April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyofmilo17, 34. SSW am 16.03.2019, 0:23 Uhr

Hilferuf...mal wieder.

Vor vier Wochen schrieb ich ein Update meiner Ehe, ich dachte es hätte sich gebessert oder wäre auf dem guten Weg.

Wer meine Beiträge gelesen hat, weiß ja in etwa worum es geht.

Ich war heute Abend alleine bei meinen Eltern zum Pizza essen. Als ich gegen halb 10 nach Hause kam, saß mal wieder sein bester Kumpel bei uns und seine Frau ( auch meine Freundin, die ebenfalls von ihrem Mann total angenervt ist, da er nur Zocken im Kopf hat. Er hat nichtmal einen Führerschein und sie ist schwanger) .

Mir reicht es einfach meinen Mann jeden Tag und jedes Wochenende vor der Konsole zu sehen. Und dabei haben wir nur einen Fernseher. Zu 80% läuft nur Fifa. Seit der neuen Ausgabe Fifa19 gibt es so eine Weekend-League, da sind die Spieler quasi "verpflichtet" zu zocken, da sie sonst Punkte verlieren oder so.

Ich komme rein, nichtmal Beachtung bekomme ich da auf den Bildschirm gestarrt wird. Nur sie kommt zu mir.
Dieses Spiel macht meinen Mann so wahnsinnig aggressiv. Ich habe den beiden dann auch meine Meinung gesagt, ruhig, dass dieses zocken einfach nur nervt und warum die beiden immer zusammen zocken müssen. Sie hat mir natürlich zugestimmt und sagt den beiden immer das gleiche.

Nur wir dürfen nix dagegen sagen.

Mein Mann fing dann "Halt die Fresse" zu mir zu sagen.

Sein Kumpel ist dann aufgestanden und mit ihr abgehauen.

So und mein Mann platze dann mal wieder. Er beleidigte mich wieder aufs übelste.

"Du Drecksstück versaust mir den ganzen Abend. Du scheiß verdammtes Miststück. Du dreckige fette Schlampe. Elendige Fotze. Halt einfach deine Fresse und verpiss dich hier. Ich HASSE dich nurnoch! ICH HASSE DICH ABGRUNDTIEF. Ich verfluche mich dich geheiratet zu haben! Ich verfluche mich, dich als Frau genommen zu haben. Das ist der größte Fehler in meinem Leben gewesen! Sag den Termin morgen zur Wohnung ab, ich habe keine Lust mehr auf dich! Verpiss dich einfach aus meinem Leben und verreck! Ohne mich würdest du es eh, da du in deinem Leben NICHTS erreicht hast."

Hat er mal mein Alter berücksichtigt? Mit 26, was soll man da seiner Meinung nach großes erreicht haben? Ich habe zwei Ausbildungen mit Examen gemacht und habe einen tollen Sohn.

Er ist 31 und hat eine Führungsposition im Beruf, aber keine total große, er ist kein Geschäftsführer. Aber er macht sich damit sehr wichtig.

Ja ihr liest hier nur meine Sicht, ABER , ohne Witz ich beleidige ihn nie! Ich schreie ihn nie an. Ich sage nur ernst und deutlich meine Meinung aber mein Mann konnte noch nie und kann keine Kritik ab. Er ist sich selbst am nächsten und extrem selbstverliebt.

Wahrscheinlich kommen auch daher meine Wutausbrüche und Heulkrämpfe, wenn ich alleine bin. Er bekommt das ja nicht mit, er ist ja nicht da wenn das passiert. Seelisch geht es mir echt beschissen.

Ich stehe mal wieder vor einem riesigen Scherbenhaufen, ich dachte morgen könnte alles noch besser werden, falls wir die Zusage für so eine tolle Wohnung bekommen.

Ich liege im Bett, mein kleiner Sohn neben mir und ich höre meinen Mann weiter fluchen. Vor Wut, wegen diesem Scheiß Fifa Spiel und wie sehr er mich hasst. Er redet mit sich selbst wie schlimm ich doch bin, was ein Drecksstück ich bin usw.

Ich weiß auch nicht mehr ob er diese Tränen wert ist und in 6 Wochen kommt unser zweites Baby. Ich weiß nicht ob es Sinn macht, alles alleine zu machen, alleine im Kreißsaal... ich weis nicht was mit meinem Mann los ist. Wir waren wirklich bis vor einem halben Jahr so ein gutes Team und unsere Ehe ist kaputt...

 
19 Antworten:

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von PuK07, 35. SSW am 16.03.2019, 1:17 Uhr

Ganz ehrlich ?!
Trenn dich von ihm !!

Sowas darf nicht vorkommen
Das man sich mal anzickt oder auch mal ein wenig ausfallend wird und mal was sagt was man nicht so meint kommt in den besten Ehen vor ...aber das? Das ist Schrecklich
So darf kein Mann oder keine Frau mit seinem Partner umgehen.
Vor allem nicht wegen einem Spiel , also eigentlich wegen nichts aber das ist schon sehr heftig

Natürlich wird es nicht einfach allein aber von deinem Mann bekommst du genau so wenig Unterstützung und noch viel mehr Stress
Es gibt viele Stellen wo man sich Hilfe suchen kann und Unterstützung bekommt.
Denk an dich und deine zwei Kinder !

Fühl dich gedrückt und berichte bitte wie es dir weiterhin geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Knöpfchen2019, 37. SSW am 16.03.2019, 6:17 Uhr

Hey du!

Was du uns da alles schon geschrieben hast, ist ja der Horror...

Direkt trennen finde ich persönlich schwer. Ja es ist schlimm, was da gerade zwischen euch läuft. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass du und dein Sohn für die nächsten 6 Wochen unterkommen könnt. Mit dem Vorwand, dass du erstmal Ruhe brauchst. Wenn dieser ganze Stress und so ein eine Frühgeburt auslösen ist niemandem zu helfen.

Es ist kein Vorschlag, was du machen sollst. Es ist erstmal eine Frage und die Frage, ob es eine Möglichkeit für dich wäre...

Letztendlich musst du entscheiden, mit was du leben kannst und ob du es so machen möchtest.
Ich kann dich verstehen - dass du hier Hilfe und Unterstützung suchst. Es macht einen nämlich echt betroffen, sowas hier zu lesen. Und das nicht zum ersten mal.


Ich drücke dir und deinem Sohn, sowie deinem Bauchbewohner die Daumen, dass ihr eine gute Zukunft habt.

Liebe Grüße mit ganz viel Daumen drücken für die Zukunft
Von Mir und meinem Knopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von beyondthemaze am 16.03.2019, 7:28 Uhr

Dein Mann ist süchtig. Spielsüchtig.

Wie ein Junkie versucht er damit Probleme zu verdrängen, riskiert und opfert dabei alles andere: Familie, Beziehung und irgendwann auch seinen Job.

Solange Süchtige nicht selbst merken dass was schief läuft kann man sie nicht „retten“ oder ändern.
Im Gegenteil: das Helferumfeld geht dabei zugrunde.
Das ist wie Partner eines Alkoholikers zu sein- da kann man nicht gewinnen.

Darum sollte dein erster Schritt sein dich und die Kinder zu schützen. Diese Ausbrüche sind heftig und wer weiß wo das noch hinführt.
Er setzt seine Spielerei höher an als dich und die Kinder. Seine Spielsucht hat mehr Wert in seinem Leben als ihr.

Schau dir die neue Wohnung an- vielleicht hast du die Möglichkeit sie selber anzunieten? Alleine? Für dich und die Kinder?
Udn dann ziehst du aus und hast ein geschütztes Umfeld.

Wenn er merkt, was er verloren hat wird er vielleicht wieder wach. Und dann kann er zu Dir und den Kindern in die neue Wohnung ziehen.

Für ihn bist du ein Eindringling in sein altes Leben (seine alte, zu kleine Wohnung), was er nicht aufgeben möchte. Irgendwie lebt er noch immer sein Single-Leben (oder möchte es gerne, mit allen Freiheiten).

Also mein Rat wäre erstmal räumliche Distanz zu schaffen für Ruhe und Sicherheit für dich und die Kinder.

Und dann schauen ob er wach wird und sich alles wieder einrenkt. Aber SO wie es jetzt ist darf es nicht bleiben.

Denk nur daran wenn die schlaflosen Nächte dazukommen, der Babyblues... und dann noch so ein aggressiver Spieler der Dir keine Hilfe sondern eine zusätzliche Last ist.

Suche Dir also einen sicheren Ort zum durchatmen, entspannen und wohlfühlen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Schafinchen, 30. SSW am 16.03.2019, 7:54 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juni ein. Zwar kenne ich die Vorgeschichte nicht, doch dass was ich da lese reicht mir um zu sagen - wie auch die Vorredner auch - Sorge für räumliche Trennung. Wenn eine Wohnung nicht drin ist gibt es vielleicht die Möglichkeit bei Freunden oder Verwandten von dir unterzukommen? Ansonsten wende dich an eine Beratungsstelle wie Donum Vitae oder Pro Familua.
So wo er dich beschimpft ist dass nicht nur unmöglich, ich sehe dass auch gefährlich für deine Kinder. Und was wenn diese extremen Wutausbrüche mal in körperlicher Gewalt enden?
Vielleicht öffnet ihm eine räumliche Trennung irgendwann die Augen. Doch wäre ich da gerade am Anfang einer Trennung (Und räumliche Trennung heißt nicht gleich Scheidung) vorsichtig mit Versprechungen die er machen wird - wenn er will, dass du zurück kommst. Denn das Verstehen dass da etwas schief läuft, das wird dauern. Zuerst geht ihm vermutlich die Bequemlichkeit ab, was Haushalt und Essen angeht. Allein dass sind genug Gründe für jmd. Wie ihn dir erst mal das blaue vom Himmel zu versprechen nur damit der Status quo wieder hergestellt wird - er kann zocken und trotzdem hat er was frisches zum Anziehen und was zu essen im Haus.
Niemand sagt es wird leicht, doch ist der aktuelle Zustand schlimm für dich und die Kinder. Ich wünsche dir alles gut und die Kraft Jetzt und nicht erst in Monaten aus dieser Situation rauszugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Toasty am 16.03.2019, 9:42 Uhr

Hilfe, was ist denn das für ein Typ

Am deiner Stelle sachen packen und weg, sowas geht gar nicht. Soll er mit seiner Konsole glücklich werden. Bei so jemanden mit solchen ausrastern hätte ich Angst, daß ihm mal die Hand ausrutscht. Mach dich bitte nicht von ihm abhängig, alleine schafft man das alles auch ganz gut, aber schau das du erst mal Abstand bekommst.

Tut mir leid das du sowas jetzt noch durchmachen musst :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Starlix0815, 35. SSW am 16.03.2019, 12:48 Uhr

Poah, ernsthaft? Keine zehn Pferde würde mich bei solch einem Menschen halten. Never. Ganz ehrlich, ich kann Das nicht gut reden oder auch nicht verschönern. Du machst dich seelisch kaputt und kämpfst alleine für die Ehe. Er beleidigt und verletzt dich aufs bitterliche. Sowas darf und soll nicht vorkommen.
Ich würde nicht länger zögern und versuchen meine Sachen zu packen, iwo unter zukommen und dann Stück für Stück wieder aufstehen. Du tust deinen Kindern mit dieser Situation auch keinen Gefallen. Schon allein dass er die ganz Zeit zockt finde ich nicht okay, aber diese massiven beschimpfungen. Ehrlich. Raus aus dieser Bude und weg von diesem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von MeliMaus-18 am 16.03.2019, 12:56 Uhr

Pack deine Sachen es ist echt das beste! du musst an dich denken bevor er noch anfängt dich zu schlagen! deine Eltern können dir bestimmt mit dem Baby helfen zwar echt blöd aber wenn er so austickt und euer Baby am schreien ist würde ich ihm nicht trauen ob er nicht mal das Baby anpackt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von LuisHasen am 16.03.2019, 14:08 Uhr

Einschleich...
Dein Mann ist süchtig. Und solange er das nicht erkennt, musst du wohl deine Konsequenzen ziehen. Ich würde mich nicht so beleidigen lassen.
Drücke dir die Daumen, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von liwei, 35. SSW am 16.03.2019, 14:35 Uhr

Ich würde jetzt schleunigst gehen, bevor Nachbarn kindergarten etc. Was mitbekommen und melden. Dann bist womöglich gleich auch noch ohne Kids. Es gibt so liebevolle Männer, warum bei so einem Ekel bleiben. Du und deine Kinder sind viel zu wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Schatzi, 37. SSW am 16.03.2019, 15:00 Uhr

Ich habe sehr lange überlegt etwas dazu zu sagen, finde es doch sehr persönlich und irgendwie fühle ich mich aber dazu verpflichtet.

Vor einigen Jahren war ich selber mit einem aggressiven Mann zusammen, nicht wegen Spielsucht aber der Grund ist auch bedeutungslos, sie sind ALLE krank.
Es hat mit anschreien angefangen, was später kam erspare ich dir und rate dir dringend jetzt zu gehen. Er hat keinen Respekt vor dir und den wird auch nicht mehr finden. Nachdem mein Ex damals das erste mal die Hand gehoben hat bin ich gegangen, ein halbes Jahr ist er auf Knien gerutscht und hat alles mögliche versprochen. Einen Monat nachdem ich ihm verziehen hatte ging es wieder los und jedes mal schlimmer.

Ich weiß in deinem Kopf ist Chaos aber hör auf nach einem Grund für sein Verhalten zu suchen, du wirst keinen finden und tröste dich nicht mit Ausreden wie „vllt hätte ich doch nicht direkt meckern sollen oder er kann doch sooo lieb sein und hat auch gute Seiten“ usw. ich weiß garnicht mehr genau was alles ich mir damals zurecht gemalt habe und mich irgendwie besser zu fühlen.
Das beste war das Freunde oder sogar einmal eine ältere Frau in der Öffentlichkeit mich um ihn beneideten, sie sprach mich an was wir für ein tolles Paar wären und wie hingebungsvoll er sich mir gegenüber verhalten würde. Tja das hat mich auch lange gehalten und trotzdem ihn nicht darin gehindert mir zu Hause den halben Rücken blau zu schlagen.

Was ich sagen möchte ist das es keine Rechtfertigung für jegliche Art von Respektlosigkeit gibt, egal ob du nervst oder ihn beim Spielen störst oder eine andere Wohnung möchtest oder oder oder, er hat kein Recht dich Schlampe zu nennen oder dir den Mund zu verbieten, bitte sei nicht dumm und lass so etwas mit dir machen. Er wird sich nicht ändern auch nicht wenn du gehst, er ist 30 und sein Charakter ist geformt und ich möchte dir keinesfalls weh tun aber es ist besser das zu akzeptieren.
Klar machen zwei Kinder es nicht einfacher, ich war damals Gott sei dank nur für mich verantwortlich aber du wirst es nicht bereuen sondern er !

Heute bin ich mit einem ganz tollen Mann verheiratet, der lange für mein Vertrauen kämpfen musste weil ich nach der Beziehung sehr kalt und kaputt war und es hat sich gelohnt. Ich bin sehr glücklich und sehr dankbar für diesen Mann, der bis heute nicht mal seine Stimme im Streit erhöht hat.

Ich hoffe diese Kurzfassung der Geschichte hat dir auch nur ein bisschen geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von ZitronenKeks1989 am 16.03.2019, 16:06 Uhr

Wo ich das las musste ich direkt an einer natzistischen Persönlichkeitsstörung denken ... Viele Auszüge von BL ... trenn dich .. wer so mit dir redet wird auch im Alter nicht da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Frieda19 am 16.03.2019, 18:37 Uhr

Hallo,

dass Dein Sohn das alles mitbekommen muss, wie seine Mama beleidigt wird, ist unendlich traurig.
Du musst in erster Linie an Deine Kinder denken und sie schützen!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Mummyofmilo17, 34. SSW am 16.03.2019, 18:41 Uhr

Hallo,

Danke für alle tollen Antworten.

Diese Situation ist echt schwer.

Er stand heute morgen weinend vor mir und hat sich dafür entschuldigt.
Natürlich ist das schwer zu entschuldigen und er weiß, dass wir zusammen eine Beratung machen müssen. Wir wollen das auch nicht einfach so wegwerfen, vorallem da ein zweites Baby kommt.

Ich bin auf keinen zu euphorisch usw.

Ich schreibe mal rein, wenn wir einen Termin haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von liwei am 16.03.2019, 19:40 Uhr

Es wird nichts ändern. Auch ich Habe diese Erfahrung machen müssen. Geh so schnell du kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von mirella_30 am 16.03.2019, 20:46 Uhr

Ja nicht euphorisch sein ist schon ein guter Plan. Aber wie andere schon schreiben, es wird sich nichts ändern. Irgendwann wird er dich oder deine Kinder schlagen. Du würdest dir das nie verzeihen.
Kannst du zu deinen Eltern ziehen? Die Unterstützen dich doch. Weil ich hätte Angst um die Kinder.
Wenn er dich so beschimpft, kommen bald Schläge und dann steht er am nächsten Tag auch wieder Weinend da. Er stellt sich als Opfer dar und weil du so gemein bist und seinen Freund sozusagen raus gehauen hast.
Ich würde an deiner Stelle weg, ist sicher nicht einfach, aber tu es für deine Kinder. Häusliche Gewalt wird immer mehr und meistens trauen sich die Frauen nichts dagegen zu unternehmen. Du musst für deine Kinder stark sein .

Wünsche dir alles gute, Vorallem der Stress ist Gift für dein ungeborenes Kind.
Alles Gute und melde dich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Romy1977 am 16.03.2019, 22:30 Uhr

Aufgrund deiner zweiten Antwort muss ich mich aus dem Januarbus einschleichen.

Er wird sich nie ändern und das Entschuldigen heute früh gehört zum typischen Muster. Von der Wohnungsbesichtigung, die du so gern hättest, fange ich gar nicht an.

Deine Kinder tun mir unendlich leid. Und leider weiss ich genau wie es sich anfühlt. Ich war damals 4 Du hast nicht nur für dich Verantwortung!

Du hast so viele Antworten bekommen. Tu was! Wach auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von SandraG83, 34. SSW am 17.03.2019, 10:21 Uhr

Hallo ich schleich mich auch mal rein,
Ich hatte leider auch so ein Mensch und war mit ihm verheiratet. Ich habe die reisleine gezogen und bin Gedanken und habe mich scheiden lassen. Dies war kein einfacher weg, doch ich bin ihn gegangen weil es mir wieder besser gehen musste . Ich bereue nichts, jetzt habe ich einen liebevollen Mann und erwarte unser erstes Kind .
Ich drück dir die Daumen das du es schaffst zu gehen den auch wenn er jetzt da steht und geweint hat, die nächste Situation kommt wieder und immer wieder .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von Heykatze am 17.03.2019, 12:42 Uhr

Ich habe auch lange gebraucht um zu verstehen, dass sich nichts ändern wird. Erst musste es so richtig knallen. Mit Polizei, Anzeigen, etc.
Es wird nicht besser - nur schlimmer. Aber meistens sieht man das selbst vor lauter Gefühlen nicht ein.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald merkst und deinen eigenen Weg gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilferuf...mal wieder.

Antwort von zitronenmama, 38. SSW am 17.03.2019, 13:02 Uhr

Hi du,

erstmal möchte ich dich aus der Ferne drücken. Es tut mir unendlich Leid, was du erlebst.

Ich bin noch nie Opfer einer solchen Situation geworden und kann dir daher nicht sagen, was als Nächstes passieren wird. Aber ich mache mir große Sorgen um dich. Rede mit deinen Eltern, rede mit Freunden, hol dir Hilfe so gut du kannst. Dadurch wird eine Entscheidung zum nächsten Schritt eventuell einfacher und klarer, wenn du viel Rückhalt erhältst.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass die von dir beschriebene verbale Gewalt leicht in körperliche Gewalt eskalieren könnte. Unsere Nachbarin hat derartige Probleme erlebt - und ihre beiden Kinder haben extrem darunter gelitten. Obwohl sie den Kerl mittlerweile los ist, haben die beiden Jungs für immer einen Knacks. Papa hin oder her - der Kleinere hat mir sogar dann ein Mal erzählt: "Papa ist mal wieder böse!" < -- DA ist mir wirklich das Herz gebrochen. Ich hoffe und bete, dass deine Kinder niemals so weit sein müssen, völlig Fremden ganz ahnungslos zu erklären, dass zuhause alles schief geht, weil der Vater gewalttätig ist. Die Mutter und die beiden Jungs sind für immer gezeichnet. Sozial, emotional und auf alle erdenklichen Weisen. Vielleicht sogar körperlich...

Bitte, bitte, denk zuallererst an DICH und wenn das nicht reicht, an deine KINDER! Du bist stark und kannst alles schaffen, wärst du ein totales Duckmäuschen, würdest du dir doch weder Hilfe hier holen noch überhaupt was zu ihm sagen! Also glaub bloß nicht, dass du ihn brauchst! Denn so, wie er momentan ist, siehst du ihn - wie ich es lese - ja auch als nicht geeignet an. Jetzt musst du aus diesem Gedanken deine eigenen Konsequenzen ziehen - wie auch immer die aussehen. Ich denke dabei auch an die eine Vorposterin, die drauf hinweist, dass bei einer Meldung ans Jugendamt auch DIR im schlimmsten Fall deine Kinder entzogen werden können. Du wirkst wie eine besorgte Mama und ich glaube fest daran, dass du alles tun wirst, damit so ein Fall nicht eintritt!

Es tut mir halb leid und halb nicht leid, dass ich so eine starke Meinung zu dem Thema habe. Aber wie bereits gesagt... Ich mache mir große Sorgen um dich.

Alles Gute! Was auch immer du jetzt machst, sei und bleib aktiv, hol dir Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.