September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 05.05.2018, 15:31 Uhr

Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid für die ganzen Jammerpists. (< - Autokorrektur...aber passt vom WOrt her noch besser, deshalb lasse ich es einfach mal stehen :))
Wir stecken momentan in einer doofen "Phase"....wie man das so schön nennt.

Ich kenne das ja schon vom großen Bruder, deshalb dachte ich, es wird einfacher. Aber Pustekuchen, es ist viel schlimmer und ich kann einfach nicht mehr.
Ich könnte echt nur noch heulen.

Seit dem wir im Krankenhaus waren ist Emil wie ausgewechselt. Er schläft nicht mehr alleine. Er schläft nur auf meinem Arm ein und wenn ich versuche ihn abzulegen, reißt er die Augen auf und weint.
Er schläft also wieder bei uns im Bett. (Im Krankenhaus lagen wir aber auch die ganze Zeit zusammen im Bett und ich bin nur für den Toilettengang von ihm gewichen und habe dann eine Krankenschwester bei ihm gelassen)

Seit dem Krankenhaus kann er krabbeln. Ich dachte, dass es vieles einfacher macht, weil er nicht mehr frustriert auf dem Boden liegt und an nichts rankommt.
Aber stattdessen weint er, sobal ich mich 1m von ihm weg entferne und krabbelt meckernt hinterher.
JA ich WEIß, für ihn ist die Welt zusammengebrochen, weil er einen Schub hat und für ihn alles wieder neu ist.

In Ruhe auf Toilette gehen? Hah!
Duschen? Tza!
Zähne putzen? Träumt weiter!

Ich weiß er will mich nicht ärgern. Und es ist auch zuckersüß, wie er krabbelt und Brei klappt nun auch wieder toll (Nach dem Krankenhaus waren wir wieder bei 100% Flasche).
Aber ich habe einfach keine Energie mehr.

Wenn der Große morgens bei der Tagesmutti ist (8Uhr-12Uhr), nehme ich mir immer so viel vor, aber letzendlich genieße ich die halbe Stunde, in der er im Wipper noch schläft und danach? Gute Frage. Denn ich komme zu nichts.

Ich möchte so so so gerne im Garten was machen. Aber der Große powert mich aus, weil er nicht alleine spielen möchte (Und auch der jault zur Zeit nur noch rum!!! ).
Dann gehe ich extra eine runde um den Block spazieren, damit Emil im Kinderwagen einschläft und zu Hause bellt dann der Hund und er ist wieder wach.
Obwohl das eigentlich wurst ist, denn Emil hat einen eingebauten Sensor, der Alarm schlägt, sobald ich eine Schaufel, Harke, Rosenschere oder sonstiges in die Hand nehme.

Ich fühle mich verarscht. Und ich bekenne mich schuldig: Ich bin zur Zeit überfordert! ICH. Erzieherin....30 Std. die Woche mit 18 Kindern alleine gewesen....bin jetzt mit 2 (!!!) Kindern überfordert.

Mein Mann? Der macht das im Garten, was ich nicht machen kann, das WIchtige ....so was wie SPielhaus aufbauen....und was ist mit mir?

 
6 Antworten:

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Mara_Kiri am 05.05.2018, 17:55 Uhr

Liebe Muffin,

Fühl dich ganz fest gedrückt
Einen schlauen Tipp habe ich nicht für dich. Ich kann dir nur sagen, es geht vermutlich vielen zeitweise so. Kotz dich ruhig hier aus, dafür ist das Forum ja da und dann geht es dir sicher besser.

Liebe Grüße
Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Ljanka am 05.05.2018, 20:48 Uhr

Ich drück dich auch mal ganz fest!
Leider können wir uns hier nicht anders unterstützen als uns zu lesen und uns gut zu zusprechen.

Wir haben gerade wieder die Phase "Ich Schrei mich mal n bisschen ein und heul auch im Schlaf alle halbe Stunde auf" .... mal schauen ob da wohl wieder ein Zähnchen kommt. Wenn es so läuft wie bei den ersten beiden Zähnen wird die anstrengendste Phase genau nächste Woche um meinen Geburtstag sein

Aber Allllles wird gut. Irgendwann. Vielleicht..... oder so ..... und bis dahin halten wir uns mit Jammerpists über Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Muffin2014 am 06.05.2018, 7:22 Uhr

Wir haben noch gar keine Zähne. Ich hoffe, die stören ihn nicht so. Beim Großen waren die auch immer plötzlich da :)

Ich habe auch nächste Woche Geburstag! Wann hast du? Ich am 12. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Muffin2014 am 06.05.2018, 7:23 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Ljanka am 06.05.2018, 13:49 Uhr

Ich am 11. werde 29+1 und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich.WIll.Nicht.Mehr.

Antwort von Muffin2014 am 07.05.2018, 16:30 Uhr

27

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.