Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happily am 03.06.2017, 15:32 Uhr

Hoffnungsvoll nach vorne blickend

Ihr Lieben,

schwerer Verdacht auf Missed Abortion letzte Woche (9. SSW) hat mich hart getroffen. Eine Woche zwischen Bangen und Hoffen, vielleicht doch ein Eckenhocker, nach hinten geknickte Gebärmutter, vielleicht versteckt es sich hinter dem Dottersack, vielleicht ist der Eisprung verschoben etc etc etc. Und eigentlich wusste ich doch schon, dass es das *schon wieder* war.

Ich habe eine Ausschabung machen lassen, um schnell wieder nach vorne schauen zu können. Es ist alles prima gelaufen. Keine Schmerzen.

Ich nehme drei Dinge aus dieser Situation mit:

1. Ich kann schwanger werden! Gleich zwei Mal in kurzen Abständen ohne viel Tam Tam. Das ist doch schon mal die halbe Miete.
2. So eine Situation mit seinem Partner durchzustehen, schweißt zusammen. Ich weiß genau, das ist der Mann, mit dem ich ein Kind großziehen will.
3. Freunde sind das Wichtigste im Leben. Ich habe sehr viel Zuspruch und Mitgefühl ohne so "warme Worte" bekommen. Und ich konnte andere Freundinnen mit meiner Geschichte unterstützen.

Meine Ärzte und das Pflegepersonal waren alle sehr lieb, professionell und herzlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Wir werden jetzt einige Tests durchführen, um zu erkunden, warum es bei mir nicht funktionieren wollte. Bin ja sonst rundum gesund.

Es waren traurige Tage die letzten Tage in diesem Bus. Viele mussten Ihre Krümelchen gehen lassen. Es bringt nichts, sich Vorwürfe zu machen oder sich den Kopf zu zerbrechen. Das passiert. Das macht die Natur. Und unser Körper schützt uns und das Ungeborenen vor schweren Missbildungen. Das denke ich mir. Man darf und soll traurig sein. Solange wie man eben Trauer spürt. Aber bitte Mädels, bleibt positiv und blickt nach vorne. Was geschehen ist, können wir nicht ändern. Aber in der Zukunft warten noch viele schöne Momente im Leben auf uns. Auf auf...

 
3 Antworten:

Re: Hoffnungsvoll nach vorne blickend

Antwort von Thirsha, 7. SSW am 03.06.2017, 15:57 Uhr

Sehr schön geschrieben. Finde ich toll von dir davon zu berichten.
Ich hoffe das ich nie in die Situation komme. Aber hilft anderen bestimmt. Leider sind schon viele gegangen. :-(
Wünsche dir alles gute und das es beim nächsten mal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsvoll nach vorne blickend

Antwort von hope89, 8. SSW am 03.06.2017, 20:10 Uhr

Liebe Happily,

Deine Worte rühren mich zu Tränen und gehen mir wirklich sehr Nahe

Ich kann nach vollziehen, wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, schön, dass du so tolle Menschen um dich hast

Alles liebe,

Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnungsvoll nach vorne blickend

Antwort von LilMue am 04.06.2017, 9:15 Uhr

Du bist eine sehr starke Frau, bewundernswert!
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.