November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 06.09.2016, 13:12 Uhr

Hexenschuss

Mädels, ich muss mal jammern. Ich hab nen Hexenschuss! Hatte jemand von Euch das schonmal mit noch nicht oder kaum laufendem Kleinkind und hat ein paar Tipps auf Lager, um den Alltag besser zu bewältigen? Oder gar, um den Rücken wieder fit zu kriegen?
Ich konnte zuerst das Becken gar nicht mehr kippen und nur noch in gebückter Haltung laufen. Das ist schon wieder eingerenkt worden. Aber es tut immer noch übelst weh, ich krieche im Schneckentempo vorwärts, aufrecht gehen klappt irgendwie immer noch nicht und vor allem kein Heben der Minieule, auch nicht in den Sportwagen, den Hochstuhl, ins Auto... Leider haben wir auch keine Oma um die Ecke, die mal einspringen könnte. Heute morgen hat mein Mann sie noch ins Auto gesetzt, damit ich sie zur Kita bringen kann. Wie ich sie nachher wieder nach Hause kriege, weiß ich noch gar nicht. Ach Menno...

 
6 Antworten:

Re: Hexenschuss

Antwort von Lewanna am 07.09.2016, 17:34 Uhr

Oh je. Tipps habe ich leider keine, wünsche aber gute Besserung.
Wie hast du Minieule denn gestern (und heute?) nach Hause gekriegt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von bahamamama1 am 08.09.2016, 12:36 Uhr

Oje, unangenehm!
Mein Mann hatte das vor kurzem und er hat abgesehen vom Einrenken spritzen gegen die Schmerzen bekommen damit die Muskeln sich entspannen. Das könnte ich also noch empfehlen.
Ansonsten eben nicht tragen und Freunde um Hilfe bitten?!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von Glaseule am 09.09.2016, 0:28 Uhr

Hey Ihr Lieben, danke für Euren Zuspruch! Heute geht es schon wieder wesentlich besser. Am Dienstag habe ich Minieule nachmittags mit Babysitter von der Kita abgeholt, Babysitter hat Minieule dann getragen und ins Auto gesetzt. Mittwoch hat mein Mann das Auto genommen, weil ich krank geschrieben war und hat das Bringen und Abholen übernommen. Im Ausnahmefall kann er mal morgens etwas später anfangen und abends früher gehen, um das zu machen. Heute morgen hat er mir Minieule nochmal ins Auto gesetzt, und ich habe sie dann selbst abgeholt. War noch bisschen schwierig, aber ging.

Minieulchen ist ziemlich verunsichert, weil ich übers Wochenende schon zu einer (Diagnostik im KH war (ging um was anderes), und kaum bin ich wieder da, höre ich auch noch auf, sie zu heben, zu tragen, in den Hochstuhl zu setzen und rauszuholen, abends ins Bett zu legen, ... das soll so ein kleines Menschlein mal verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von bahamamama1 am 11.09.2016, 9:02 Uhr

Ich glaube die Kleinen verstehen mehr als man manchmal meint. Meine hat es während der Schwangerschaft sehr schnell akzeptiert, dass sie Mama-Zeit nur noch im Bett bekam und ich sie nicht gehoben habe - und genauso schnell hat sie sich auch wieder an die Normalität gewöhnt:)
Aus meiner Erfahrung also: die Mäuse stecken das weg , wenn auch nicht immer freiwillig.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von Hannah79 am 12.09.2016, 12:54 Uhr

Autsch...... Das ist mies! Und wie bitte hast du es hinbekommen Minieule in den Kiga zu bugsieren?? Ich hatte das auch letztens und ich kam gerade noch so gebückt bis zur Couch. Da wurde es dann allerdings relativ schnell besser indem ich mich bewusst entspannt habe und den Rücken entlastet habe. Etwas später hatte ich es - aber in leichterer Form - nochmal, da ging es aber soweit, dass ich es irgendwie in den Kiga geschafft habe, durch die fehlende direkte Entlastung habe ich dafür aber dann auch zwei Tage damit herumgemacht. Bin auf der Arbeit herumgelaufen wie eine alte Frau, mit einem tierisch krummen Buckel. Das sah aus...

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte!!! Sicher geht es dir inzwischen wieder deutlichst besser (also hoffe ich doch stark!), ist ja schon wieder eine kleine Ewigkeit her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenschuss

Antwort von Hannah79 am 12.09.2016, 12:57 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in dem Alter tatsächlich doch schon ziemlich viel verstehen. Letzten Freitag lag ich mit Magen-Darm flach, meine Maus war daheim und sie musste sich den Vormittag über mehr oder weniger alleine beschäftigen, weil ich auf der Couch lag. Ich habe ihr dann immer mal gesagt, dass die Mama heute langweilig ist, weil ihr der Bauch weh tut und dass die Mama heute nicht so viel mit ihr spielen kann usw. Sie war echt lieb!!! Ich war ganz gerührt. Also ich staune immer wieder was da so in den kleinen Köpfchen vorgeht. So ein süßes Alter :-) Ich wiederhole mich, ich weiß, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.