März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Heldenchamäeleon, 8. SSW  am 26.07.2022, 18:37 Uhr

Ich bin bescheuert

Hi,
Wie geht's euch?
Also meine Hormone meinen es nicht gut mit mir, die Dinger machen mich so labil das ich der Niedlichkeit eines Welpen nicht wiederstehen konnte und mir tatsächlich einen gerade mal 2 Tage alten Hund gekauft habe, in 8 Wochen darf ich ihn heimholen, natürlich nicht ein kleiner Fiffi, NEEEEEEIN, ein Bernhardiner musste es sein, ich bin verrückt, es ist offiziell..
Naja, heisst ja immer, wo zwei satt werden, werden auch 3 satt... Wir haben ja nicht schon einen halben Zoo...
Aber das ist auch gut, mit dem Tierchen kann ich mich von meinen Ängsten und Sorgen ablenken, leider ist es so dass sich bei mir Blutungen eingestellt haben, das triggert mich jetzt natürlich, aber ich habe keine Krämpfe oder Schmerzen, Schwangerschaftssymptome sind alle vorhanden und SW ist auch intakt, ich soll mich weniger verrückt machen, ist aber nicht so einfach nach dem letzten Mal.
Egal, jetzt hab ich bald alle Hände mit kleinen Pfoten zutun dann kann ich mir nicht mehr so viele schlechte Gedanken machen..

Liebe Grüße :)

 
7 Antworten:

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von KiKi2018 am 26.07.2022, 19:20 Uhr

Oh jeh, da hast du dir ja was vorgenommen. Hast du wenigstens schon Hunde Erfahrung?
Wir haben uns vor 2 Jahren einen Hund geholt und sind erst seit einem guten Jahr soweit dass wir sagen die Grunderziehung passt und es ist möglich mit Baby.
Einen ungestümen Junghund könnte ich mir mit Baby nicht vorstellen.
Aber ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Minimäuschen, 8. SSW am 26.07.2022, 21:02 Uhr

Hast du dir das wirklich gut überlegt?
Ich fand die erste Zeit nur mit dem ersten Baby schon anstrengend genug. Wenn ich mich noch zusätzlich um einen jungen Hund hätte kümmern müssen, hätte ich vermutlich einen Nervenzusammenbruch gehabt.
Aber wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich wünsche euch viel Glück, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Granberry am 26.07.2022, 21:23 Uhr

Hallo du Liebe!

Ich hab 2 Hunde aus dem Tierschutz. Ich liebe sie sehr, aber es ist tatsächlich hart. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt...so würde ich es nicht mehr machen. Es ist (trotz großem Garten) nach wie vor sehr mühsam.
Unsere Hunde sind aber auch eher schwierig. Ich wünsch dir alles Liebe und einen ruhigen, geduldigen Hund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Marlis1987, 11. SSW am 26.07.2022, 21:32 Uhr

Hey, ich glaube das war wirklich richtig dumm Hochschwanger und ein Hundebaby erziehen.. Noch hast du die Chance dem Züchter zu sagen, dass dich deine Hormone unter Kontrolle hatten. Ist zwar doof, aber noch besteht die Chance.

Ein Bernhardiner ist mit einem Jahr sehr groß und tollpatschig. Du wirst dein Kind immer beaufsichtigen müssen. Das sowieso, aber in der Nähe eines Hundes musst du noch mehr aufpassen. Der Hund wird an deinem Babybauch hochspringen wollen, du wirst ständig seine Pipi wegwischen wollen und kannst dich hochschwanger vielleicht nicht mal richtig ausruhen, weil der Hund einfach immer Aufmerksamkeit braucht, denn er ist auch ein Baby.

Außerdem sterben Bernhardiner sooo jung. Die sind teilweise nach 6 Jahren schon tot. Das ist so traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Lotti1009, 9. SSW am 26.07.2022, 23:02 Uhr

Oh weh
Ich hoffe einfach du hast Hundeerfahrung…Falls nicht würde ich an deiner Stelle da tatsächlich nochmal drüber nachdenken :) Ein Welpe macht unglaublich viel Arbeit und ein Junghund erst recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Heldenchamäeleon am 27.07.2022, 10:31 Uhr

Ja ich hab reichlich Hundeerfahrung, ich hab schon zwei Hunde, einen Schäferhund/Strobel Mix und eine Saarloos Wolfshündin, ich mache Therapiehundearbeit, von der Seite bin ich dem absolut gewachsen, ich trainiere sie selbst, ohne Hundeschule und sie können alles was ein Hund in meinen Augen können muss: Sitz, Platz, Bleib, Folgen, sie verstehen ein Nein, sind im Spiel abrufbar, lassen alles aus dem Maul fallen wenn ich ihnen das sage, auch Futter, ich kann jederzeit nach Essen und Spielzeug greifen was sie haben und wenn sie etwas nachstellen, einem Reh zum Beispiel kommen sie auf einen Ruf zurück, ich habe sehr gut gearbeitete Tiere, ich werde mit einem Bernhardiner denke ich durchaus zurecht kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bescheuert

Antwort von Marlis1987 am 28.07.2022, 22:27 Uhr

Mir wäre das als Schwangere aber zu anstrengend . Aber wenn du die Motivation dazu hast, warum nicht. Das Fachwissen hast du ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.