April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiH. am 03.09.2010, 9:46 Uhr

hund & baby

Ich finde die Reihenfolge sehr gut, denn bis das Baby da ist habt ihr schon die gröbste Erziehungsarbeit hinter Euch. Wir haben einen 9 MOnate alten Hund ( ist unser 2ter) ... ICh kann dir nur raten gewöhne sie direkt an das Laufen neben dem Kinderwagen, gehe direkt in eine Hundeschule und sei sehr konsequent. Unser Hund darf z.B. nicht auf die Couch und nicht in die Kinderzimmer. Begründung. Wir möchten , dass unsere kleine Tochter dadurch das sie auf die Couch darf und der Hund nicht sozusagen sozial höher steht . Es ist fast unmöglich einem Hund klar zu machen, dass ein Baby eine höheren Rang hat, aber mit so kleinen Sachen wie Baby darf auf Couch HUnd nicht, kann man da shcon einiges bewirken!
In den Kinderzimmer liegt immer viel Kleinkram rum den der Hund fressen kann, also sind die KiZis tabu!
Ach ja und wichtig vorher gute Hundebücher lesen, ich kann dir von Kosmos die Welpenschule empfehlen, das ist ein sehr gutes Buch!
Ansonsten viel in Hundeforen lesen...
Viel Spaß mit dem kleinen Wauzi...
LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.