September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 07.10.2020, 12:15 Uhr

Hormone in der Milch

Mit fällt Grad was ein, das mir eine Stillberaterin beim ersten Kind erzählt hatte: in der MuMi sind je nach Tageszeit Hormone drin die entweder wach oder müde machen.
Ist jetzt nur relevant wenn man abpumpt und nicht sofort die Milch verfüttert. Aber vlt war sie Info ja noch neu für die eine oder andere und ist bissl hilfreich.

 
3 Antworten:

Re: Hormone in der Milch

Antwort von Lipstick am 07.10.2020, 13:07 Uhr

Danke für die Info, ich hab das schon mal gelesen, aber es wäre wirklich interessant zu wissen, wie dass dann bei abgepumpter Milch ist, da hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Milch

Antwort von SunnyNanni am 08.10.2020, 7:04 Uhr

Ich habe auch gehört, dass man die Milch am Besten beschriften sollte ob es Morgen- oder Abendmilch ist. Damit man sie dann im besten Fall auch morgens oder abends geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone in der Milch

Antwort von Resi3105 am 08.10.2020, 20:30 Uhr

Beschriften zu ich die eh immer. Durch die Klinik. Da stand die Milch immer im Kühlschrank und bevor sie zu "alt" wurde, haben die Schwestern es dann eingefrostet. Also mussten wir wissen von welcher Zeit die Flaschen waren. Und auf den beuteln steht auch immer Datum und Menge. Da schreib ich aus Gewohnheit die Uhrzeit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Hormone-was ist euer Tick?

Hormone können ganz schön was mit uns anstellen. Was ist eurer größtes Problem? Bei mir ist es so, das ich Heule und Lache zugleich. Oder andersrum. Oder das sich aus dem Einen das Andere ergibt. Zum Beispiel gucke ich ein Baby Video wo Babys lachen, muss ich auch lachen ...

von Rebecca85, 17. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Milchbrötchen mit Alkohol gegessen

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir bei Aldi gestern Milchbrötchen gekauft und direkt 5 gegessen weil ich sehr Heißhunger darauf hatte. Jetzt gerade habe ich auf der Verpackung gelesen "Enthält Alkohol" . Jetzt habe ich total Sorgen. Kann da was passieren? ...

von Lisa1796, 11. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Milch?

Hatte das schonmal jemand? Also ich war völlig baff gestern Abend. Hatte so ein Ziehen in der Brust. Dann hab ich kurz gedrückt und es kam etwas Milch raus. Ich bin erst 5+0 heute. Hatte bei beiden Kindern immer erst nach der Geburt Milch. Hoffe das ist ein gutes ...

von Jungsmama2 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurekur/nach Eisprung

Vielleicht kennt sich da jemand aus Ich habe sehr oft um den Eisprung bzw kurz danach mit Scheidenpilz zu kämpfen (allerdings nur wenn wir Sex hatten) Hatten ich leider beim letzten Kinderwunsch auch schon. Ohne Kinderwunsch haben wir ...

von Nr4.2020 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmenge

Hallo ihr Lieben, worum es geht, steht schon im Betreff. Meine Hebamme hat mir von Pandalis die Bockshornkleesamenkapseln empfohlen, um die Milchmenge zu erhöhen und ich kann es wirklich jedem ans Herz legen, der diesbezüglich "Probleme" hat. Seit ich sie nehme, habe ich ...

von Caricono 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Diese Hormone 😭

Heute habe ich mich in der Kita schön blamiert. Musste gestern unsere Tochter abholen, da sie gebrochen hat. Allerdings hatte ich bereits beim Abholen gesagt, dass es an ihrem Wutanfall zu Hause lag. Und ihr ging es den ganzen Tag sehr gut. Habe auch nicht mehr dran gedacht, ...

von Babygirl2019, 39. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Milcheinschuss

Frage ist es normal das wenn der milcheinschuss vorübergeht und die brust weich ist die milch gleich viel weniger ist? Ich hatte während des milcheinschuss sehr viel milch nun ist sie massiv zurück und die kleine wird nicht mer satt und ich bekomm somit kein schlaf. ...

von Miasunny 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Stillen VS. Milchflasche

Ich bin gespannt, wer von euch stillt? Bei wem klappt es, bei wem nicht und wer entscheidet sich bewusst für Milchflasche? Wir machen im Moment beides. Ich möchte nämlich nicht lange stillen, weil es einfach nicht meins ist!

von PieschieBK 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Nach 2 Wochen erneut Milcheinschuss???

Hallo Mädels , ich habe da jetzt ein Problem.Habe vor 2 Wochen im KH eine abstill Tablette genommen .Wollte nicht stillen ,da ich es bei meinen Töchtern probiert habe ,aber nach ca 1 Woche Schluss war .Es kamen immer nur ein paar Tröpfchen und das wars.Dann noch das gehampel mit ...

von WunschBaby20202020 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.