Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina35, ??. SSW am 02.11.2010, 22:17 Uhr

Ich bin irritiert,was meint Ihr?

Also laut meiner Rechnung hätte ich letzten Donnerstag bei meinem ersten FA-Besuch 7+1 sein müßen,gerechnet vom ersten Tag meiner letzten Periode.
Mein FA hat dann die Größe des Baby gemessen,3,7mm und meinte auf Grund der Größe wäre ich entweder 5. oder 6. Woche,könnte er aber nícht genau sagen und ich solle jetzt Donnerstag wieder kommen dann kann er mir mehr sagen!Das Herzchen hatten wir schon schlagen sehen!
Ich bin aber grad total irritiert denn 1. kann ich mir nur schwer vorstellen das sich mein ES bis zu 2 Wochen verschoben haben soll und 2. wenn ich das hier so lese sind einige schon weiter dessen Babys aber kleiner sind.
Kann das alles sein?

 
5 Antworten:

Re: Ich bin irritiert,was meint Ihr?

Antwort von JoniMami, 7. SSW am 03.11.2010, 6:57 Uhr

Das würde mich auch mal interessieren, ich kenne mich da leider auch nicht aus. Die Ärztin in der Klinik hat ja etwas 4mm großes bei mir ausgemessen, aber sie meinte, sie wüßte nicht, obs das Baby ist.... es war wohl für die 5./6. zu klein..... So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich muss nun Donnerstag wieder hin und hoffe,dass man diesmal mehr sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irritiert,was meint Ihr?

Antwort von danjost, 8. SSW am 03.11.2010, 7:33 Uhr

Hallo Regina,

mein Baby war 2mm bei 5+6, theoretisch sagt man, das Baby wächst am Tag 1mm, dann wärest Du bei 6+1 gewesen, also 7. Woche. Aber nur theoretisch, kommt ja immer darauf an, wie die Zwerge wachsen. Aber 5. Woche glaube ich auch nicht, eher Ende 6., Anfang 7. Aber solange alles in Ordnung ist, würde ich mir ohnehin keine Gedanken machen, der Termin korrigiert sich gerade am Anfang noch öfters.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irritiert,was meint Ihr?

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 03.11.2010, 8:32 Uhr

Bei mir hat sie zum berechnen drei Werte berücksichtigt. Letzte Periode, SSL (war 0,6cm) und die Größe der Fruchthöhle. Der Ultraschall hat neben diese beiden Größen dann jeweils ne SSW angegeben. Bei der SSL stand dann was von 6+3 oder so und bei der FH 8+4 (Größe weiss ich nicht mehr)

Ich denke diese Unterschiede liegen daran dass man nicht weiss, wann genau der Eisprung war, dann dauert die Wanderung des befruchteten Eis nicht immer gleich lang und die Einnistung auch. Das heisst wandert das Ei nen Tag länger und war der Eisprung zwei Tage später, hat man schon ne halbe Woche Verschiebung. Und wachsen tun die auch nicht immer gleich schnell bei jedem.

Der Ultraschall hat bei mir einen Geburtstermin vom 12. bis 16.06. angegeben. Rechner z.B. im Internet berechnen von 1. Tag Periode und dann kommt man bei mir auf 13.06..

Im Mutterpass steht nun 16.06.

Letztlich ist es ja wurscht, denn genau dann kommen die Kleenen ja eh nicht und ob das Baby dann 3 oder 5 Tage älter oder junger ist, juckt uns dann auch nicht mehr.

Man sollte sich nicht so bekloppt machen, liegt denke ich viel daran, dass man die SS heute mit den frühtests und so, teilweise extrem früh bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größenrechner nach Tagen

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 03.11.2010, 8:42 Uhr

http://www.eltern.de/schwangerschaft/ihr-baby/scheitel-steiss-laenge.html


sind Durchschnittswerte und Abweichungen sind nix schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin irritiert,was meint Ihr?

Antwort von Chrissytin, 10. SSW am 03.11.2010, 8:44 Uhr

das is bei mir das selbe...laut meiner mens müsste mein et am 12.5. sein und nicht am 6.6. ...das sind immer hin fast 4 wochen unterschied ...und 4 wochen sind da schon echt viel in solcher hinsicht ... aber kann ich wohl nix machen... auf meine frage warum das so wäre meinte meine gyn nur das sich mein es stark verschoben hätte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.