August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulalei am 04.02.2014, 19:31 Uhr

Hilfe - Problem!!!

Guten Abend alle zusammen!
Also jetzt brauch ich wirklich mal Eure Hilfe, da ich echt am Verzweifeln bin... Ich hab ja 5 Monate lang voll gestillt und nun vor 2,5?Wochen mit der Beikost begonnen. Klappt wunderbar, er isst gut und viel Brei! Wir sind schon bei drei Breimahlzeiten und insgesamt so 300-400 Gramm pro Tag... Allerdings trinkt er tagsüber wenig. Er will zwar an die Brust und ich lege ihn auch nach jedem Brei an und auch zwischendurch. Aber er trinkt wenig. Die Windel ist kaum noch nass... Jetzt mache ich mir Sorgen, dass er zu wenig Flüssigkeit hat.

Und noch was: er trinkt nicht aus der Flasche, nichts zu machen! Bechern geht auch nicht, da spuckt er alles aus. An sich nicht schlimm, aber ich möchte wirklich langsam abstillen, da ich ihn seit mind. 3 Monaten nachts stündlich stille... Ich habe also seit Wochen max. 1 Stunde Schlaf am Stück. Meine Nerven liegen blank. Insbesondere aber tut mir mein Großer leid, den ich nur noch anmeckere... Schlafmangel ist echt ne Qual! Und das ist mir langsam zu extrem. Ich will auch nix mehr von Schub oder sonstwas hören! Ich will einfach wieder mal 4 Stunden am Stück schlafen!!!

So: wie also bekomme ich ihn wieder los von der Brust? Wie gewöhne ich ihn an die Flasche und an den Nuppi??? Trinkt er denn genug, wenn die Windel kaum noch nass und schwer ist (außer morgens, da isse meganass, nach dem stündlichen Stillen...)? Er schläft noch immer in meinem Bett, sonst müsste ich ihn ja auch noch stündlich rein und raus hiefen...
Boar ich bin grad echt .... Naja.

Habt ihr ne Idee??? Und bitte ich mag grad nicht darüber staunen, wie lange hier schon alle durchschlafen, danke

 
15 Antworten:

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von fienchen3008 am 04.02.2014, 19:40 Uhr

Hm, isst er denn auch schon milchbrei? Wenn ja, machst du den mit premilch oder so? Damit er den geschmack schon kennt..
Ich hab zoey im dezember abgestillt, war auch ganz schön arbeit, hab erst immer mal abgepumpt und ihr dann mumi in der flasche angeboten wenn sie wirklich hunger hatte. Habe anfangs etwas lefax auf den nukki oder in mund gemacht damit sie saugt (hat sie ohne total verweigert) und merkt das es "nur" mumi ist. Musste auch andere sauger nehmen, die sie amfangs mal hatte wollte sie nicht.
Iwann hab ich dann mumi durch pre ersetzt..
Wünsch dir viel erfolg, halte durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Lulalei am 04.02.2014, 19:47 Uhr

Ja Milchbrei isst er gern... Warum eigentlich Kefax? Ist das süß oder so? Denn das hab ich auch schon probiert am Nuppi mit Traubenzucker oder -sorry- Vanillepuddubg. Er leckt das dann ab und kaut auf dem Nuppi oder dem Sauger rum... Menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von fienchen3008 am 04.02.2014, 19:51 Uhr

Ja lefax ist süss und hilft nebenbei etwas gegen bauchweh ;-) hm demm mal auf die zunge machen und flasche hinterher? ;-) es gibt von lansinoh nnneneue glasche, momma heisst die, die soll seeehr brustähnlich sein vom sauger und schon einige verweigerer an die flasche gewöhnt haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 20:19 Uhr

liebe lulai,

es tut mir leid, dass ihr solche probleme habt. lt. biggi im expertenforum "stillen", bekommt ein baby genug, wenn es sechs nasse windeln hat, ob das allerdings noch für die beikosteinführung gilt, weiß ich nicht. vielleicht ist es aber auch ganz normal s wie du es beschreibst, weil dein baby ja jetzt auch andere kost bekommt und somit weniger milch braucht. was das stillen angeht, würde ich mich an biggi wenden oder du stellst deine frage nochmal im stillforum. mir hat beides sehr geholfen, als emily auf die welt gekommen ist und wir stillprobleme hatten. vielleicht hat biggi auch einen tipp, wie du ihn an die flasche gewöhnst. es gibt auch ein brusternährungsset, aber ob das für euch geeignet ist, weiß ich leider nicht.

was das schlafen angeht könntet ihr probieren, dass du einfach mal in einem anderen raum schläfst und dir dein mann den kleinen nachts zum stillen bringt. vielleicht sind die abstände etwas länger, wenn mama nicht daneben liegt und nach milch riecht. du selbst müsstest nicht aufstehen und mit etwas glück bekommst du mal ein paar stunden zusammenhängenden schlaf.

ich wünsche euch auf jeden fall, dass ihr bald eine lösung findet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Lenchen27 am 04.02.2014, 20:20 Uhr

Versuche mal.das Flaschen von lanisoh das hat ein sauger wie ne brustwarze und auch ein äähnliches saugsystem...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Katha2903 am 04.02.2014, 20:33 Uhr

Hallo lulalei

Helfen kann ich dir leider auch nicht da ich auch das Problem habe das meine kleine immer nach dem Brei noch die Brust möchte und auch nicht aus einer Flasche oder Becher oder sonstiges trinkt. Sie will zwar immer an meine Wasserflasche wenn ich was trinke aber sie spuckt alles wieder aus wenn ich sie dann aus einer anderen Flasche oder Becher oder Schnapsglas trinken lasse. Brei ist meine kleine bisher nur mittags aber ca 180 gr und ist danach immernoch nicht satt und trinkt fleißig an meiner Brust so komm ich auch niemals zum abstillen. Sorry das ich dir nicht helfen kann. Ich hoff auch auf weitere Antworten und tips.

Lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Katha2903 am 04.02.2014, 20:35 Uhr

Hallo lulalei

Helfen kann ich dir leider auch nicht da ich auch das Problem habe das meine kleine immer nach dem Brei noch die Brust möchte und auch nicht aus einer Flasche oder Becher oder sonstiges trinkt. Sie will zwar immer an meine Wasserflasche wenn ich was trinke aber sie spuckt alles wieder aus wenn ich sie dann aus einer anderen Flasche oder Becher oder Schnapsglas trinken lasse. Brei ist meine kleine bisher nur mittags aber ca 180 gr und ist danach immernoch nicht satt und trinkt fleißig an meiner Brust so komm ich auch niemals zum abstillen. Sorry das ich dir nicht helfen kann. Ich hoff auch auf weitere Antworten und tips.

Lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Chaosküken am 04.02.2014, 20:39 Uhr

Meine hebamme meinte mal wenn ich die ganze zeit mein essen rieche bekomme ich auch hunger. vielleicht hilft es wirklich das du oder der kleine woanders liegt damit er die milch nicht immer riecht? Hat hier geholfen.'

Was wenn er die flasche selber halten darf? Hilft das evt? Oder den sauger etwas anwärmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 21:13 Uhr

Meine Hebamme hat den " lovi" Becher empfohlen . Manche Babys überspringen diese Trinkbecher Phase.
Und wenn du ihn tagsüber einfach mehr anlegst? Ich könnte mir vorstellen dass er nachts sein gesamtes saugbedürfnis befriedigt. Ich denke mit Flasche und Nuckel jetzt noch angewöhnen wird es schwer und es ist ja auch nicht gesagt dass es dann besser wird.
Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Lulalei am 05.02.2014, 5:52 Uhr

Ich probiere jetzt alles aus, danke Euch! Gähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von rubydogg am 05.02.2014, 10:45 Uhr

ich denke auch, dass er sich nachts vielleicht holt, was er tagsüber nicht tut (Flüssigkeit und Saugbedürfnis)?
Vielleicht sogar erstmal noch einen Brei weglassen, dafür stillen bzw. wenn es langsam mit der Flasche klappt - bei uns haben die NUK first choice voll eingeschlagen ;) Ansonsten hab ich auch die von medela calm die soll sehr Brustähnlich sein, da sie genauso saugen müssen wie an der Brust, die milch kommt nicht einfach so, wie bei anderen Flaschen. Meine wusste allerdings überhaupt nicht was sie damit machen soll.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und vorallem ERFOLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von rubydogg am 05.02.2014, 10:45 Uhr

ich denke auch, dass er sich nachts vielleicht holt, was er tagsüber nicht tut (Flüssigkeit und Saugbedürfnis)?
Vielleicht sogar erstmal noch einen Brei weglassen, dafür stillen bzw. wenn es langsam mit der Flasche klappt - bei uns haben die NUK first choice voll eingeschlagen ;) Ansonsten hab ich auch die von medela calm die soll sehr Brustähnlich sein, da sie genauso saugen müssen wie an der Brust, die milch kommt nicht einfach so, wie bei anderen Flaschen. Meine wusste allerdings überhaupt nicht was sie damit machen soll.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und vorallem ERFOLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von PiaMarie am 07.02.2014, 11:46 Uhr

Hallo,


Ein Tipp den meine Logopädin empfiehlt ist Latex Sauger/Trinktüllen zu verwenden.
Ist weicher für die Babys und vllt. gehört er zu der Sorte Babys, die da einen Unterschied machen...

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von Caterpie am 07.02.2014, 23:03 Uhr

Was ist denn mit einer schnabeltasse? Anderer sauger probieren, den Vater füttern lassen?

Kann er schon allein die Flasche nehmen zum trinken? Irgendwer hatte mir jetzt erzählt das das baby nicht trinken wollte und die mama das Fläschchen aus lauter Verzweiflung im stelchen liegen ließ und sich zurück zog. Nach kurzer Zeit war die Flasche leer. Ich weiß aber nicht von wem es kam, und schön ist anders ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem!!!

Antwort von nuria82 am 08.02.2014, 12:14 Uhr

Hi, also meine ist ganz verrückt nach aus dem Becher trinken, aber leider kommt nicht so viel im Magen an, es ist meist nacher mehr im Becher als vorher oder die ganze Umgebung ist überschwemmt...

Als ich neulich im Auto war, hatte ich durst und trank aus der Flasche (Wasser still A**i Eigenmarke). Und sie protestierte so lange, bis sie auch Wasser aus der Flasche trinken durfte. Hat erstaunlich gut geklappt, ohne verschlucken und ohne anschließende Säuberungsaktion im Auto.

Zur Zeit nimmt sie auch keine Babyflasche, nicht mal, wenn ich nicht da bin.

Und durchschlafen ist für mich auch ein Fremdwort, zum Glück hat sie keine älteren Geschwister...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe ich hab voll die Probleme das IST doch nemme normal :(

Hallo ihr lieben , Ich wollt mal fragen ob es jmd genau so geht wir mir :( Ich bin so zerbrechlich und ja kp wie ich das beschreiben soll , wegen jeder Kleinigkeiten Fang ich an zu heulen , bin sehr genervt und seit 2 Tage hab ich total Unterleib schmerzen .. Mein Bauch ...

von JSM92, 18. SSW 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Problem, Hilfe

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.