Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 16. SSW am 26.01.2011, 7:37 Uhr

Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Ich versteh das alles nicht....mein Freund und ich wohnen seit 14 Monaten zusammen bis auf Zwischenfälle waren wir immer so glücklich...das Kind war nicht geplant aber wir freuen uns eigentlich beide rießig..
und nun das! Seit fast nem Monat verstehen wir beide uns gar nicht mehr....er nimmt keine Rücksicht auf meine Schwangerschaft und das ich ständig schmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen etc. habe und mir Gedanken mache und geld weglege...
er hat nur 280 euro lehrgeld und wohnt schon für nur 180 euro kindergeld was er mir gibt kostenlos bei mir weil er noch 2 jahre ausbildung machen muss ...ich nehme immer rücksicht auf ihn und seine Ansprüche...aber jetzt versuche ich krampfhaft das geld zusammenzuhalten und mal was fürs kind wegzulegen da kommt eine nachzahlung (Strom 400 weil wir nicht wussten das warmwasser auf strom geht ) na´ch der nächsten und er untersützt mich null stattdessen ist er dauerschlecht gelaunt...macht mich dumm an wo es nur geht...wie kann der sich so ändern....er sagt er freut sich aufs kind aber ich spüre davon nix statt er mir hilft da ich wenn ich sachen nachzahlen muss nix weglegen kann und da ich ja so alles schon allein zahle und nein jetzt kauft er an dem tag wo er gehalt bekam erstmal für 180 euro ne dieselhose...
ich fühle mich verraten bzw ich kann nicht in Worte fassen was ich fühle..
ich versuche weil ich ihn sher liebe und um alles in der welt unsere kleine familie will dass er glücklich ist jeden tag koche ich was tolles versuche ihm alles recht zu machen und immer mach ich alles nur falsch meine kleinen macken die er immer süß fand wie vergesslichkeit, tollpatschigkeit sind durch die schwangerschaft schlimmer gewurden und jetzt findet er das nicht mehr süß...er schreit mich an wenn er sowas merkt...
ich hab angst dem baby zu schaden aber ich weiß auch nicht was ich tun soll tut alles so verdamt weh...
ich liebe ihn und bin mit ihm in berlin quasi alleine ....denn meine familie ist komplett in thüringen (gera) würde ja zurückgehen aber das ist ne große entscheidung...
gestern der oberhammer dann er kam einfach 4h nachdem er eigentlich kommen wollte heim....seiner mam erzählte er er habe sein handy in der schule vergessen und so 1h rückfahrt usw aber als er kam zu mir sagte er nix er verschwand nur 2 h im bad was mir verdächtig erscheint...
ich weiß nicht was er geta hat...er ist früher immer fremdgegangen bei den anderen frauen das hat er mir gesagt aber würde er uns das antun...
ich kann nicht schlafen und ich zwing mich zum essen und ich habe so angst mit allden meinem baby zu schaden...
HILFE...

 
11 Antworten:

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von mela1982, 15. SSW am 26.01.2011, 8:06 Uhr

Hi!

Meine Güte! Du Arme! Das klingt ja wirklich ganz schlimm, was du da schreibst. Das ist eine Geschichte, die man als werdende Mama natürlich gar nicht gebrauchen kann.
Ich kann mir die Veränderung deines Freundes nur damit erklären, dass er eben so langsam auch ins Grübeln gerät und sich der Verantwortung bewusst wird, die ein eigenes Kind mit sich bringt. Aber über seine Ängste etc. sollte man dann ja miteinander reden und er sollte sich schon bewusst sein, dass sein Verhalten dich viel zu sehr stresst und du an das Kind denken musst!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du so deine Schwangerschaft nicht richtig genießen kannst.
Ich sehe leider auch keine wirkliche Lösung für das Problem außer dass du deinen Freund mal dazu bekommst über alles zu reden. Denn das irgendwas ihn sehr beschäftigt kann er wohl kaum abstreiten bei seinem Verhalten.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von IrinaBischel, 16. SSW am 26.01.2011, 8:33 Uhr

Hallo
Das ist ja kein Zuckerschlecken bei dir.
In so einer Situation kann man schlecht einen rat erteilen.
Da man deine Beziehung und deinen Mann nicht kennt.

Was du sagst kenne ich zu gut.
Aus Liebe und Kinderwillen habe ich 6 Jahre mich gestritten, diskutiert und eingesteckt.
Aber auf Teufel komm raus kann man eine Beziehung nicht retten, die nicht mehr zu retten ist. (ich spreche in diesem fahl von meine!)

Wenn du schon selber sagst er ist vorher anderen Fremdgegangen.
Was macht dich so sicher das er es bei dir nicht tut? (im Bezug auf die 4h Abwesenheit.)

Ich denke in unserem zustand (der ja nicht all zu lange dauert) kann man schon einige Ansprüche erheben. Und nicht nur wir müssen uns umstellen sondern unsere Männer auch.
Erst recht beim Ersten Kind!!!

Ihr müsst mit einander reden.
Keine vorwürfe oder Anschuldigungen. (auch wenn es schwer fällt)
Du musst versuchen mit Tatsachen zu überzeugen.

Ein Kind zu bekommen ist einfach es dann zu versorgen ist dann schon schwerer.
Und erst recht wenn der Mann noch in der Ausbildung ist.

Es ist vollkommen verständlich, wenn man in so einer Situation ein Kind bekommt, das man vorsorge treffen möchte.

Ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu deinen Eltern ist.
Aber ich würde dir raten vieleich für einige Tage zu Mama zu fahren.

Ich denke das es für deinen Mann auch eine Umstellung ist und er sich vielleicht nur an die neue Situation gewöhnen muss.
Und die Distanz dann zwischen euch ihn zum nachdenken bringt.

Wenn du wieder kommst ist er vielleicht ganz anders. Oder er ist immer noch so wie jetzt.
Dann würde ich mir überlegen ob es das ist was du möchtest. Und deine Schlüsse draus ziehen. In der Situation solltest du aber mit klarem kopf entscheiden. Was für dich gut ist.
Dem Baby geht es nur dann GUT wenn es dir gut geht.

Bleib Stark für deinen Krümel.
Lg
Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von Musikerin, 18. SSW am 26.01.2011, 9:44 Uhr

Hallo Pialein22,

lass dich mal virtuell drücken . Das dein Freund sich sooo eine teure Hose kauft obwohl ihr bald ein Kind bekommt und das Geld jetzt schon knapp ist geht gar nicht. Das sollte er auch einsehen.
Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, was er in den vier Stunden gemacht hat. Ich würde mich nicht darauf verlassen, das er dich nicht betrügt ( ist meine Meinung, nicht böse gemeint). Ich hoffe, das er das nicht getan hat sondern irgendetwas anderes.
Das er dich anschreit finde ich nicht richtig. Was macht er dann mal wenn das Baby den ganzen Tag schreit? Dann kann er es auch nicht einfach so anschreien.
Ich würde mit ihm reden und ihm das alles sagen wovor du Angst hast und wenn er sich nicht ändert, dann würde ich zu meinen Eltern fahren.
Ich kenne euch beide persönlich nicht, deswegen ist es sehr schwierig hier einen guten Tip zu geben. Ich habe jetzt das geschrieben, wie ich denke was ich tun würde.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von Musikerin, 18. SSW am 26.01.2011, 9:44 Uhr

Hallo Pialein22,

lass dich mal virtuell drücken . Das dein Freund sich sooo eine teure Hose kauft obwohl ihr bald ein Kind bekommt und das Geld jetzt schon knapp ist geht gar nicht. Das sollte er auch einsehen.
Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, was er in den vier Stunden gemacht hat. Ich würde mich nicht darauf verlassen, das er dich nicht betrügt ( ist meine Meinung, nicht böse gemeint). Ich hoffe, das er das nicht getan hat sondern irgendetwas anderes.
Das er dich anschreit finde ich nicht richtig. Was macht er dann mal wenn das Baby den ganzen Tag schreit? Dann kann er es auch nicht einfach so anschreien.
Ich würde mit ihm reden und ihm das alles sagen wovor du Angst hast und wenn er sich nicht ändert, dann würde ich zu meinen Eltern fahren.
Ich kenne euch beide persönlich nicht, deswegen ist es sehr schwierig hier einen guten Tip zu geben. Ich habe jetzt das geschrieben, wie ich denke was ich tun würde.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von _Melly_, 17. SSW am 26.01.2011, 10:04 Uhr

Das ist schlimm, lass dich nicht terrorisieren....wenns nichts nützt setze ihn vor die tür, das geht ja wohl gar nicht. er muss auch wenn er noch jung ist und in ausbildung, lernen verantwortung zu tragen....
ich verstehe es wenn du sagst du liebst ihn sehr und willst ihm alles recht machen, aber er ist nicht der nabel der welt. mach dir das klar, es dreht sich nicht alles um ihn, sondern momentan einfach um das babay und damit um dich, und wenn er meint eine hose ist nötiger als nachzahlungen oder anschaffungen fürs baby, dann ist er einfach fehl am platz.

denk jetzt einfach an dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von Sammykatze, 18. SSW am 26.01.2011, 10:57 Uhr

Hallo,

lass dich erstmal lieb drücken.

Es ist immer leicht für Aussenstehende Ratschläge zu erteilen, da man selbst nicht wirklich betroffen ist.
Aber letztlich liegt es allein an dir, wie es weitergeht.

Ich denke, es wäre fair und richtig, mit ihm ein klärendes und ernstes Gespräch zu führen. Vielleicht auch seine Gefühle und Gedanken erst anzuhören - zb. finde ich es auch merkwürdig, dass er sich für 180,-€ ne Dieseljeans kauft. (Sollte es nicht grade wirklich Notwendig gewesen sein, weil seine einzige Jeans kaputt gegangen ist und er eine gute Hose für die Arbeit braucht...??)

Sprich in Ruhe den Ernst der Lage an - denn wie ich die Sache verstehe, hälst du euer Leben und euer Überleben was die finanzielle Lage betrifft in deinen Händen.

Überlegt euch, wie ihr Lösungen finden könnt, mit denen ihr beide leben könnt.

Und wenn alle Stricke reissen, dann solltest du nicht den Fehler machen und HOFFEN, dass er sich ändert oder irgendwann erkennt... - im Zweifelsfall stehst du nachher noch mit Kind am Bein, noch mehr gebunden und noch weniger Freiraum schlimmer mit ihm da als jetzt schon wenn keine Einsicht erfolgt.
In diesem Fall solltest du nachdenken, ob du nicht doch dann zurück zu deiner Familie ziehst.

Ich würde erst das Gespräch führen und sehen was passiert.
Falls es nicht so läuft wie es sollte, Konsequenzen daraus ziehen und Handeln.

Ich wünsch dir viel Kraft und Ruhe - keine Aufregung - versuch so sachlich wie möglich zu bleiben. Tränen und Gefühlsdusseleien wären hinderlich in einem ernsten Gespräch.

Ganz liebe Grüße
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS FÜR EIN MURKS:-(

Antwort von Saturnchen am 26.01.2011, 11:56 Uhr

Ich hab Irinas Beitrag gelesenu und stimme dem auch zu.
Das ist eine ganz be******** Situation aber du musst schauen was für dich und Krümel am besten ist, denn wie irina schreibt, dem Baby geht es nur gut wenn es dir auch gut geht und dein Baby kann ja noch nicht allein auf sich aufpassen, also musst du das machen.
Das mit mama besuchen deckt sich so ein bischen wie das was ich dir in der pin geschrieben habe.
Ich denke da hast du mal zeit und luft und Ruhe und kannst mal nachdenken ohne angst haben zu müssen, das gleich wieder geschrei kommt oder was auch immer

ich wünschd ir aber das beste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Zeit und Worte...

Antwort von pialein22, 16. SSW am 26.01.2011, 12:41 Uhr

Bin euren Worten und eurer Anteilnahme sehr dankbar...hab viel nachgedacht als ich das gelesen habe und einige haben es auf den Punkt gebracht...
das wichtigste in meinem Leben und dafür will ich alles tun ist mein Krümmelchen ...ich will das es ihm gut geht und ihm darf auf gar keinen Fall etwas passieren...
ich weiß das mein Freund etwas unerwachsen ist und er wird ein problem haben aber es ist immer schwer mit ihm zu reden...werde es dennoch heute versuchen. Muss ihm deutlich machen das ich so nicht mehr kann und es unserem kind schadet und das wollen wir sicher beide nicht und das er versuchen soll auf mich rücksicht zu nehmen.
Wo er gestern abend war ja ob ich das erfahre...ich werde ihn definitiv fragen und er wird irgendwas sagen er würde selbst wenn er mist gebaut hätte mir das nie sagen aber er war halt auch so komisch seit getsren als er wiederkam irgendwas ist sicherlich im Busch...
das er die situaton schwer findet ist keine frage weil er bisher nur für seinen egoismus gelebt hat...zum Thema was ist im Busch ...seine mam (haben super enges verhältnis) rief eben an er kommt heute nach der arbeit zu ihr er muss mit ihr reden na da bin ich gespannt...
das krasse ist das er es noch nie wenn er mist gebaut hat dem mädel gesgat hat aber seiner mutter...ist schon alles bissel komisch.
Also werde heute mit ihm reden und mit zu Mama fahren ist ne super idee aber leider fahren die heut 9 tage in ski urlaub und will den das jetzt auch nich versaun immer wenn streit mit ihm war meinten sie eh der sei nich der richtige deshalb waren sie erst so geschockt als ich schwanger war und jetzt sind sie grad mal etwas positiver gestimmt was ihn angeht...
aber in 2 wochen war eh ein besuch nach gera geplant und bis dahin te teu teu...
und ich hoffe alles legt sich aber wenn nicht ich würde zurück gehen meine familie würden mich alle unterstützen beim umzug und allem und das wäre das kleinste problem aber ich wollte mein herz nicht brechen.
wenns dafür nicht schon zu spät ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von Woelckchen1, 18. SSW am 26.01.2011, 13:48 Uhr

Hallo liebe Pia,
ich habe aufmerksam Deine Schilderungen verfolgt. Schon in den letzten Wochen hatte ich bei div. Postings immer wieder das Gefühl das nicht alles so super ist. Zuerstmal möchte ich Dir sagen das es mir leid für Dich tut. Auch schließe ich mich meine Vorschreiberinnen an und möchte sagen das es schwierig ist einen Rat zu erteilen da ich Dich ja nicht persönlich kenne. Da es aber zumindest eines gibt was uns verbindet bin ich jetzt einfach so frei uns sage Dir was ich denke.
Dein Freund klingt echt ziemlich unfreif und rücksichtslos. Die Tatsache das er bisher öfters bei anderen Frauen fremd gegangen ist lässt mich ernsthaft daran zweifeln das er bei Dir immer treu ist.
Ich habe schon einen Sohn und ich weiß das ein Kind KEINE Möglichkeit ist eine Beziehung zu kitten. Zumindest ist mir da kein Fall bekannt - eher das Gegenteil, nämlich das angeknackste Beziehungen dann endgültig kaputt gegangen sind.
Wenn ich mir überlege wie wenig Zeit mein Mann und ich in den ersten Monaten für uns hatten, wie oft ich einfach total ko und übermüdet war. Oft auch gereizt - ständig muss man schauen das auch finanziell alles zu aller Zufriedenheit geregelt ist. Das ist keine Entlastung für eine Beziehung. Mehr eine Belastungsprobe. Du brauchst da einen Partner der immer 100% zu Dir und Deiner Familie steht. Wenn Du Zweifel daran hast das Dein aktueller Freund das erfüllen kann dann würde ich mir ernsthaft überlegen baldmöglichst eine Entscheidung zu treffen.
Ich sage immer ein Kind braucht einen Vater - aber der muss nicht unbedingt mit der Mutter liiert sein - wenn ich schon höre das er Dich anschreit zweifel ich ernsthaft an der Situation
Je nachdem wie das Verhältnis zu Deiner Mutter ist bzw. Eltern- sprich mit Ihr darüber. Frag sie was sie denkt. Wenn sie bisher Zweifeln an Deinem Freund hatten - dann muss das doch irgendwoher kommen. Haben Mütter nicht immer ein Feingefühl gegenüber Ihren Kindern?

Lass Dich von Deinem Freund nicht anschreien, unterhalte ihn nicht finanziell verwöhn ihn nicht zu sehr, stell ihn vor eine Entscheidung - und dann wirst Du sehen was passiert. Entweder er wird erwachsen oder Du muss so schnell wie möglich Dein Leben ohne ihn in den Griff bekommen. Alleinerziehend zu sein ist immerhin besser als den Tag damit zu verbringen es jemandem Recht zu machen der es einem ohnehin nicht dankt

Ich hoffe mal ich war nicht zu direkt. Ich hoffe auch nicht das Du denkst das ist jetzt ein Rat von einer frustrierten Frau, das wäre nämlich falsch. Ich muss nur ehrlich gesagt zugeben das ich ein Mensch bin der sehr realistisch denkt und nicht nur nach dem Herzen lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Zeit und Worte...

Antwort von IrinaBischel, 16. SSW am 26.01.2011, 14:12 Uhr

… Die Eltern haben da irgendwie einen siebten Sinn.
Ich würde an deiner stelle mit deiner Mama & Papa reden.
Die werden es verstehen. Und wenn du schon von alleine sagst das deine Familie dich voll unterstützt. Hast du erst recht gute Karten.

Wenn deine Eltern vereisen ist ok. Kannst die zeit ja dafür nutzen deinen Freund denn Kopf zu waschen.
Und wenn die Zeit um ist und keine Besserung zu sehen ist (die auch dauerhaft bleibt).
Denn lehre Worte nützen nicht.
Dann pack deine sieben Sachen und fahre zu deinen Eltern.

Ich hoffe das wir alle nicht zu viel druck auf dich ausüben.
Denn du musst entscheiden was wichtig ist und mit der Entscheidung musst du Leben können.
Ich / Wir wünschen dir viel Kraft.

Lg
Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich KaNn NichT Mehr (ratlos)

Antwort von smil.y am 26.01.2011, 21:11 Uhr

Hallo Pia,

ich kann mich den anderesn nur anschließen. Hier wurde alles schon gesagt und so bleibt mir nur, Dir viel Kraft zu wünschen. Denk an Dich und Dein Baby, vertrau Dich Deiner Familie an und lass Dich nicht unterkriegen!

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.