April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mareen283 am 01.11.2023, 7:28 Uhr

Heute schon U5

Ach, Mädels, die Zeit rennt!
Unser Sonnenschein robbt fleißig durchs Wohnzimmer, labert vor sich hin und probiert alles, was auf den Tisch kommt. Jetzt steht schon die U5 an und ich bin mal gespannt, auf welchen Perzentilen wir sie wiederfinden. Mein Gefühl sagt, schlank und lang - ob sich das auch bestätigt?!

Ich hoffe, allen geht's gut und wünsche allerseits eine schöne, infektfreie Herbstsaison! Passt auf Euch und Eure Lütten auf, im Moment gibt's viele unschöne Fälle in der hiesigen Kinderklinik, sodass ich persönlich unser direktes Kontakt-Umfeld schon sehr eingeschränkt habe. Aber mit vier Kindern ist ja gesund bleiben beinahe unmöglich, auch wenn wirklich alle konsequent Händehygiene betreiben und mir damit wahrscheinlich am meisten helfen.
Meine eigene Gesundheit ist nur so grenzwertig in Ordnung, der Alltag ist schaffbar, aber ich merke, wie mich der latente Dauerschmerz in den Gelenken anstrengt und meine Belastbarkeit leider reduziert. Trotzdem versuche ich, an jedem einzelnen Tag eine kleine Besonderheit zu zaubern, sei es leckeres Gebäck zum Kaffee, ein kleiner Spaziergang, ein Schaumbad am Abend oder eine Extraportion Kuscheln mit der Meute im Bett oder ähnliches.

Ganz liebe Grüße an alle!
Marén

 
2 Antworten:

Re: Heute schon U5

Antwort von Kiwu2020 am 01.11.2023, 17:15 Uhr

Ohja! Ich liege mit Lungenentzündung im Bett und muss ein Kleinkind und Baby versorgen und bespaßen. Aber ich liebe die Fortschritte die unsere kleinen Machen. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute schon U5

Antwort von Sosery am 01.11.2023, 18:45 Uhr

Das klingt doch super bei euch! Und mit 4 Kindern - Respekt, dass du da noch solche besonderen Momente zaubern kannst.

Wir haben die U5 schon hinter uns und sind größentechnisch noch immer auf der 97. Perzentile. Wir müssen uns langsam echt mal um einen Kindersitz und nen Buggy kümmern.

Ansonsten ist es hier meist ganz entspannt. Unser Kleiner ist in der Regel ein Sonnenschein und macht jetzt auch die Umgebung mit Robben unsicher.

Was mich nur nervt ist, dass er spätestens 18 Uhr ins Bett muss und ich das einfach nicht gezogen bekomme. In den letzten 3 Tagen war er auch ab ca 16 Uhr quengelig und unausstehlich. So kann ich halt gar nichts mehr unternehmen… aber die Nächte waren auch heftig und man sieht die Zähne schon durchs Zahnfleisch. Ich hoffe also, dass die einfach diesen Ärger gerade verursachen und die Nachmittage / Abende und Nächte schnell besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.