August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle, 15. SSW am 20.02.2013, 13:52 Uhr

Hydrops fetales

So. Waren bei dem Humangenetiker, bzw im pränatalzentrum.

So wie e aussieht stimmt etwas nicht mit dem Baby. Es wird Down,- Turner-, oder Nunan-Syndrom vermutet. Evtl sogar schlimmeres.

Jetzt haben wir erstmal eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Vielleicht wissen wir Morgen schon etwas mehr. Tut schweineweh, dass das manche " nur so" machen lassen.... Krass.

Also waren es nicht nur die wenigen Bewegungen :-(

 
16 Antworten:

Re: Hydrops fetales

Antwort von jules83, 17. SSW am 20.02.2013, 14:00 Uhr

hmm! wie geht ihr damit um? was macht ihr, wenn der verdacht bestätigt wird?
lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Sheepchen, 16. SSW am 20.02.2013, 14:13 Uhr

Ach mensch,

das tut mir furchtbar leid. Warte jetzt erstmal die Biopsie ab...

Ich drücke dir die daumen dass das Ergebnis nicht so schlimm ausfällt....

liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Melli_maus, 16. SSW am 20.02.2013, 14:19 Uhr

ohhhhhhhhhhhhhnein, hilfe!!
Wie kame sie den darauf...hast du nochmal was tetsen lassen?
Ich drück Euch ganz fest die daumen das alles Gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von summerlove, 17. SSW am 20.02.2013, 14:20 Uhr

Och man das tut mir wahsinnig leid für euch. Drück dich mal aus der ferne hoffe das sie sich geirrt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Caterpie, 17. SSW am 20.02.2013, 14:26 Uhr

oh man sowas wünscht man echt keinem - trotzdem wünsche ich euch ganz viel kraft!

wie war das noch? ihr wart nur normal beim arzt und der hat euch zum organcheck geschickt?

ich drücke euch die dauemn das es nix allzu schlimmes wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Neus am 20.02.2013, 14:26 Uhr

Ich wünsche euch, dass das Ergebnis nicht zu schlimm wird, und viel Karft in diesen schwierigen Tagen. Ich denke an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von August11-Mami am 20.02.2013, 14:56 Uhr

Hallo Pattylabelle,

ich war ja auch mal hier im Forum, nun leider nicht mehr, aber wir schauen nach vorne. Selten schau ich hier noch rein und habe nun deinen Beitrag endeckt. Ich hatte ein Kind mit Turner-Syndrom. Wenn du magst, kannst du mir gerne schreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von myrainbows, 17. SSW am 20.02.2013, 15:31 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und das hoffentlich alles gut wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Pattylabelle, 15. SSW am 20.02.2013, 15:54 Uhr

Also, gestern waren wir doch normal zur Vorsorge beim Frauenarzt. Nur zur Vorsorge. Mit meinem Freund. Haben uns voll auf "Babyfernsehen" gefreut. Haben noch mit der Frauenärztin über NT und FU gesprochen, dass wir das nicht unbedingt wollen, weil wir auch ein behindertes Kind bekommen würden. Wir hatten schon vorher vereinbart, dass wir aber einen 3D Ullraschall oder Feindiagnostik machen würden, um die Geburt zu planen. Sollte das Kind "Probleme" haben, würden wir logischerweise nicht im Geburtshaus oder dem kleinen Kreiskrankenhaus entbinden, sondern in einer hochtechnischen Geburtsklinik mit Kinderklinik.
So, da lag ich nun und dann fängt die Frauenärztin an da lange "rumzumachen" und so.... naja, sie könnten ja schon früher zu dem Spezialisten gehen, es wäre ihr lieber es schaut nochmal jemand drauf, nur so, zur Sicherheit. Das Baby hat sich sehr wenig bewegt und naja..... wäre wohl besser.
Da sind wir aus der Praxis raus, ohne Bild, und völlig verwirrt. Was war jetzt das??? Grund zur Sorge, oder nicht? Auf jeden Fall hab ich dann wegen Termin in der Pränataldiagnostik angerufen und ich wurde nach der Dringlichkeit gefragt. hm. keine Ahnung? Also, Rückspräche mit der FÄ, die meinte, ich sollte mich doch lieber einschieben lassen.
So, und plötzlich wird uns gesagt Hydrops fetalis, deutliches Anzeichen einer Chromosomenstörung. Und auf einmal hat man eine Nadel im Bauch und es wird eine Biopsie gemacht.
Wenn es Turner, Down oder ähnliches haben sollten, stellen wir uns dem. Natürlich bekommen wir unser Baby. Anders sieht es aus, wenn eine Trisomie 18 oder 13 festgestellt würde. Ich glaube, ich könnte nicht darauf warten, wann das Baby jetzt stirbt. Ich denke, dann würden wir uns lieber "geplant" von unserem Kind verabschieden. Klingt scheisse, aber ich könnte keinen Tag mehr normal leben, wenn ich permanent auf den Tod unseres Babys warten würde. Zumal wir noch Kinder haben, um die wir uns ja auch kümmern müssen.
Morgen bekommen wir das Vorergebnis. Da wissen wir zumindest, ob es Turner, oä hat. Andere Untersuchungen, wie auch Blutergebnis zum Ausschluss von Zytomegalie etc. wird wohl noch dauern.

Ich hab noch ziemlich Wehen von der Chorionzottenbiopsie, die, wie ich finde wirklich gut gemacht wurde, immerhin hab ich eine Hinterwandplazenta, das ist schon erhöhter Schwierigkeitsgrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von MaRoLePe, 16. SSW am 20.02.2013, 18:17 Uhr

Oh Gott! Viel kann man dazu nicht sagen,außer das ich euch alles Glück der Welt wünsche und ein für euch positives Ergebnis. Alles Gute und viel Kraft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von lanti, 17. SSW am 20.02.2013, 20:08 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch :(
Ich drücke die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist.
Freut mich für euren Krümel, dass er auch mit Behinderung leben dürfte und geliebt würde!

Erhol Dich erstmal ein bisschen und schlaf ne Nacht drüber...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Pattylabelle, 15. SSW am 21.02.2013, 7:16 Uhr

Also an Schlaf war nicht zu denken. Außerdem hab ich noch Durchfall bekommen und Kreislaufprobleme und Übelkeit.... Diese Angst und das Gedankenkreisen..... Ich bete, dass es vielleicht DOCH gesund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Dani_80, 18. SSW am 21.02.2013, 7:21 Uhr

Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von nicoleundmika am 21.02.2013, 7:47 Uhr

Hey

Ich Drücke auch ganz fest die Daumen dass mit eurem Zwerg doch alles in Ordnung ist.
Hoffentlich müsst ihr heute nicht so lange warten. So eine Ungewissheit ist ja schrecklich auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von Enithia am 21.02.2013, 8:46 Uhr

Es tut mir so Leid, dass ihr eine solche Nachricht bekommen habt. Ich hoffe ganz doll für Euch, dass sich die vorläufige Diagnose als falsch erweist. Aber selbst wenn nicht, hoffe ich, dass ihr einen guten und für Euch richtigen Weg damit findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrops fetales

Antwort von seidner, 15. SSW am 21.02.2013, 17:05 Uhr

Ich denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.