April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 37. SSW am 14.03.2019, 10:52 Uhr

Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Sooo.. alles i.O.
Keine wehen aufm CTG auch wenn ich die letzten 3 Tage Übungswehen ohne Ende hatte, Übelkeit und müde.. Muttermund auch zu..

Kind ist weiterhin BEL und nächste woche habe ich Vorstellung im KH und bis dahin soll ich mir jetzt Gedanken machen was sich will und was nicht!

Sie meint, da ich keine äußere Wendung möchte, dass mein Becken breit genug für ne Spontangeburt ware, andererseits mir keiner sagen kann ob alles normal verlauft..

Ich war bis vorher der Meinung wenn's weiter Bel liegt dass es def ein Kaiserschnitt wird.. aber jetzt bin ich durcheinander!

Ich soll mich jetzt entscheiden ob mein baby evtl gestresst ist durch die Spontangeburt mit Popo zuerst oder gestresst durch nen kaiserschnitt??!!

Scheisse, was mache ich jetzt???

 
6 Antworten:

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von mirella_30 am 14.03.2019, 11:39 Uhr

Gut wenn alles in Ordnung ist mit dem Baby.
Blöd wegen der BEL. Aber da kann dir glaube ich keiner helfen.
Ich würde eher den Kaiserschnitt wagen, an deiner Stelle. Da es dir viel Stress bereitet, wenn du weißt, dass das Baby nicht richtig liegt.
Mir wäre das Risiko zu hoch.
Gut ein Kaiserschnitt ist auch eine grosse Bauch OP aber ja.
Gegen eine äußere Wendung wäre ich auch.

Das ist nur meine Meinung, höre auf dein Bauchgefühl
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von Starlix0815 am 14.03.2019, 11:42 Uhr

Huhu, mein erster Beitrag hat wohl nicht gespeichert... Also nochmal.

Ich würde mir da erstmal nicht ganz so viel Stress machen und auch erstmal schauen, ob es das Krankenhaus auch macht wenn das Baby bel liegt, manche machen das nämlich nicht. Unsere hebamme hat zwar nicht direkt davon abgeraten, aber es ist schon ein kleiner Unterschied ob bel oder sl.

Ich selber würde mich wohl eher für einen Kaiserschnitt entscheiden. Aber das musst du für dich ganz alleine entscheiden. Womit du dich einfach am wohlsten und sichersten fühlst.

Beste Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von CajunShrimp am 14.03.2019, 12:11 Uhr

Die Hebamme in meinem GVK hat erzählt, dass es extra spezialisierte KH auf BEL-Spontangeburten gibt. Informier dich doch mal, ob ihr eins in der Nähe habt und mach dort einen Termin zur Beratung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von Jani1988, 36. SSW am 14.03.2019, 13:36 Uhr

Eine Wendung würde ich auch wirklich nicht machen! Hier gibts in der Nähe ein Kh die entbinden aus bEl und kenne auch welche wo es dort super geklappt hat. Ich würde in Soeinen Kh einen Termin machen und mich beraten lassen.... ansonsten Kaiserschnitt- Hauptsache das Baby kommt gesund raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von ZitronenKeks1989, 23. SSW am 14.03.2019, 14:30 Uhr

Hallo:).. also mein erstes Kind war auch in BEL.. nach dem fehlversuch der Wendung hat mir es sehr geholfen mit meinem Partner zu reden .. er war bei den ganzen Gesprächen dabei .. vor / Nachteile , Risiken und co... zusammen haben wir dann entschieden, dass es ein KS werden soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Antwort von Neuhier2017, 37. SSW am 14.03.2019, 18:30 Uhr

Danke ihr lieben für eure Worte und euren Meinungen!

Ich bin in mich gegangen und bin wieder zu meinem eigentlichen Entschluss gekommen!

Es wird einen Grund haben warum mein Kind mit dem Popo nach unten sitzt,ich meinem körper vertraue und es für mich dann sowieso nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt weiss ich ehrlich gesagt garnicht warum ich mich so durcheinander bringen gelassen habe!!

Habe auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und er unterstützt mich kmpl mit meiner Einstellung bzw dem Kaiserschnitt.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch VU

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute auch wieder VU mit CTG. Bei mir war alles soweit unauffällig. Der Kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt schon 2680g. Die Ärztin meint das ist alles schön im Normalbereich. Wie groß und wie schwer sind denn eure Kleinen schon? Beim CTG ...

von 123Happy123, 34. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Nicht so tolle VU

Bin jetzt gerade echt geknickt denn bei der VU jagte eine Hiobsbotschaft die nächste: 1 h lang CTG weil die Herztöne wohl zu monoton waren. Am Schluss kam sogar die Ärztin selbst dazu. Ferritinwert zu gering (obwohl Hb bei 12,8 und eigentlich völlig ok) , also jetzt noch ...

von beyondthemaze 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und jetzt erstmal ruhig machen...

Huhu ihr Lieben Ich war eben beim Frauenarzt! Soweit ist alles in Ordnung, weiterhin ein Dickschädel (aber noch Norm) und alle anderen Messwerte waren voll in der Norm. Außer meinem Gebährmutterhals. Der hat sich leider in den letzten vier Wochen insgesamt von 4,5 auf 2,5 cm ...

von CajunShrimp 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei 31+2

Bei uns war heut zum Glück alles gut! Wie sind denn eure Daten im Moment so? Kopf 29cm Gewicht ca 1900-2000g Und 43-44cm Sie lag wieder in SL 1 Mein gbmh war leider unter 3cm also bei 2,9... nicht dramatisch ...

von Jani1988, 32. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und kleinen Zuckertest gehabt

Ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Die letzte lag schon 5 Wochen zurück und deshalb war es sehr schön die kleine Maus endlich mal wieder zu sehen. Es sieht nach wie vor alles bestens aus . Genau gemessen ...

von Janni83, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch! Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen! Ärztin meinte ich solle nen ...

von Sonnenschein2202, 26. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Yoga-Baby (heutige VU)

Ich hatte heute bei 24+4 nochmal Vorsorge. Die Maus ist jetzt nur noch 2 Tage zurück und hat gut Gewicht aufgeholt und ist raus aus dem kritischen Bereich. Ich leider auch... hab jetzt 12 kg plus. Die Plazenta ...

von beyondthemaze 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und Outing

Huhu Mädels auch ich gehöre zu Team rosa ....bei der VU war alles gut ...jetzt mal eine andere Frage ? Mein FA macht kein Toxoplasmose Test mit ...muss Mann selber zahlen wenn man das will ...also Sie findet das bei mir ...

von Joliea, 20. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und eine Tendenz

Hallo, ich hatte heute wieder eine Vorsorgeuntersuchung und alles sieht gut aus . Und die Tendenz vom letzten Mal ging auch heute wieder in dieselbe Richtung - er tendiert zu einem Mädchen ...

von Janni83, 18. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.