Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama am 21.12.2021, 22:07 Uhr

An die Ausgekugelten:)

....erstmal herzlichen Glückwunsch, man kommt gar nicht mehr mit gratulieren hinterher!

Ich wollte euch fragen, wie viel ihr schon wieder macht.
Meine Geburt war am 3.12, jetzt ging es mir 2 Wochen körperlich nicht sooo mega gut, aber jetzt merke ich, dass ich schon wieder einiges könnte.

Ich weiß, viele von euch wurden vielleicht "gar nicht gefragt", sondern mussten ziemlich früh wieder ran an den Haushalt und Co.

Ich persönlich hab irgendwie total Angst vor bleibenden Beckenbodenschäden, weil ich oft gelesen habe, dass man sich im Wochenbett schonen sollte, weil man sonst inkontinent wird.
Aber was heißt denn schonen?
Ich hätte da gerne wie überall im Leben ne genaue Angabe

 
6 Antworten:

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von sanne87 am 21.12.2021, 22:22 Uhr

Genaue Angabe nicht gefunden.
Ich muss jetzt nach Nummer vier sagen: Es kommt etwas auf das eigene Wohlbefinden an. Nach dieser Geburt bin ich wirklich am Fittesten, war bisher aber auch am wenigsten unterwegs. Aber ich koche, putze und hänge Wäsche auf, kümmere mich ums Baby etc. pp. Alles aber im Maße - zumindest häufig. Ich kenne das Gefühl, den Beckenboden zu spüren, wenn ich mich übernommen habe. Das hatte ich dieses Mal noch gar nicht.
Ich denke, wenn es dir wirklich die letzten zwei Wochen nicht gut ging, solltest du noch langsam machen. Einfach langsam antasten. Ich halte mich größeren Ausflügen noch zurück. Vor allem natürlich wegen dem langen Laufen, aber auch bezüglich des Stillens unterwegs. Echt kalt.
Achso: unser Lütt ist ein Tag jünger als euer Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von Tomoe86 am 21.12.2021, 23:39 Uhr

Ich mache auch alles, leider hab ich nen Putztick... Etwas stehen zu lassen liegt mir echt schwer aber mein Freund premst mich und macht wirklich alles damit ich mich gut fühle.

Die Narbe tut jetzt nicht mehr weh, ist wirklich angenehm die Kleine ohne Schmerzen zu nehmen.

Um meinen Beckenboden mach ich mir jetzt wenig Gedanken. Kann nicht so tragisch werden wenn man den dann wieder trainiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von TanteSandri am 22.12.2021, 8:04 Uhr

Also mein Würmchen ist heute 9 Tage alt und ich mache wieder alles alleine (bis auf einkaufen) also alles wie vorher
Mein Mann könnte mir die kleine mal selbstständig abnehmen - nervt dass ich immer fragen muss. Letztens fragte ich ihn, da fragte er zurück; warum was ich denn vor hätte - ich glaube mir da ist da alles aus dem Gesicht gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von SuperNudel am 22.12.2021, 8:45 Uhr

Huhu,

Meine Geburt war am 07.12 via Notkaiserschnitt. Seit einigen Tagen kann ich größere strecken gehen ohne Schwindel und fühle mich auch allgemein sehr gut.
Gestern bin ich zum ersten Mal Auto gefahren seit der kleine da ist. Ich taste mich langsam Ran, da ich auch Angst habe zu übertreiben... Dazu neigen ich nämlich. Keine Lust auf Inkontinenz, obwohl ich in der Schwangerschaft damit auch keine Last hatte und ich seit einer Woche kleine Übungen für den Beckenboden mache.
Aber ich würde dir raten auch alles nach Gefühl zu machen. Alleine spazieren war ich auch noch nicht, da ich etwas Respekt habe den Kinderwagen zu heben bei Hindernissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von Sophie@ am 22.12.2021, 8:46 Uhr

Hallo!

Nur langsam würde ich es angehen.
Wenn ich zu viel gemacht habe, merke ich es erst abends beim Beckenboden.

Wenn du dich langsam täglich steigerst und dich dabei stets wohlfühlst, bist du auf der sicheren Seite.
Keiner wird einem vorwerfen, dass man im Wochenbett nicht putzt. Wenn man aber zu viel machst und es gibt Schäden beim Beckenboden, kann das wirklich unschön werden.

Wenn es einem gut geht, ist ein kurzer Spaziergang oder mal was Kochen, etc. sicher drinnen. Fenster putzen, schwer Heben würde ich nicht machen.

Derzeit kuriere ich aber einen Magen-Darm-Infekt aus, daher weiß ich gar nicht wie fit ich jetzt wäre.
Ich habe jetzt mit kleinen Übungen für den Beckenboden gestartet, um schneller fit zu werden.
Anspannen funktioniert mal gut.
Wie geht es dir mit dem Anspannen des Beckenbodens?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten:)

Antwort von Mabel154 am 22.12.2021, 9:38 Uhr

Ja, das Wochenbett.....
Ich hätte mich ehrlich gesagt auch gerne mal hingelegt.
Meine Entbindung war am 10. Bin ja direkt danach heim und ab diesem Moment hab ich auch alles gemacht wie vorher. Mit einem 20Monate altem Kind auch nicht anders möglich.
Allerdings bringe ich ihn täglich in die Kita, so hab ich am Vormittag etwas Zeit für mich, fürs Baby und den Haushalt.
Ich bin eh niemand der lange liegt. Und bezüglich Rückbildung mach ich mir keine Sorgen, bisher war alles immer wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.