Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburg, 17. SSW am 30.01.2024, 13:13 Uhr

Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Hallo zusammen,

irgendwie muss ich davon erzählen, heute war endlich die nächste Vorsorgeuntersung... das nächste Mal steht bereits das 2. Screening an. Wie die Zeit vergeht. Auf den Termin muss ich jetzt aufgrund der Urlaubszeit in der Praxis aber 5 Wochen warten.
Meine Werte sind alle tip top, sogar der Eisenwert. Den lassen wir jetzt nochmal bestimmt, damit ich rechtzeitig supplementieren könnte. Wider erwarten haben wir heute nochmal einen Ultraschall gemacht, da hat sie sich auch viel Zeit gelassen, weil sie ihrer Kollegin einiges dabei erklärt hat
Das Baby ist entsprechend der Woche gewachsen, Fruchtwassermenge perfekt, Gebärmutterhalslänge mega, Baby hat gewunken und das Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen. Ich bin so überglücklich und erleichtert!
Habe in dieser Schwangerschaft wieder eine Vorderwandplazenta... Also werde ich das Baby wohl wieder spät spüren. Ich sehe es positiv, dann werde ich später nachts nicht von den Tritten wachgehalten :)

Das musste ich einmal rauslassen!! Danke fürs Lesen

 
6 Antworten:

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von Alex33, 17. SSW am 30.01.2024, 14:02 Uhr

Das freut mich sehr zu lesen!

Bei mir steht morgen die nächste Vorsorge an. Hoffe das sie auch noch mal schallt.

Habe bei meiner letzten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta gehabt und diesmal haben sogar beide Babys eine vorderwandplazenta - ich warte so sehnsüchtig auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von mrskikizweimal, 15. SSW am 30.01.2024, 14:30 Uhr

Das sind doch super Neuigkeiten! Das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von Katzenmama495, 19. SSW am 30.01.2024, 16:10 Uhr

Na das klingt doch super ! Ich hab meinen nächsten am Freitag, bin auch schon ganz aufgeregt.

Ich glaube ich hab wieder eine Hinterwandplazenta, da ich seit Ende der 16.ssw die Stupser spüre. Der Papa hat jetzt vorgestern einen leichten Tritt spüren können.
Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch bald so weit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von Bärchen87, 16. SSW am 30.01.2024, 19:40 Uhr

Das ist doch schön! Ich war heute auch beim Arzt und es war alles gut, das Baby hat 10cm und das passt alles ganz genau. Ich hab das große Screening in 2 Wochen schon, etwas zu früh aber sie meinte was wir da nicht sehen sehen wir beim nächsten mal.
Ist schon alles spannend und ich hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von Dani456, 17. SSW am 30.01.2024, 21:18 Uhr

Sehr schön, das freut mich für dich
Ich war dad letzte mal in der 15. SSW beim Ultraschall und muss insgesamt leider 6 Wochen warten bis zum nächsten Termin, weil sie das zweite Screening erst in der 21. SSW machen will .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Antwort von Hamburg, 17. SSW am 31.01.2024, 15:40 Uhr

Ach wie lieb ihr alle seid. Es berührt mich richtig, wie ihr euch mitfreut!!
Jetzt das zweite Mal mit Vorderwandplazenta ist es so unvorstellbar, dass schon so viele was spüren können... es ist so ein tolles Gefühl, so baut man direkt nochmal eine viel engere Bindung auf. Vorher finde ich es alles noch sehr abstrakt :D auch wenn die wachsende Babykugel einen täglich an die Schwangerschaft erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.