Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy, 8. SSW am 10.06.2013, 14:50 Uhr

Hoch lebe der Tratsch...

Hallo, heute muss ich mich auch mal auskotzen...

Mein AG weiß ja bereits seit der 6. SSW das ich schwanger bin. Dadurch das ich mit Zytostatika arbeite hat er mir auch sogleich ein Beschäftigungsverbot ausgestellt.
Meine direkte Arbeitskollegin war von meiner SS nicht begeistert da sie jetzt natürlich erst mal meine Arbeit mitmachen muss solange bis Ersatz für mich gefunden wurde. Jetzt sind knapp 3 Wochen vergangen und Ersatz ist bereits gefunden (1 Woche war noch die Praxis zu).

Allen weiteren Freunden und Verwandeten wollte ich es erst etwas später sagen das ich SS bin. Kann ja doch noch was passieren, grade am Anfang.

So...besagte Arbeitskollegin, ich weiß nicht ob unwissend oder mit voller Absicht, geht zu der Frau meines Cousins hin und erzählt dieser brühwarm das ich schwanger bin.

Natürlich wußte es dann auch mein Cousin, meine Tante und mein Onkel. Und zu allem Unglück hats so auch leider mein Papa erfahren. Der war dort zu Besuch und hat es da unter die Nase gerieben bekommen. Also nicht von mir (so wie es geplant war) sondern von meiner restlichen Familie.

Ich habe zwar kein sonderlich gutes Verhältnis zu meinem Papa, denoch hätte ich es ihm gerne selbst gesagt. Aber wann auch immer ich ihn in letzter Zeit besuchen wollte hatte er keine Zeit. Und am Telefon oder per SMS finde ich es super doof so etwas zu sagen. Und wie gesagt ich wollte eigentlich noch die kritische Zeit abwarten, wenigstens bis zur 10. Woche bevor es alle Welt erfährt.

Jetzt ist mein Vater bestimmt stinksauer (Er weiß noch nicht das ich es weiß das er weiß das ich wieder schwanger bin - puh ,kompliziert).

Kann ich ja auch irgendwie nachvoll ziehen. Ich wollte es ihm in einem ruhigen Moment sagen weil ich seine eigentlich Reaktion kenne auf meine SS. Obwohl ich 30!!! Jahre alt bin hält er das für unmöglich. Ich soll mein Leben auf die Reihe bekommen. Dabei habe ich einen tollen Job, eine schöne Wohnung und einen liebevollen Partner (den mein Papa nicht leiden kann). Für uns ist es ein absolutes Wunschkind. Ich habe bereits einen 5-jährigen Sohn mit in die Beziehung gebracht.

Mein Vater meinte sogar vor einigen Monaten, als ich das Thema Schwangerschaft vorsichtig ansprach, das ich mich gleich erschießen könnte wenn ich noch mal schwanger werden würde.

So...nun fahr ich am Donnerstag zu ihm und weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Soll ich überrascht tun das er es weiß-wenn auch nicht von mir oder soll ich gleich in die Offensive gehen?

Seine Freundin macht die Sache nicht grade leichter für mich. Die ist nämlich immer nur am hetzen gegen mich und in ihrer Gegenwart ist er echt zum ...

LG Dreamy

 
4 Antworten:

Re: Hoch lebe der Tratsch...

Antwort von Sabbi93 am 10.06.2013, 15:04 Uhr

das ja ne super Geschichte. Das würde mir aber auch gegen den Strich gehen wenn es alle Welt so erfährt. Sowas gehört sich ja auch nicht ist schließlich eure Angelegenheit
Wie du in dem Moment reagieren sollst kann ich dir leider nicht raten, ich denk das ergibt sich in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch lebe der Tratsch...

Antwort von SamantaDelux, 8. SSW am 10.06.2013, 15:48 Uhr

Also wenn mein Vater so nen Spruch bringen würde von wegen erschießen, dann wäre mir das echt egal von wem er es erfährt. Ich kann immer gar nicht fassen wie Eltern zu ihren Kindern sein können, wenn ich so was höre. Aber ärgern würde es mich trotzdem v.a. mit deiner Arbeitskollegin. Der würde ich auch mal gehörig die Meinung geigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch lebe der Tratsch...

Antwort von darcy am 10.06.2013, 16:24 Uhr

O wie ätzend ! Würd der kollegin aber was erzählen! Keine soziale Kompetenz! Kein Empathie vermõgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoch lebe der Tratsch...

Antwort von Kamer, 9. SSW am 10.06.2013, 20:10 Uhr

ach süße,
das ist ehrlich dumm gelaufen. ich verstehe dein frust und ärger.
aber leider bringt das nichts. tu das beste daraus. vielleicht ist es sogar besser so, weil dein papa dann genug zeit hat sich abzureagieren.
hauptsache du bist glücklich mit deinem krümmel. es gibt immer welche die versuchen sich in dein leben einzumischen, lass es nicht zu!
ich drück dich und kopf hoch
Kamer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochschwanger während grossem Streik

Hallo ihr Lieben, Ich glaube an keinem ist vorüber gegangen, dass morgen der große Streik ansteht. An sich ist das für mich auch alles total in Ordnung und verständlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich ein wenig sorge. Ich bin nicht mal eine Woche vor ET und die ...

von Chamona_hihi, 40. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

16 Tage Hochlage!

Guten Morgen! Ich hatte die letzten Monate mit kurzen Zyklen zu kämpfen. Bin im 3. ÜZ. Im 1. ÜZ hatte ich einen frühen Abgang. Seit einem Monat trinke ich Mönchspfeffertee und ich nutze wieder nfp (eigentllich um zu sehen ob meine 2. Zyklushälfte zu kurz ist.) Jetzt bin ...

von SabSi83 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochwasser und dank Zugverbindung 1. FA-Termin

Hi ihr! Das Wasser hat heute anscheinend seinen Höchststand bei 9,40m erreicht (normal ca. 2m). Weil nun an diversen Stellen die Dämme überlaufen, verteilt sich das Wasser ins Hinterland und dementsprechend steigt es nicht weiter. Unser Haus hat bislang noch kein Wasser, ...

von HeiHei, 8?. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

hallo 10. woche und ein hoch auf das stillkissen!

Hallo ihr lieben! Auch ich bin endlich 2 stellig! Morgen gehts zum babytv und mal schauen wies meinem gummibärchen geht ! :) Heute nacht bin ich in keller und hab mein stillkissen hervorgekramt! Und das war die beste idee die ...

von Lina!, 10. SSW 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Mal hochschiebe! Wegen Patenschaft!

Hatte ja schonmal eine Umfrage gestartet wer den auch gerne mitmachen würde bei der Patenschaft. Nun möchte ich es nochmal hochholen für all unsereNeuen! Also bisher dabei wären: Hila72 Frossi87 Nini murmelchen Jaybe isalu07 Yem ivy24 Frau von Wunderfritz ( ...

von Hila72, 6. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.