Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 13.09.2017, 17:11 Uhr

Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Hallo meine Lieben Mamis und Kids

Ja,ich schreibe Kids.Unsere Mäuschen sind bald keine Baby´s mehr.Ist das aufregend.So schnell werden die groß und ehe wir uns versehen,sind sie in der Schule und dann noch ein Stück weiter,auf Arbeit.
Jetzt aber zu meinem Thema.
Emily hat ja bald Geburtstag.Ich weis,andere haben noch vor uns.Aber was lässt man sich am besten von der Verwandtschaft schenken und was sollte man selbst kaufen?Ich bin echt ratlos.
Emily krabbelt ja jetzt seit einem Monat.Sitzen kann sie auch sehr gut.Wir haben auch schon sehr viele Sachen.Steckspiele,Kugelbahn,Bälle und was weis ich noch.Sie zieht sich überall hoch und will dann auch laufen.Halt mit festhalten.Aber nicht wenn man ihr die Hände halten will das sie so läuft.Das mag sie wiederum gar nicht.Jetzt war unsere Idee,ihr einen Lauflernwagen zu kaufen.Mein Mann ist gegen diese Holzteile und auch gegen einen klassischen Puppenwagen.Ich bin gegen so futuristische Teile.Denke aber auch das ein Wagen eventuell länger als zum laufen lernen nutzen sollte.Da war meine Idee so einer,der dann nach zu so einem Rutscher wie Bobby Car sein sollte.
Sonst habe ich null Plan was ich sagen soll,wen wir gefragt werden was wir für Emily brauchen oder was wir möchten.Mehr als Gutschein für xx oder Geld fällt mir da echt nicht ein.
Des Weiteren,Thema Feier ja oder nein?Welcher Kuchen?Sie ist ja noch nichts festes oder so vom Tisch groß.Hab da zu sehr Angst das sie sich verschluckt.
Ihr seht,auch ich beim 6. Kind bin unsicher und ratlos.

Liebe Grüße Anja und Emily

 
8 Antworten:

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von Holatriodelo am 13.09.2017, 17:45 Uhr

Also wir haben so ein Plastik Ding von vtech. Den Wagen liebt er schon seit Monaten. Eben haut er auch drauf rum. Hätt ich nie gekauft, war ein Geschenk aber der kleine liebt ihn. https://www.amazon.de/VTech-Baby-80-077064-Spiel-Laufwagen/dp/B0085IYM9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505317360&sr=8-1&keywords=vtech+lauflernwagen

Ich werd einen Kuchen selbst backen, welchen weiß ich noch nicht aber es wir kein expliziter Kinderbüchern vom Inhalt her. Also mot Zucker etc, Emi isst aber auch schon dank vieler Zähne gut vom Tisch mit :)

Ich stell gerade auf Amazon eine Liste zusammen, meiner liebt Bücher, ich kann die Bücherreihe "guck mal schieb mal" empfehlen. Die wandern bei mir auf die wunschliste. Dann eine schöne wintermütze, er bekommt sein erstes Paar Schuhe (er läuft aber halt auch schon knapp zwei Wochen), wir werden ein Video schneiden, eventuell so was ähnliches wie ein Bobby car und ein Aqua doodle find ich auch cool. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh.

Ich werde eine party machen in Form eines Open House. Es gibt also durchgehend Snacks etc. wer kommen will kann zu bestimmten Kernzeiten vorbeischauen aber ich will keine geballte Feier mit ewig vielen Leuten. Ist mir zu laut und so verteilt es sich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier derselbe Lauflerner!

Antwort von pupsi78 am 13.09.2017, 18:05 Uhr

Hihi, nur in der pinken Ausführung.
Doof daran finde ich jedoch, dass er kippt, wenn Zoey sich aus dem Sitzen daran hochziehen möchte.

Ich hab für sie einen Winnie pooh geholt zum kuscheln. Der hat fluoreszierende Elemente und ist ganz kuschlig.
Dann hab ich mich verleiten lassen, dieses Lernspass- Hündchen von Fisher price zu kaufen. Auch die Mädels - Ausführung.
Dazu noch bissl Spielzeug für die Wanne. Das kommt aber irgendwie allen zugute :-).

Die Oma kann Klamotten besorgen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von ausviermachfünf am 13.09.2017, 18:20 Uhr

Naja, ich bin ehrlich und bin total gegen diese Lauflerner. Egal ob Gehfrei oder die Schiebewägen.
Aber jeder wie es will, deshalb kann ich daher keine Empfehlung aussprechen.

Von meiner Mutter bekommt sie ein Motorikcenter, von meiner "Schwägerin" lasse ich mich überraschen ob es nun der Kreisel wird und ansonsten wird es Geld geben um dann Sachen kaufen zu können, wenn sie was braucht, wir haben aber eigentlich alles.

Kuchen wird es einen normalen geben, Marmor oder so was im Marienkäfer-look.
Feier? Naja, gibt halt Kaffee und Kuchen, denke die Schwiegereltern kommen und dann ist auch schön wieder fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von Holatriodelo am 13.09.2017, 18:45 Uhr

Naja sonst schiebt er unsere Stühle, kartonkisten oder Wäschekörbe durch die Gegend, kommt also irgendwie aufs selbe ;)

Ja das Problem mit dem umkippen kann ich bestätigen, das waren hier sicher zwei Wochen wo er immer mal wieder umgefallen ist. Aber jetzt hat er den Wagen total im Griff, kann ihn wenden oder rückwärts gehen...

Meine Freundin hat einen aus Holz der sehr stabil ist und in dem man auch noch Bücher oder Sachen verstauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von FrauEule am 13.09.2017, 20:47 Uhr

A*d* hatte am Montag diverses Holzspielzeug. Unter anderem Entdeckersteine. Diverse Bücher und eine wassermalmatte gab es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von Holatriodelo am 14.09.2017, 8:26 Uhr

Cool, entdeckersteine kannte ich noch nicht, die kommen mit auf die liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von FrauEule am 14.09.2017, 14:52 Uhr

Das Voggenreiter Musikset kann ich auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: 1. Geburtstag und keine Ideen

Antwort von Allgäuerin85 am 16.09.2017, 13:28 Uhr

Zum Thema Laufwagen:

Ich hab einen aus Plastik für drinnen, Holz ist eher schlecht, wenn einem die Möbel lieb sind.

Draußen haben wir einen aus Holz von Haba. (Alles gebraucht für kleines Geld)

Sie läuft mit beiden super, auch ohne Räder die man schwergängig stellen kann.

Wichtig ist nur, dass er nicht kippt, wenn man sich dran hoch zieht!

Alles Gute
Meine bekommt übrigens ihre erste Puppe zum 1' Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Oberbauchschmerzen, Hilfe

Hallo, ich hatte schon vor 4 Wochen mega starke Oberbauchschmerzen und bin darauf hin ins Krankenhaus gekommen. Der erste Verdacht war Hellp Syndrom, dann Gallensteine, Gastritis usw. aber nichts davon hat sich bestätigt. Nach drei Tagen waren die Schmerzen wieder weg und nun ...

von Eni886, 30. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bin total verunsichert

Ich war heute wieder zur Untersuchung da wurden folgende Werte festgestellt uterina 1,47 ich muss jetzt in der 26 SSW wieder zur Kontrolle bin heute in der 22 SSW Muss ich mir da sorgen machen, so ist das Kind unauffällig entwickelt und auch sonst alles in Ordnung ... Ich ...

von Lili1997, 22. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fetaldoppler - Hilfe xD

Hallo ihr lieben, kürzlich hatte ich schon mal geschrieben und mich dann auch getraut den Fetaldoppler mal zu nutzen. Erfolgreich, juhu. Bei dem einen mal ist’s auch bislang geblieben. Letze Woche war ich beim Gyn und auch bei der Hebamme und beide Male war alles ...

von monalisa141, 18. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähne putzen - Hilfe

Hallo, bei unserem Kleinen (13 Monate) kamen die ersten Zähnchen relativ spät. Seit dem 1. Zähnchen haben wir auch das Zähne putzen eingeführt in unsere Abendroutine. Bisher aber nur gefühlt mit mäßigem Erfolg. Er macht zwar immer schön den Mund auf wenn er die Zahnbürste und ...

von JuliaMayr 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.