Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein  am 18.07.2015, 22:47 Uhr

ich bin erstaunt ...

Unsere Mausi ist nun fast zehn Wochen alt und ich muss sagen, dass ich mir in der Schwangerschaft unnötig zu viele Sorgen gemacht habe, wie das mit unserem kleinen Würmchen wird. Antonia ist ein absolut pflegeleichtes Kind. Sie schläft nachts durch (21:00 - ca. 6:30 Uhr), wir haben keine Probleme beim Einschlafen, sie lacht jeden an wenn sie wach ist aber stört sich auch nicht wenn sie sich ab und zu mal allein beschäftigen soll. Wenn ich mich morgens im Bad fertig mache und duschen gehe, dann liegt sie in ihrer Wippe und schaut seelenruhig zu. Wir haben schon einige Ausflüge zur Verwandtschaft gemacht und sie hatte auch kein Problem mit neuen Umgebugen und schläft nachts überall gleich gut. Ich kenne unsere Maus kaum weinend. Es gibt Tage an denen sie kein einziges Mal schreit. Sie zeigt mir durch etwas Unruhe oder intensives Saugen an ihrer Hand wann sie Hunger hat. Ich weiß, dass sich das alles noch um 180 Grad drehen kann und das es sicher auch schwierigere Phasen gibt aber momentan bin ich einfach erstaunt wie entspannt der Alltag mit Baby sein kann. Sie entdeckt auch jeden Tag jetzt etwas neues und wenn ich mit ihr singe und Fingerspiele mache beobachtet sie mich schon ganz genau und versucht die ersten Geräusche zu machen oder lacht sich kaputt :D Sooo könnte es weiter gehen!!

Wollte meine Freude einfach mal mit euch teilen :)

 
5 Antworten:

Re: ich bin erstaunt ...

Antwort von Fliederblüte am 19.07.2015, 7:31 Uhr

Das freut mich sehr für Dich. Ich kenne so entspannte Babyzeiten auch von meiner Tochter.
Im Mai kam mein Sohn zur Welt und es ist sehr anstrengend.
Es gibt eigentlich kaum Phasen wo er mal ohne zu schreien im Stubenwagen liegt.
Hätte mein Mann nicht gerade Elternzeit wüsste ich nicht wie ich das hätte schaffen sollen. Zum Duschen wäre ich wahrscheinlich nicht mehr gekommen.
Er schreit morgens und abends über längere Phasen.
Langsam bessert sich es und er schreit abends nicht mehr täglich bis 23 Uhr, sondern schläft auch mal um 21 Uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt ...

Antwort von Danilita am 19.07.2015, 8:25 Uhr

Ich freu mich für dich. Wenn ich unseren Mann den ganzen Tag auf dem Arm hätte, könnte ich das auch schreiben&518;. Aber wenn ich ihn gestillt habe und ins Laufgitter legen will, schläft er vllt. 5-10 min. weiter und ist dann schon am meckern. An guten Tagen beschäftigt er sich schon mal 10-15 min alleine. Und durchschlafen? Da sind wir noch weit von entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir so vor...

Antwort von DieKatha1984 am 19.07.2015, 9:13 Uhr

als wenn die Damen deutlich unkomplizierter sind!
Unser kleiner Prinz braucht Mama und Papa ganz doll und sucht ständig die Nähe, ob Tag oder Nacht. Mittlerweile bin ich schon sehr froh, wenn er mal ein paar Minuten im Laufstall unter seinem Spielebogen ausharren kann ohne zu schreien. Das ist schon toll! Haushalt? Kann ein anderer machen
Ich freu mich für dich, dass es bei dir so easy läuft! Das ist echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt ...

Antwort von lilule am 19.07.2015, 10:39 Uhr

Ja die Damen,

nach einem 24 Stunden Babysohn (kein Schreibaby, aber ich hatte noch nicht einmal eine Möglichkeit Pipi am Tag zu machen, weil er mich jede Minute eingenommen hat, nachts war er alle 15-30 Minuten wach), habe ich ein soweit pflegeleichtes Mädchen und hoffe sehr, dass es so bleibt! auch sie schreit nicht, wenn sie hunger hat und schreit an vielen Tagen gar nicht. Wenn ich duschen gehe, liegt sie im Familienbett und schaut auf das Dachfenster. Abends wird sie unruhig, schreit aber dabei nur selten. Im Moment ist bei uns das Lernen sich umzudrehen angesagt, sie übt jede Minute, ist aber auch nicht sauer, wenn es nicht sofort klappt (2 Mal ist sie herumgekommen, das war aber eher Zufall), auf die Seite klappt es aber schon lange (sie schläft auf der Seite). Sie erzählz vielt, ihre Lieblingslaute sind Le, Ghhh und Ah. Das Greifen klappt auch immer besser.

Mein Sohn hingegen war ein ganz nervoeses Exemplar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin erstaunt ...

Antwort von MamasMuckelchen am 20.07.2015, 8:46 Uhr

Mein Sohn ist total pflegeleicht. Er schreit total selten. Im Moment brabbelt er viel und freut sich. Alleine beschäftigen ist auch kein Problem und nachts durchschlafen macht er auch. Wir sind entspannt und der kleine auch. Ich weiß nicht ob es daran liegt das er flaschenkind ist oder das wir zweimal am Tag spazieren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.