlecht dort erfahren.. wann hast du den Termin? Ich hab Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 14:27 Uhr

Ich darf am Dienstag hinfahren. In welcher Woche hast du denn bei deiner Maus das Geschlecht erfahren? Ich habe woanders schonmal gelesen, dass es teilweise schon in der 13.Woche gesagt wird und würde mich sehr freuen, wenn man es mir nächste Woche schon sagen könnte... Wir haben da keinen Wunsch in irgendeine Richtung (Hauptsache gesund wie bei fast jedem...). Aber es wäre schon schön zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Fauchi am 09.11.2013, 14:38 Uhr

die nfm hatte ich damals bei Dr. Schulze König und der sagte zu uns vor der 14 ssw dürfen Ärzte allgemein kein Outing abgeben. Wir haben es dann Anfang der 20 ssw bei der Feindiagnostik erfahren, die machte damals Fr. Dr. Scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von Kamiva, 13. SSW am 09.11.2013, 15:29 Uhr

Da sieht man es wieder - man hört und liest viel und ist danach total verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt auch dabei...

Antwort von timmis mama, 13. SSW am 09.11.2013, 21:28 Uhr

Hallo!
Ich habe auch am 25.5. Et und komme ursprünglich aus Norddeutschland... bin nur etwas jünger (25)...
Vlg timmis mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.