April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schafinchen, 30. SSW am 16.03.2019, 7:54 Uhr

Hilferuf...mal wieder.

Schleich mich mal aus dem Juni ein. Zwar kenne ich die Vorgeschichte nicht, doch dass was ich da lese reicht mir um zu sagen - wie auch die Vorredner auch - Sorge für räumliche Trennung. Wenn eine Wohnung nicht drin ist gibt es vielleicht die Möglichkeit bei Freunden oder Verwandten von dir unterzukommen? Ansonsten wende dich an eine Beratungsstelle wie Donum Vitae oder Pro Familua.
So wo er dich beschimpft ist dass nicht nur unmöglich, ich sehe dass auch gefährlich für deine Kinder. Und was wenn diese extremen Wutausbrüche mal in körperlicher Gewalt enden?
Vielleicht öffnet ihm eine räumliche Trennung irgendwann die Augen. Doch wäre ich da gerade am Anfang einer Trennung (Und räumliche Trennung heißt nicht gleich Scheidung) vorsichtig mit Versprechungen die er machen wird - wenn er will, dass du zurück kommst. Denn das Verstehen dass da etwas schief läuft, das wird dauern. Zuerst geht ihm vermutlich die Bequemlichkeit ab, was Haushalt und Essen angeht. Allein dass sind genug Gründe für jmd. Wie ihn dir erst mal das blaue vom Himmel zu versprechen nur damit der Status quo wieder hergestellt wird - er kann zocken und trotzdem hat er was frisches zum Anziehen und was zu essen im Haus.
Niemand sagt es wird leicht, doch ist der aktuelle Zustand schlimm für dich und die Kinder. Ich wünsche dir alles gut und die Kraft Jetzt und nicht erst in Monaten aus dieser Situation rauszugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.