August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy78, 36. SSW am 18.07.2011, 10:08 Uhr

Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Hallo,

so, wir rauschen auf´s große Finale zu. Irgendwie kann ich´s noch kaum glauben, dass wir bald zu viert sind. Ich hab´ ständig das Gefühl, ich hab´ noch was Wichtiges vergessen und noch so viel zu erledigen ist...

Das Kinderzimmer ist noch nicht fertig. Ich hab´ meiner Schwester meine Wandfarben ausgeliehen... Sie kommt leider erst am Freitag, so dass ich das Zimmer erst nächste Woche fertig machen kann... (bei 36/37+x - hab ich Nerven???)

Jetzt sind bei mir noch zwei Fragen aufgetaucht:

1. Von meinem Großen (2 1/2) habe ich noch NUK-Weithalsfläschen, die er gelegentlich noch zum Tee trinken nutzt. Kann ich die nach gründlicher Sterilisation für das Baby benutzen (nicht die Sauger) oder soll ich neue kaufen?

2. Habt ihr schon eure KH-Taschen gepackt? (Bin jetzt bei 35+6; ET 16.08.)

Ich hab immer noch das Gefühl, was vergessen zu haben

Euch allen noch ein paar schöne Tage und Wochen, alles Gute an die demnächst Entbindenden.

LG Amy

 
5 Antworten:

Re: Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Antwort von _yakari_, 37. SSW am 18.07.2011, 10:16 Uhr

Ja die Zeit fliegt :)
Was sind denn Weithalsflaschen?? Theoretisch kannst du Babyflaschen nach dem sterilisierden getrost nehmen, wenn der kleinste Sauger darauf passt.

Kh-Tasche hab ich teilweise gepackt, aber ich kann da irgendwie noch nicht viel rein tun, außer Babyklamotten,Schlafanzug,Handtuch Unterwäsche, Socken, Binden. Den Rest brauch ich alles noch. Das mach ich dann wenn es los geht.

Wegen dem Zimmer, mach dir keinen Kopf, bei uns ist hier noch das reinste Chaos. Meine Große zieht in ein neues Zimmer und da ist erst gestrichen und der Fußboden verlegt. Möbel und alles andere fehlen noch, demzufolge steht alles (Kartons, Spielsachen, Babysachen etc.) noch in ihrem alten Zimmer, was das Babyzimmer werden soll. Das kann ich erts umräumen wenn wir mal Möbel für ihr Zimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Antwort von falous am 18.07.2011, 10:48 Uhr

ich habe auch noch nichts auf die reihe bekommen!
habe auch irgendwie gar keine lust!!!!!!!
denn kinder kommen erst wenn alles fertig ist,und ich habe noch am 31.7 eine grosse kindergeburtstagsparty vor mir!also habe ich noch zeit

die flaschen kannst du nehmen wenn es dich nicht stört!machen wir auch so.

KH tasche habe ich auch noch nicht,aber ich habe schon mal die kosmetik gekauft

ich glaube aber auch bei jedem kind wird man gelassener!wenn ich dran denke ........
bei meiner ersten ss war alles im 6 monat fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Antwort von Amy78, 36. SSW am 18.07.2011, 10:54 Uhr

Weithalsflaschen sind die Flschen mit dem etwas breiteren Durchmesser und haben eine leicht geschwungene Form. Sie sollen angeblich Koliken vorbeugen, weil die Belüftung beim Trinken besser ist.

Danke für deinen Beitrag! Schön zu hören, dass es anderen auch so geht. Bei so vielen tollen Kinderzimmerbildern...

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Antwort von Ninscha2512, 39. SSW am 18.07.2011, 11:09 Uhr

Huhu... Also ich hab` zwar noch keine Kinder aber ich würde die Flaschen auf jeden Fall weiterverwenden, natürlich mit neuem Sauger. Aber auch nur dann wenn sie von meinen Kinder sind, warum nicht?!
Also vorbereitet ist bei uns alles, Baby darf endlich kommen!!!
Meine Krankenhaustasche steht auch schon seit paar Wochen bereit, ich weis ja nicht was auf mich zukommt und falls dann womöglich mein Freund meine Tasche packen muss, hab ich dass mal lieber schön selbst gemacht
Der packt grundsätzlich immer das ein, was ich nicht gebrauchen kann, mir nicht passt oder ich nicht meine...

Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holla! Endspurt und noch ein paar offene Fragen

Antwort von Mama_von_zwei, 38. SSW am 18.07.2011, 14:29 Uhr

1. Die Flaschen kannst du im Normalfall noch nehmen, es sei denn sie sind bereits spröde und rissig, dann machts natürlich Sinn sie auszutauschen!

2. Die KH Tasche hab ich noch nicht gepackt, mach ich aufn letzten Drücker!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.