April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schatzi, 37. SSW am 16.03.2019, 15:00 Uhr

Hilferuf...mal wieder.

Ich habe sehr lange überlegt etwas dazu zu sagen, finde es doch sehr persönlich und irgendwie fühle ich mich aber dazu verpflichtet.

Vor einigen Jahren war ich selber mit einem aggressiven Mann zusammen, nicht wegen Spielsucht aber der Grund ist auch bedeutungslos, sie sind ALLE krank.
Es hat mit anschreien angefangen, was später kam erspare ich dir und rate dir dringend jetzt zu gehen. Er hat keinen Respekt vor dir und den wird auch nicht mehr finden. Nachdem mein Ex damals das erste mal die Hand gehoben hat bin ich gegangen, ein halbes Jahr ist er auf Knien gerutscht und hat alles mögliche versprochen. Einen Monat nachdem ich ihm verziehen hatte ging es wieder los und jedes mal schlimmer.

Ich weiß in deinem Kopf ist Chaos aber hör auf nach einem Grund für sein Verhalten zu suchen, du wirst keinen finden und tröste dich nicht mit Ausreden wie „vllt hätte ich doch nicht direkt meckern sollen oder er kann doch sooo lieb sein und hat auch gute Seiten“ usw. ich weiß garnicht mehr genau was alles ich mir damals zurecht gemalt habe und mich irgendwie besser zu fühlen.
Das beste war das Freunde oder sogar einmal eine ältere Frau in der Öffentlichkeit mich um ihn beneideten, sie sprach mich an was wir für ein tolles Paar wären und wie hingebungsvoll er sich mir gegenüber verhalten würde. Tja das hat mich auch lange gehalten und trotzdem ihn nicht darin gehindert mir zu Hause den halben Rücken blau zu schlagen.

Was ich sagen möchte ist das es keine Rechtfertigung für jegliche Art von Respektlosigkeit gibt, egal ob du nervst oder ihn beim Spielen störst oder eine andere Wohnung möchtest oder oder oder, er hat kein Recht dich Schlampe zu nennen oder dir den Mund zu verbieten, bitte sei nicht dumm und lass so etwas mit dir machen. Er wird sich nicht ändern auch nicht wenn du gehst, er ist 30 und sein Charakter ist geformt und ich möchte dir keinesfalls weh tun aber es ist besser das zu akzeptieren.
Klar machen zwei Kinder es nicht einfacher, ich war damals Gott sei dank nur für mich verantwortlich aber du wirst es nicht bereuen sondern er !

Heute bin ich mit einem ganz tollen Mann verheiratet, der lange für mein Vertrauen kämpfen musste weil ich nach der Beziehung sehr kalt und kaputt war und es hat sich gelohnt. Ich bin sehr glücklich und sehr dankbar für diesen Mann, der bis heute nicht mal seine Stimme im Streit erhöht hat.

Ich hoffe diese Kurzfassung der Geschichte hat dir auch nur ein bisschen geholfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.