August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani_80, 17. SSW am 20.02.2013, 12:30 Uhr

Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Findet Ihr bicht auch das 4 WOCHEN unerträglich sind...

Ich muss noch 2 Wochen zum nächsten Termin warten...

Ich meine die Vorfreude ist riesig... aber trotzdem sooo lange...

Lg Dani und Puschel inside

 
18 Antworten:

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 20.02.2013, 12:36 Uhr

Also ich bin froh, dass ich nicht permanent zum Arzt rennen muss und einfach in Ruhe schwanger sein darf... Klaus- Bärbel entwickelt sich auch ohne, dass ständig reingeguckt wird... mein nächster Termin mit Ultraschall ist in 8 Wochen ;-) Ich teile mir die Vorsorge auch mit einer Hebamme :-)
Mal abgesehen davon finde ich, dass 4 Wochen ratzfatz um sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von nicoleundmika, 16. SSW am 20.02.2013, 12:37 Uhr

Huhu

Mir geht es auch so. Finde auch dass sich die vier Wochen immer ewig ziehen.
Ich will mir jetzt eine Hebamme suchen und dann die Termine so lagen dass ich alle zwei Wochen abwechselnd einen Termin habe :-)

Das schlimme ist dass sich meine Fa wirklich an die drei vorgegebenen Ultraschall hält :-(
Überlege schon ob ich bei meinem nächsten Termin selbst einen Zahlen soll. Der kostet dann aber 45 Euro.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von Dani_80 am 20.02.2013, 12:41 Uhr

Ich habe meinem letzten US auch bezahlen müssen... 40 Euro..

Aber das war mir egal..

Bis jetzt kann ich mich auch nicht beklagen, habe eine Traumschwangerschaft, keine beschwerden... Aber mal so zwischendurch reinschauen... wäre toll...

Zumal es unser absolutes Wunschkind nach 3 Jahren versuchen ist...
Ich habe eine Bekannte die kann fast alle 2 Wochen zum FA....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von bald3fachmama2013, 15. SSW am 20.02.2013, 12:44 Uhr

Hallo

ich finde nicht das alle 4 wochen lang sind.

ich bin immer schwer genervt wenn ich schon wieder zum gyn muss.
muss jedes mal zusehen wie ich das mit der arbeit und den 2 bereits vorhandenen kindern und einen hut bekomme.

schwanger bin ich doch so oder so ob nun alle nase lang geguckt wird oder nicht ändert auch nix dran.

ich freue mich einfach auf die zeit wenn das baby dann da ist.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von lara-mari, 16. SSW am 20.02.2013, 12:46 Uhr

na hör doch mal auf!!! ich hab mich gestern soooooooooooooooo auf meinen termin beim doc gefreut und dann ruft die schwester an, dass der krank ist. ich hab fast nen ausflipper gekriegt. war dann aber trotzdem bei der hebi und durfte wenigstens den herzschlag meines bauchbewohners hören. hab jetzt einen arzttermin für den 6.3.2013 bekommen...noch zwei wochen warten, buuuuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von Dani_80 am 20.02.2013, 12:53 Uhr

Ich hab auch am 6.3 Termin...

Ich finde es faszinierend mein Baby zu sehen, weil ich es immer noch nicht so glauben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von layla3a, 15. SSW am 20.02.2013, 12:57 Uhr

Ich find es zwar nit mehr so extrem lang...aber immer noch zu lang *g
4wochen können sich wie Kaugummi ziehen...muss noch 1woche warten...das zieht sich...Nene.....ich denke wenn wir die krümel spüren dann sind die 4wochen nit mehr sooooooo lang
Is ja meist nur die Ungewissheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 20.02.2013, 12:59 Uhr

Die Kasse bezahlt eine Vorsorge alle 4 Wochen... völlig egal ob beim Hebamme oder beim Arzt... Hebamme kannst du ANSTATT Arzt machen - nicht zusätzlich... ich hab ds so geregelt, dass ich bis zur 30. Woche abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme gehe... also alle 8 Wochen Gyn und alle 8 Wochen kommt die Hebamme zu mir... so hab ich alle 4 Wochen Vorsorge- danach will ich nur noch zur Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 20.02.2013, 13:00 Uhr

Boah ich bin mit der Einstellung nicht allein :-D Hallelujah :-D und das obwohl noch keine Kinder da sind :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von ina2902, 14. SSW am 20.02.2013, 13:01 Uhr

Ich bin eine der glücklichen die alle 2 bis 3 wochen kommen darf ;)

Morgen ist mein nächster Termin!

Freu mich schon :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von nicoleundmika am 20.02.2013, 13:09 Uhr

Also ich war jetzt bei einer Hebamme und sie hat gesagt dass man die Termine zusätzlich machen kann. Hatte extra danach gefragt.
Bei meiner Freundin war es auch so.

Zum Thema Ultraschall muss man sich eben überlegen ob man das Geld zusätzlich investieren will oder nicht.
Ich gehöre leider auch zu denen die sich schneller Sorgen machen und mich beruhigt es schon wenn ich meinen Zwerg sehen kann. Zumindestens jetzt wo man noch nichts spürt.

Und mir geht es so obwohl es meine zweite schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 20.02.2013, 13:19 Uhr

Hmm... bist du privat versichert? Oder irgendwie risikobehaftet? oder machst du dann mit der Hebamme keine Vorsorge, sondern nur irgendwie quatschen, Akupunktur oder sowas? Weil an und für sich bezahlt die Gesetzliche nur 14 Vorsorgen... und da kommst du bei nem 2 Wochen Rhytmus ja deutlich drüber....

Ich sagh mir halt, dass mein Körper das Kind schon schaukelt... und wenn irgendwas schief geht, ändert da auch kein Ultraschall was dran....
Aber das muss ja jeder selber wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von lanti, 17. SSW am 20.02.2013, 13:20 Uhr

Hallo,

klar können vier Wochen lang sein - vor allem am Anfang und man möchte sein Baby ja am liebsten so oft es geht sehen. Das kann ich gut verstehen.

Aber unabhängig davon finde grundsätzlich alle vier Wochen schon okay. Denn öfter ist eine Kontrolle wenn alles okay ist nicht nötig (sonst muss man ja eh häufiger hin). Schwangerschaft und Geburt sind ja ganz natürliche Dinge, die ursprünglich gar nichts mit Ärzten zu tun hatten, sondern nur von Hebammen begleitet wurden.

Bei meiner ersten Geburt waren wir z.B. fast die ganz Zeit alleine, ab und zu kam mal die Hebamme nachschauen, hat dann die eigentliche Geburt unterstützt und eine Ärztin kam nur, um den PH Wert in der Nabelschnur zu bestimmen.

Ich finde es ist schön, wenn man ein Stück Natürlichkeit bewahren kann - Vorsroge durch Hebamme und Arzt ist da doch eigentlich eine ganz gute Kombi.

Und sobald man die Krümel gut spüren kann und das jeden Tag, ist der nächste US Termin auch nicht mehr sooooooo wichtig (wenn natürlich auch immer noch spannend).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von Enithia, 16. SSW am 20.02.2013, 14:18 Uhr

Ich schließe mich AlteLiebe und bald3fachmama an. Bin auch kein Fan von ständigem Arztgerenne, ob schwanger oder nicht. Werd auch keinen zusätzlichen US machen lassen, glaub ich. Hab jetzt sogar extra zwischen 2 Terminen 5 Wochen angesetzt. Sonst wäre ich genau eine Woche zu früh für den nächsten Standard-US, was ich auch wieder blöd fände, weil ich schon neugierig auf das Geschlecht bin. Aber ich hab auch eher das Problem, dass die Wochen nur so verfliegen, weil ich grad extrem unitechnisch unter Zeitdruck stehe. Da denke ich mir immer Sachen wie: "Was? Der 20.3. ist schon in 5 Wochen??? Bis dahin muss ich noch das und das und das erledigt haben."
Wenn man das Baby erstmal spürt, werden die Arzttermine noch "unwichtiger", weil man ja spürt, dass alles i.O. ist. Und diese ganze Piekserei und Pinkelei beim Arzt...also ich brauch das nicht so häufig. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von 96AlteLiebe, 14. SSW am 20.02.2013, 14:24 Uhr

Vor allem, wenn man Montags zum Schall geht und Dienstags irgendwas ist (um mal dramatisch zu werden: Das Herz hört auf zu schlagen) - dann hatte man vom Schall auch nichts.... es ist eh nur ne Momentaufnahme... man muss so oder so auf seinen Körper und auch auf das Baby vertrauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von nicoleundmika am 20.02.2013, 14:58 Uhr

Huhu

Nein bin nicht privat versichert. War meine Freundin auch nicht. Komisch.

Also ich finds ok wenn es zur Beruhigung der werdenden Mama dienen kann. Dem Zwerg nutzt es ja auch nichts wenn die Mutter sich ständig Sorgen macht.

Ich glaube aber auch wenn man das Baby erstmal spürt dass man dann ruhiger wird.

Stimme euch auch zu dass schwangerschaft was ganz natürliches ist. Leider verletnt man in der heutigen zeit schnell auf seinen Körper zu Vertrauen.

Ich würde zum Beispiel Super gerne in ein Geburtshaus gehen. Die klinikgeburt von meinem Sohn war nicht so toll.
Ich bin mir aber noch nicht so sicher ob ich da wirklich das Vertrauen in mich und meinem Zwerg habe dass wir das schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von tomorrow, 16. SSW am 20.02.2013, 16:25 Uhr

Ich finde 4 Wochen auch absolut okay.
Mich würde es 1. wahnsinnig machen, wenn ich ständig zum Arzt müsste, 2. reicht mir das vom Kopf aus auch völlig.
Zwischendurch telefoniere ich mal mit der Hebamme und dann ist gut.
Wobei ich beim 1. Kind auch so war, dass ich es immer kaum abwarten konnte. Inzwischen gehe ich einfach mal davon aus, dass alles gut ist. Sagt mir die Intuition und die ist mir wichtiger, als Dauerultraschall.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find 4 Wochen warten zu laaaaaang!!!!!!

Antwort von celine87, 15. SSW am 20.02.2013, 20:33 Uhr

Ja aber so sind leider die doofen Regeln .
Ich kauf auch immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Praxis. Auf der einen Seite freu ich mich riesig, dass ich gerade mein Baby gesehen habe und bin immer schwer verliebt und auf der anderen Seite weiß ich, dass ich jetzt wieder soooooooo lange bis zum nächsten mal warten muss, Schweinerei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.