Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniZet am 22.12.2021, 21:25 Uhr

Heute wäre mein ET gewesen…

Hallo an alle frisch gebackenen und noch werdenden Mamas.
Ich hätte heute, am 22.Dezember meinen ET gehabt… aber leider sollte es nicht sein und ich hatte im 3. Monat eine Fehlgeburt…
Danach hat es bisher nicht mehr klappen wollen…
Zudem wurde mir im Oktober mitgeteilt, dass ich mich schon in der Perimenopause befinde… die Chancen auf Erfolg sind also minimalst bis nicht vorhanden.
Falls ihr euch jetzt fragt, weswegen ich hier jetzt was poste… ich wollte euch natürlich alles Gute und Glück wünschen und euch zudem auch sagen: nicht immer alles so schlimm nehmen, was im eigentlichen gar nicht so dramatisch ist
Außerdem hatte ich merkwürdigerweise das Bedürfnis heute hier was zu schreiben… an dem Tag, an dem mein Baby zur Welt hätte kommen sollen…
Ich hoffe, das ist ok u sry, falls ich jmd auf den Schlips getreten bin…

 
9 Antworten:

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von Alex33 am 22.12.2021, 21:46 Uhr

Liebes… dein Verlust tut mir sehr leid. Auch, dass deine Chancen noch mal schwanger zu werden verschwindend gering sind

Ich finde es schön, dass du uns teilhaben lässt und wir so auch an dein Sternchen denken können viele von uns haben auch Sternchen und wissen wie du dich fühlst.

Mein Sternchen wäre am 8.12 sogar schon 13 Jahre alt geworden

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von PrettyInPink am 22.12.2021, 21:46 Uhr

Hallöchen ach das tut mir schrecklich leid für euch
Da werde ich gerade daran erinnert wie dankbar ich bin und wie glücklich ich mich schätzen kann ein gesundes Baby bekommen zu haben.
Danke dafür
Denn man sieht vieles als selbstverständlich an und es ist gut manchmal daran erinnert zu werden das vieles nicht selbstverständlich ist.
Euch wünsche ich von ganzem Herzen ein kleines Weihnachtswunder
Ich finde es gar nicht schlimm das du einen Beitrag verfasst hast und hoffe das dich ganz viele liebe Worte erreichen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von rimaha4 am 23.12.2021, 3:12 Uhr

Hallo ,
Dein Verlust tut mir sehr leid .
Letztes Jahr war ich genau zu dieser Zeit bei meinem Frauenarzt .
Nach der Untersuchung sagte er zu mir " Herzlichen Glückwunsch Frau xy ,sie sind in einen neuen Lebensabschnitt angekommen " mir riss es den Boden unter den Füßen weg . Ich war so traurig. Ich setzte im Januar meine Stunden auf der Arbeit hoch , plante unseren Sommer Urlaub, konzentrierte mich auf unsere Kinder. Und im März zur Kontrolle hieß es " Herzlichen Glückwunsch " .. ich hielt glaube ich 10 Tests in der Hand mit 2 Strichen .
Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von Tomoe86 am 23.12.2021, 3:26 Uhr

Hallo Liebes!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir noch klappt

Glück wollte man mir heute auch schicken.
Ich wisch heute draußen den Tisch ab und schleuder dabei aus Versehen einen Marienkäfer davon, dann dacht ich, das war sicher ein son kleiner Glücksbringer von Silvester... dann geh i später wieder raus, sitzt das Ding an der gleichen Stelle
Jetzt hab ich ihn mit rein genommen. Ich würd ihn dir schicken wenn ich könnte

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von MamaMäuschen am 23.12.2021, 5:44 Uhr

Liebe DaniZet,
das tut mir unendlich leid für dich. Danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt.
Ich hatte zwar keine Fehlgeburten, aber musste auch sehr lange auf unser Wunder warten. Bei mir wurde festgestellt, dass die Eizellqualität jenseits von gut ist. Wir entschieden uns aber nicht künstlich nachhelfen zu wollen. Habe das bei einer Bekannten erlebt die jedesmal, wenn es nicht klappte in ein tiefes Loch fiel. Wir entschieden uns also für ein Leben ohne Kind und wollten unsere Nichten betüdeln. Ich brauchte allerdings Kopf mäßig noch ca 5 Monate, um mich endgültig von meinem Kinderwunsch zu verabschieden. Und zack, war ich schwanger.
Gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke dich ganz feste aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von Shaddi am 23.12.2021, 8:47 Uhr

Jetzt schreibe ich doch was in den Dezember... Ich wäre nämlich auch fast mit euch mitgefahren. Habe Ende März positiv getestet und dann erstmal gewartet, weil man ja weiß, wie schnell es wieder vorbei sein kann... So war es bei mir auch. In der achten Woche ging die Blutung los und im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle zu erkennen, die auf Anfang der sechsten Woche gepasst hätte. Natürlich war ich sehr traurig, aber auch erleichtert, dass ich mich hier nicht verabschieden musste...
Mittlerweile fahre ich im April mit, bin jetzt in der 26. Woche :) Nimm den Druck raus, wenn das geht. Meiner Mutter wurde auch gesagt, sie kann keine Kinder mehr bekommen und neun Monate später wurde mein Bruder geboren :)
An dem Tag, an dem ich ET im Dezember gehabt hätte, hat eine andere Mutter hier einen Sohn bekommen, der denselben Namen trägt, wie mein Dreijähriger. Das hat mich irgendwie gefreut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von Sternchen1983, 39. SSW am 23.12.2021, 15:26 Uhr

Hallo.
Lieb, dass du einen Post geschrieben hast.
Man wird immer daran denken

Ich hatte am 23.12.20 eine Ausschabung+Bauchspiegelung, in der 8/9 SSW.

Im Februar 19, eine stille Geburt in der 22 SSW.
Jetzt bin ich in 38+6 und warte auf meine kleine Tochter.

Gib die Hoffnung nicht auf.
Wir waren 6 Jahren in Behandlung bei einer Kiwu Klinik. Nach etlichen Untersuchungen und niederschmetternden Diagnosen,war es die letzten IVF, die wir machen wollten und siehe da....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von zahra1995 am 23.12.2021, 21:25 Uhr

Ich hatte auch dieses Jahr eine frühe fehlgeburt mit ausschabung im März. Da hatte ich meinen ET 21.09.2021 auch im Kopf und an dem Tag gedacht was wäre wenn. Es tut immer noch weh und es bleibt in unserer leben verankert. Ich hätte niemals gedacht das es so hart ist und weiß jetzt alles besser zu schätzen. Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wäre mein ET gewesen…

Antwort von DaniZet am 25.12.2021, 19:22 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen, für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.