August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 20. SSW  am 06.03.2013, 22:54 Uhr

Ich bin echt traurig!! :(

Hey Mädels muss mal jammern... Mein Freund kotzt mich in letzter zeit nur noch an...
Eigentlich Schwebe ich auf Wolke 7... Spüre mein Baby seit einer Woche ganz deutlich und doll, wir haben eine Wohnung gefunden und ich evtl schon einen nachmieter für meine jetzige.., außerdem war ich am Samstag ja bei meiner neuen Ärztin und sie denkt wir bekommen ein Mädchen < 3
Hab mir so sehr eins gewünscht :)
... Aber langsam wünschte ich es wäre ein junge... Mein Freund ist so traurig darüber und hat an nichts mehr Interesse... Wenn ich ihm süße Sachen zeige kommt nur " du holst aber nicht alles in Rosa oder?" oder " willst du jetzt immer von mir hören das alles süß ist?" ... Ich finde das so unfair... Wenn es ein junge wäre würde ich ja auch alles in blau und so holen.. So ist es nunmal.. Und Babys sind nunmal süß... Oder was sonst??? Er ist nur am jammern weil es ein Mädchen wird.. Und er wundert sich warum ich lieber meine Mama zur feindiagnostik mitnehmen möchte und nicht ihn... 1. Weil ich ihm seit Wochen davon erzählt habe und er nie gefragt hat wann und ob er mitkommen kann und 2. Weil er sich auch beim US nie freut.. Ich bin danach immer ganz hibbelig und will mit ihm drüber reden und ihm scheint es gleichgültig zu sein..außerdem habe ich mir letztens 2 total süße Oberteile geholt und seine einzige Reaktion war " du bist halt schwanger " Aha und deswegen sehe ich scheiße aus? Toll...
Find ihn echt doof in letzter zeit :(
Sorry fürs rumjammern aber das musste jetzt auch mal sein :(

 
5 Antworten:

Re: Ich bin echt traurig!! :(

Antwort von nuria82, 17. SSW am 07.03.2013, 6:33 Uhr

Meiner will auch so unbedingt einen Sohn. Wir habenuns neulich unterhalten mit einem Zweifachpapa von Mädels. Der hat gesagt, dass er am Anfang auch immer Jungs wollte und schon recht enttäuscht war, dass es Mädels wurden. Aber dann hat er sich sehr gefreut, dass die zwei so süß sind und ist richtig vernarrt in die kleinen! Es hat halt etwas gedauert. Ich glaub, da musst du einfach Geduld haben.

Wir wissen auch noch nicht, was es wird, aber wenn es ein Mädel wird, bekommt es auch mal was blaues an, das ist immerhin meine Lieblingsfarbe
Und wenn es ein Junge wird, muss ich mich vom Zöpfe flechten verabschieden...

Kannst du denn nicht beide zur Feindiagnostik mitnehmen? Anscheinend bedeutet es ihm ja doch etwas, auch wenn er nicht darüber redet. Vielleicht war es selbstverständlich, dass du ihn fragst, ob er mitkommt. Er ist immerhhin der Mann und hat eben noch eine andere Bindung zu deinem Bauchbewohner.

Das ändert sich bestimmt bald! Drück dich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt traurig!! :(

Antwort von Lulalei, 19. SSW am 07.03.2013, 10:02 Uhr

Ach du armes Ding... Kann dich voll verstehen. Meiner ist auch nicht besser. In der ersten SS da hat er alles mitgenacht, jede Untersuchung, keinen Alkohol getrunken und nicht geraucht, ja nicht al das gegessen, was ich nicht essen durfte. Und in dieser SS nux. Er interessiert sich für nix und macht nix von alledem, was er danals tat. Die Umtraschallbilder zeige ich lieber meinem kleinen Sohn, als ihm. Und der Grund ist, dass er sich an mir rächen will, weil ich in der ersten SS so zickig war... Toll. Das muss man sich mal überlegen. Ich dachte, wir haben uns lieb ... Hmmm. Bin auch grad ziemlich am Limit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt traurig!! :(

Antwort von celine87, 17. SSW am 07.03.2013, 10:39 Uhr

Das Problem bei Männern ist oftmals, dass sie lange keinen wirklichen Bezug zu dem Baby aufbauen können!
Mein Mann hat sich auch eher zurück gehalten als ich schwanger war. Er hat zwar keine dummen Kommentare von sich geben, ist aber auch nicht seine Art. Selbst wenn er seine Tochter durch die Bauchdecke fühlen konnte hat er sich manchmal benommen wie ein Fremder der mal kurz drauf fasst. Enttäuscht war er auch als wir erfahren haben, dass es ein Mädchen wird...während ich wie du die ganze Welt hätte umarmen können vor Glück!
Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die meisten Väter erst eine Bindung zu Ihrem Baby bekommen wenn sie live und in Farbe bei der Geburt dabei sind und wenn sie das erstemal Ihr Fleisch und Blut im Arm halten. Mein Mann ist so in seine Tochter verliebt und wahnsinnig stolz auf Sie.
Mittlerweile sagt er sogar, dass er sich nichts besseres vorstellen könnte.
Wir Frauen sind gerade in der SS nochmal sensibler als sonst und wünschen und natürlich, dass unser Partner mindestens genauso verliebt ist wie wir selbst aber leider weiß ich nach einigen sehr tiefgründigen Gesprächen mit meinem Mann, dass sie leider weniger Beziehung zu dem Kind im bauch aufbauen können wie die Mutter selbst.
Wie du schon sagst...du spürst das Baby schon...er nicht!
Gib Ihm Zeit und versuch deine Freude mit Menschen zu teilen die sich mitfreuen können...wie z.B. deine Mutter!
Nach der Geburt sieht sieht die Welt wieder rosa aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt traurig!! :(

Antwort von Sarja, 19. SSW am 07.03.2013, 11:31 Uhr

Bei mir ist es eher die Umgebung, die meinem Mann "Trost" spendet.
Mein Mann freut sich tierisch, dass es ein Mädchen wird. Er geht davon aus, dass ein Mädchen als erstes Kind einfacher wird
Nur die liebe Verwandschaft redet ihm zu, dass es 'nicht schlimm' sei und dass es 'nichts ausmacht'. Ungefragt natürlich. Weil ja jeder seinen Senf dazu geben muss
Er versteht die Welt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt traurig!! :(

Antwort von MrsGrumpy191106 am 07.03.2013, 20:30 Uhr

Meiner hat gesagt, wenns n Maedel wird kauft er zum Ausgleich ein 2es Motorrad und es wird gleich nochmal probiert ein Baby zu machen...Musste echt lachen. Ich glaub wir sind auf Grund der ganze Hormone ein wenig empfindlicher als sonst und legen alles auf die Goldwage. Meiner findets auch langweilig, wenn ich ihm neuerstattete Babysachen zeige und er sagt auch nur mh schoen oder so. Ich ignoriers mittlerweile und freu mich einfach wie fein ich schon eingekauft habe. Soll er doch truebsal blasen und doof sein, du geniess deine Schwangerschaft und freu dich auf die Prinzessind und glaub mal spaetestens wenn er sie auch spueren kann oder sie auf der Welt ist wird er ganz hin und weg sein von Papas Prinzessing :P Ich drueck dich mal ganz lieb...xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT 1 und so traurig..

Hallo ihr Lieben. Wir wechseln dann heute wieder zu euch. Meine Blutung hat eben eingesetzt Ich fühle mich wirklich wie in einem falschen Film. Samstag noch Freudentränen geweint beim positiven Test und heute ...

von Lia1908 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin ziemlich Traurig!!

Ich bin iwie echt enttäuscht, frustriert und traurig, Ich Versuche seit 11 Woche eine Hebamme zu bekommen zumindest für die Wochenbett Betreuung. War wahrscheinlich mein Fehler das ich abwarten wollte bis ich wusste das alles OK ist

von Charlyclio, 24. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig outing

Hallo erstmal, bevor direkt geschimpft wird was für eine schlechte Mutter/ schlechter Mensch man sei, mir geht es momentan wirklich nicht gut! Habe nun endlich in der 24. SSW das Geschlecht meines Würmchens erfahren und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Denke es hat ...

von Cat1987, 20. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hey Mädels! Ja ich war unvernünftig... Habe einen Angelsound da und habe ihn heute bei 9+3 ausprobiert, lange gesucht und leider aufgeben müssen :-( nichts gefunden. Jetzt mache ich mir echt Sorgen, obwohl ich ja eigentlich weiß, dass er erst ab der 12. Woche ca zuverlässig ...

von Mira90, 10. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ES+12 Onestep weiss:( ... traurig

Ich bin heute ES+12 . Morgen ist NMT. Der Onestep ist weiss... ich bilde mir vielleicht einen Schatten ein und teste nachher mit dem Presence. Ich habe den Morgenurin aufbewahrt u teste damit. Wenn der Test auch negativ ist,ziehe ich wohl in den September. Ich lese bei ...

von Kleiser 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin total traurig

Hallo... Am Donnerstag hatte ich einen positiven Test in den Händen und jetzt habe wieder bräunlichen Ausfluss. Ich weiß grad überhaupt nicht was ich denken soll... Soll ich die Hoffnung schon aufgeben? Am Montag werde ich erstmal meinen FA anrufen. So früh kann man eh nichts ...

von Kiki78 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verwirrt

Guten Morgen ihr lieben, Ich bin noch nicht dazu gekommen einen Geburtsbericht zu verfassen. Meine süße und ich sind leider noch immer im Krankenhaus und sie ist heute 1 Woche alt. Sie hat leider mit start Schwierigkeiten zu kämpfen ohne ende und mir gehen so langsam die Tränen ...

von Jessy4694 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig weil Partner nicht mit zur Vorsorge darf

Hallo Wie geht ihr damit um dass euer Partner nicht mit darf zur Vorsorge? Ich bin heute so am heulen heute ist meine letzte Vorsorge und Donnerstag ist geplanter Kaiserschnitt auch da darf mein Mann nicht mit!!!! Wie geht ihr damit um? Seid ihr traurig? Warum trifft es ...

von Leah1997 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig..

Hallo ihr Lieben, heute Anruf von der FA: Erhöhter Wert beim letzten Zuckertest. Soll nun morgen erneut zum größeren Test hin.. :( Bin etwas traurig darüber muss ich sagen. Ich hatte keine Anzeichen dafür- bin aber etwas übergewichtig und das macht dem Vorurteil alle Ehre. ...

von alina1308, 26. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.