Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinePaja, 8. SSW am 05.03.2018, 13:47 Uhr

Huhu, ich lebe auch noch

Hallo ihr Lieben,

hab die letzten Tag nur wenig mit gelesen. Die Übelkeit hat mich voll im Griff und das 24 Stunden am Tag. Von wegen Morgenübelkeit
Ich hoffe euch geht's gut.
Heute war ich (zum Glück mit meinem Mann) beim FA, erster Termin.
Naja und was soll ich sagen, wir stehen etwas unter Schock... es sind Zwillinge...
Das krasse daran, ich hab es geträumt.
Und jetzt ist es wirklich so... Mir gehen grade tausend Gedanken im Kopf rum. Wie soll das alles werden, Geld, Wohnung, Auto und hoffentlich schaffen es beide.
Heute haben wir beide Herzchen blubbern sehen Aber mein FA meinte gleich das sei keine Garantie. Ich muss auch von Anfang an häufiger zur Kontrolle und es wird als Risikoschwangerschaft eingestuft.
Das war mir nicht klar...

War hier nicht noch jemand mit Zwillingen? Ich bin echt grade etwas durch einander, auch wenn wir uns riesig freuen...
Aber könnt ihr mich bitte bisschen beruhigen.

Liebe Grüße Sabine

 
14 Antworten:

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von LuckyV, 8. SSW am 05.03.2018, 14:07 Uhr

Das ist doch toll herzlichen Glückwunsch. Blöder Arzt finde ich wenn er einem so die Freude nimmt. Es kann auch alles gut gehen ich kenne sogar zwei Pärchen die gesunde Zwillinge haben. KopfHoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Lilablume2018 am 05.03.2018, 14:22 Uhr

Zwillinge, oh wow

Dann doppelten Glückwunsch!

Bei mir im Dorf hat au ein Paar gerade Zwillinge gesund und munter auf die will gebracht!

Hattet ihr eine Hormon Therapie oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von JessieFee, 10. SSW am 05.03.2018, 14:26 Uhr

Oh wie schön
Herzlichen Glückwunsch zum doppeltem Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von claudilila, 8. SSW am 05.03.2018, 14:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Bei uns waren es vorletzte Woche auch noch zwei, letzte Woche konnte man aber nur eins sehen. Mal schauen was übermorgen zu sehen ist wir waren auch direkt erstmal am grübeln. Ich habe leider nur zwillingsschwangerschaften im bekanntenkreis die nicht so gut gelaufen sind und ich persönlich hätte davor auch Respekt aber es gibt sicher auch total viele Schwangerschaften die super verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Miramar07, 10. SSW am 05.03.2018, 14:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
bei mir sah es am Anfang nach Zwillingen aus, jetzt ist es eins gewesen.
Ich meine es sind noch mindestens 2 hier mit Zwillingen. Laut Statistik schaffen es nur 20% als Zwillinge ABER lass dich jetzt nicht verunsichern und wenn man erstmal Herzschläge gesehen hat dann ist die Wahrscheinlichkeit das es gut schon viel größer.
Risikoschwangerschaft bedeutet einfach, dass man engmaschiger betreut wird, weil ein oder mehrere Risikofaktoren bekannt sind die im Auge behalten werden. Ist doch eigentlich etwas gutes, dass man weiß worauf man achten muss und das dann auch tut. Und nochmal eine Statistik, hatte mich ja auch schon mit Zwillingen befasst. Im Durchschnitt kommen Zwillinge zwar früher aber nicht als Frühchen auf die Welt 38. SSW - 39. SSW habe ich im Kopf. Ich kenne übrigens auch mehr Zwillinge die keine Frühchen waren, obwohl meine Tochter viel zu früh kam und wir einige Frühchen kennen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Dolcevita88 am 05.03.2018, 14:58 Uhr

Glückwunsch zu den zwillingen, das ist voll toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Sabiweiss, 7. SSW am 05.03.2018, 15:41 Uhr

lichen Glückwunsch zum doppelten Wunder. Ich kenne ein Paar, welches letztes Jahr gesunde Zwillinge zur Welt gebracht hat, also lass dich nicht entmutigen.

Lg

Sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Piranja1984, 9. SSW am 05.03.2018, 17:36 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU ZWILLINGEN! Ich glaube auch, dass die Chancen gut aussehen, wenn schon beide Herzchen geschlagen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von PinePaja, 8. SSW am 05.03.2018, 18:19 Uhr

Danke ihr Lieben,
ich glaube der erste Schock ist überwunden. Wir haben es heute meiner Familie gesagt und sie freuen sich total und unterstützen uns. Wir lassen es jetzt einfach mal auf uns zu kommen. Die ersten 12 Wochen sind ja immer kritisch und jetzt vielleicht ein bisal mehr. Ich mach morgen einen Termin fürs Erstsemesterscreening in einer Pränatalpraxis, dazu hat mir mein FA geraten. Da waren wir schon bei unserem Sohn.

Danke euch noch mal für den Zuspruch und das beruhigen.
Ich halte euch auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von PinePaja, 8. SSW am 05.03.2018, 18:21 Uhr

Danke und schön zu hören.
Zu deiner Frage, nein bei uns ging alles auf natürlichem Weg. Sonst wäre ich schon mehr drauf gefasst gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Dorothy_in_Oz am 05.03.2018, 19:17 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch!
Zwillinge sind doch etwas Wunderbares! Meine Cousine hat letztes Jahr auch auf natürlichem Weg zwei Mädels bekommen und sagt heute, wie wunderbar es ist, dass die zwei immer einen Spielkameraden haben!
Alles Gute dir und deinen beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von PinePaja am 05.03.2018, 20:57 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Klar sind Zwillinge was tolles und sie haben eben immer sich. Meine Sorgen sind eher wie ich das schaffe mit zwei kleinen Mäusen und meinem Großen, der dann aber auch erst 2 Jahre und 3 Monate alt sein wird...
Aber wahrscheinlich ganz normale Gedanken, die man sich eben so macht. Andere haben es auch schon geschafft und man wächst mit seinen Aufgaben, oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von Dorothy_in_Oz am 05.03.2018, 22:36 Uhr

Das kann ich sehr gut verstehen - meine Cousine hat auch noch einen Großen, der war bei der Geburt der Zwillinge knapp 3... Natürlich war das am Anfang stressig, vor allem weil eine der beiden Kleinen noch auf Intensiv musste (komischerweise die größere von beiden). Aber mittlerweile klappt es echt gut und sie geht auch nächsten Monat wieder arbeiten. Du schaffst das bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich lebe auch noch

Antwort von PinePaja am 06.03.2018, 17:31 Uhr

Danke das macht mir echt Hoffnung
Aber jetzt hoffe ich erstmal dass alles gut geht mit den zwei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.