Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 06.07.2018, 22:18 Uhr

Hormone und Muttergefühle übertragen sich scheinbar...

...und zwar auf Kinder mit Fell.

Seit gut einer Woche haben wir ein kleines Streuner Kätzchen hier rumlaufen. Ich bin was Katzen angeht eh total sensibel. Ich hasse die Menschen dafür das sie keine Verantwortung übernehmen und die Tiere kastrieren lassen. Und nun ist mal wieder die Saison da wo man zugebundene Mülltüten im Wald oder verdächtige, zugeklebte Kartons am Straßenrand findet...und was ist da drin? Richtig....Kitten....oder auch mal Hunde (wobei man mit Hunden ja mehr Geld machen kann, also findet man Welpen seltener ausgesetzt). Ich habe ne Zeitlang in einem Tierheim ausgeholfen und bekomme regelmässig mit welch grauenvolle Funde gemacht werden...

Naja...jedenfalls zeigt mein Schatz mir neulich dieses Kätzchen...vielleicht 4/5 Monate alt.
Jedesmal wenn es einen sieht kommt es sofort ganz neugierig und freudig an, miaut und sucht ganz verzweifelt Nähe....kuschelt sich sofort an einen.
Jetzt haben wir (und auch unsere Nachbarn) der kleinen einige Kartons mit Kuscheldecken hingestellt und wir füttern es. Aber nun sitzt es eben die ganze Zeit vor meiner Haustüre. Immer wenn ich mal raus auf die Terrasse gehe und schaue was es macht, guckt es sofort und miaut Herz zerbrechend. Ich könnte jedesmal einfach nur anfangen zu heulen und würde es am liebsten mit rein nehmen. Wir haben aber schon 2 Katzen und jetzt wo das Baby bald kommt...naja mein Schatz will jetzt nicht ne dritte...ich wäre ja dafür.

Ich werde jetzt nochmal ein paar Tage warten und wir werden uns mal mit den Nachbarn unterhalten. Wenn keiner die kleine aufnehmen kann oder will, werden wir sie entweder ins Tierheim bringen (das derzeit eh völlig mit Katzen überfüllt ist....und die kleine ist auch nich Schwarz....die haben eh keine Chance...) oder zumindest werden wir sie zum Tierarzt bringen und sie kastrieren lassen. Ich finde das eine so schlimme Situation...ich will ihr einfach ein Dach über dem Kopf geben und ein kuscheliges Plätzchen...jeden Tag belastet mich die Situation dieses kleinen Geschöpfes.

 
2 Antworten:

Re: Hormone und Muttergefühle übertragen sich scheinbar...

Antwort von Naoki am 06.07.2018, 22:55 Uhr

Verstehe ich... Finde es toll, dass du helfen willst. Kastrieren ist definitiv eine gute Idee - die Tierschutzorganisationen können das leider nicht alleine leisten.

So schlecht hat die kleine es ja auch nicht draußen, wenn sie gefüttert und ab und zu geschmußt wird - vielleicht schleicht sie sich mit der Zeit ja auch unbemerkt ins Herz deines Mannes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone und Muttergefühle übertragen sich scheinbar...

Antwort von Mal32 am 06.07.2018, 23:04 Uhr

Ja das geht noch im Sommer das sie so eben draussen bleibt aber nicht wenns dann irgendwann kälter wird. Katzen, anders als die meisten Menschen denken, sind keine Tiere die auf der Straße gut zurecht kommen (unsere heutigen Hauskatzen sind keine wilden Tiere!). Die meisten werden krank, es ist vielmehr nur ein überleben als ein "Leben" führen. Und die Weibchen werden viel zu jung trächtig und viele sterben beim gebären.
Die Kleine hat meinen Schatz schon erobert....aber er denkt da viel logischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was machen eure Hormone so?

Hallo wie gehts euch so gefühlsmäßig? Heute morgen musste ich heulen, einfach vor der Angst alles unter einen Hut zu kriegen mit den Kids und dem Baby dann, ...

von Bärchen87, 7. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone

Ich bin heure nach hause gekommen. Aber titsl genervt da die im kh mich zur nach Untersuchung vergessen haben. Zu hause dann alles kreuz und quer ausgeräumt. Und i wie gefiel mir garnichts. Ein kind läuft mir und dem Baby die ganze zeit hinter her. (einbezogen werden sie ...

von laany89 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Sex und die Hormone in der Schwangerschaft

Hi ihr Lieben Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Sex, seitdem ihr schwanger seid? Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger bin, dann wird es irgendwie “komisch“ und man hat eher gar kein Sex. So hab ich’s ...

von vannii, 13. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ach man.... Die blöden hormone...

Hey mädels In den letzten 7 tagen hab ich das gefühl ich werde immer sensibler.... Bin schon so voll sensibel, aber aktuell reichen kleinigkeiten aus, mich zu reizen und schließlich zum heulen zu bringen. Dazu kommt noch stress aufgrund der organisatorischen sachen und das mein ...

von D. Nessi, 35. SSW 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone auf Höchststand? Wie geht es euch so?..

Guten Morgen ihr Lieben... Seit gestern Abend geht es mir wieder komisch. Ich hab nen ganz komischen Magen, hab einerseits Hunger , Andernseits kommt es mir fast wieder hoch wenn ich was esse. So als würde es mir in der Speiseröhre hängen. Zudem hab ich mega Kopfweh . ...

von Emmisi14A 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone auf dem Höhepunkt?!

Hey, ich bin seit heute in der 10. Ssw und die Hormone schlagen seit gestern nochmal richtig zu. Am Wochenende ging es mir verhältnismäßig gut und ich dachte echt es geht bergauf. Gestern dann der totale Hormon Hammer. Konnte ab mittags nur ...

von FranziFLFL85, 10. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone?! Schlechter Tag

Hey, Ich hab seit gestern total schlechte Stimmung, bin betrübt und fühle mich ganz unwohl. Ist wohl der normale Hormon Wahnsinn in dieser zyklushälfte aber diese Stimmung macht mir das warten auf mein zweites Herzchen noch viel schwerer. ...

von FranziFLFL85 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

blöde Hormone

Hallo, kurze Vorgeschichte, mein Mann war schon mal verheiratet. Ist aber schon ewig her. Ich hatte von unserer Hochzeit genaue Vorstellungen. Ich wollte kirchlich heiraten, wollte Luftballons steigen lassen nach der Trauung und ganz wichtig über die Schwelle getragen ...

von brini83, 22. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone? Psyche? Schwangerschaftsbesenheit?

Hallo liebe Kugeln :) Ich bin seit 1 Woche nun fast nur in Stimmungsschwankungen von ''aah ist es schön dass bald unser Sohn kommt' ' bis ''ooh hilfe wie soll es nur alles werden, wir packen es nicht ...

von JuJaKo, 29. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die fiesen Hormone...

Heute Nacht hatte ich einen schlimmen Traum. Habe geträumt mein Freund wäre bei ner Explosion in nem Haus gestorben. Das Leben musste ja weiter gehen, aber ich hab ihn so sehr vermisst und wollte unbedingt noch mal mit ihm reden. Soweit die Kurzfassung. Bin dann aufgewacht und ...

von Floane, 26. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.