Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei, 8?. SSW am 06.06.2013, 20:27 Uhr

Hochwasser und dank Zugverbindung 1. FA-Termin

Hi ihr!

Das Wasser hat heute anscheinend seinen Höchststand bei 9,40m erreicht (normal ca. 2m). Weil nun an diversen Stellen die Dämme überlaufen, verteilt sich das Wasser ins Hinterland und dementsprechend steigt es nicht weiter. Unser Haus hat bislang noch kein Wasser, weil es etwas erhöht liegt, Großteile des Dorfes sind allerdings überschwemmt. Mein Mann ist noch im Haus, seit heute gibt es keinen Strom mehr und er hofft, dass morgen Boote fahren, die ihn rausbringen. Heute fuhren keine. Hier bei meiner Schwiegermutter steht das Wasser etwa 50m entfernt und 50cm tiefer. Hier wurden gestern und heute den ganzen Tag Sandsäcke geschippt um zu verhindern, dass das Wasser über die Straße fließt. Gestern Abend war auch hier der Strom weg, zum Glück hat der Stromversorger in der Nacht jedoch Notstrom bereitgestellt. Jetzt hoffen wir, dass es wirklich seinen Scheitelpunkt erreicht hat. Dann heißt es, dass der Stand bis zu 4 Tagen auf dem sehr hohen Niveau bleiben kann und ehe das Wasser dann weg und wir wieder in unser Haus können, dauert es bestimmt noch über eine Woche. Ach, und die Kläranlagen sind unter Wasser und jetzt müssen wir so viel Abwasser wie möglich sparen.

Die Elbbrücke wurde gestern gesperrt, allerdings ist die Zugbrücke noch offen und so konnte ich heute mit dem Zug zu meiner FÄ. Das Krümel hat ein schlagendes Herz und ist je nach Messung bei 7+1 oder 7+4. Wenn ich von einem 28-Tage-Zyklus ausgehe, wäre ich bei 8+1. Allerdings hatte ich nach der letzten Geburt erst 4 unregelmäßige Zyklen, sodass das schon sein kann. Dennoch bin ich heute mies gelaunt. Meine Tochter war immer genauso groß wie geplant und bei meiner FG war der Krümel 5 Tage zu klein in der 7. Woche und wuchs nur noch 2 Tage weiter. In der 11. Woche bekam ich dann die Blutungen. Auch da war der vorhergehende Zyklus 5 Tage länger als normal, sodass es nicht weiter verwunderlich war. Mit meinem Mann habe ich nur kurz telefoniert und gesagt, dass alles ok ist, weil er nicht mehr viel Akku hatte und ja keinen Strom hat, dabei will ich ihn hier bei mir haben und ausfürlich berichten. Und dazu noch das Hochwasser und die nachmittägliche Übelkeit. Das ist doch Sch****!!! So, genug gejammert... Immerhin schlägt das Herz.

LG Heidi

 
3 Antworten:

Re: Hochwasser und dank Zugverbindung 1. FA-Termin

Antwort von Canaren, 8. SSW am 07.06.2013, 7:46 Uhr

Mensch Heidi,
wünsche Euch sehr,dass Ihr bald das Schlimmste überstanden habt.Meine Gedanken sind bei Euch allen...Aber der kleine Zwerg in Dir der macht alles wieder gut!!!viel viel Kraft Euch,Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser und dank Zugverbindung 1. FA-Termin

Antwort von Superflo, 10. SSW am 07.06.2013, 8:55 Uhr

Hey hey hey, wer wird denn hier soooo negativ denken?
Das Herzchen schlägt, laut FA ist alles ok, was willst du denn mehr???
Freu dich!!!!
Alles wird gut, ich bin mir sicher. Bald haben wir die kritische Phase überstanden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser und dank Zugverbindung 1. FA-Termin

Antwort von Superflo, 10. SSW am 07.06.2013, 8:55 Uhr

Hey hey hey, wer wird denn hier soooo negativ denken?
Das Herzchen schlägt, laut FA ist alles ok, was willst du denn mehr???
Freu dich!!!!
Alles wird gut, ich bin mir sicher. Bald haben wir die kritische Phase überstanden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. Ultraschall termin mit sejr kräftigem Herzschlag

Huhu, Meine Ängste waren komplett umsonst und auch meine schlechten Bauchgefühle, die ich vereinzelt hatte. Unser Wurm ist zeitgerecht entwickelt und hat einen kräftigen Herzschlag Ich bin überglücklich und ab jetzt viel positiver ...

von Zelle, 10. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.