Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freyja0 am 26.02.2022, 8:23 Uhr

Hüftschmerzen

Guten Morgen,
jetzt melde ich mich auch Mal :)
Also wenn ich mich Abends hin lege dauert es keine 5 Minuten bis der Druck auf die Hüfte so stark wird das ich mich vor Schmerzen umdrehen muss.
Immer auf der Seite auf der ich gerade liege wird der Schmerz sehr schnell unerträglich.
Ich wache auch Nachts öfter auf.
Das ganze hab ich erst seit ca 2 Wochen und es wird wirklich immer schlimmer.
Vielleicht hat jemand Tipps bzw ist das normal?

LG Jessi SSW 30

 
2 Antworten:

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Kleeblatt01 am 26.02.2022, 9:11 Uhr

Hallo Jessi,
ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft und in dieser habe ich das leider auch ganz extrem. Am besten legst du dir ein Stillkissen oder so zwischen die Beine wenn du seitlich liegst, das bringt etwas Linderung. Ich hatte auch das Gefühl, dass es besonders schlimm war an Tagen wo ich wenig Bewegung hatte. Was anderes hab ich leider auch nicht an Lösung, aber vielleicht hat ja wer anders einen Tipp für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hüftschmerzen

Antwort von Lena1234, 27. SSW am 28.02.2022, 16:53 Uhr

Hallo,

könnte es eventuell an deiner Matratze liegen? Hast du die Schmerzen auch auf dem Sofa oder auf anderen Matratzen?

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft diese Schmerzen auch. Habe mich damals sogar tapen lassen. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, ob es geholfen hat.

In der jetzigen Schwangerschaft habe ich diese Schmerzen nicht, obwohl meine körperliche Verfassung viel schlechter ist.

Die damalige Matratze ist mittlerweile im Gästebett, auf dem ich letztens mal lag. Da kamen die Schmerzen auch. Deswegen weiß ich, dass es bei mir definitiv an der Matratze lag.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.