Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pülpülüm, 23. SSW am 07.09.2016, 12:51 Uhr

Heute muss ich mal ein bisschen jammern

So, hatte heute meinen normalen Vorsorgetermin bei meiner Gyn. Leider hat sie keinen Ultraschall gemacht, weil ich letzte Woche ja erst den Organultraschall bei nem Kollegen hab machen lassen
Aber sie hat sich den Gebärmutterhals angeguckt und vermessen, da ist alles in Ordnung.
Nun zu meinem Problem: ich habe seit zwei Woche Schmerzen "untenrum", es fühlt sich nach dem Aufstehen (also nicht nur morgens, sondern jedesmal, wenn ich vom Stuhl etc aufstehe) so an, als hätte ich auf nem Hufeisen gesessen...komisch zu beschreiben. Es drückt sehr unangenehm. Richtig unangenehm wird es aber erst bei längerem Laufen, Schuhe oder Hose anziehen und Umdrehen im Bett. Ich habe sie gefragt, was das sein könnte. Sie dann: "Wenn die Schmerzen vorne wären, wäre es die Symphyse." Ja, toll. Und wenn es flauschig wäre und Miau macht, wäre es ein Kätzchen...keine weitere Aussage, was ich dagegen tun kann oder worauf ich achten soll. Kennt eine von euch das Problem? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Achso, noch für alle die meinen, ihre Gewichtszunahme von 2 oder 3 Kilo sei schon zu viel: ich hab jetzt insgesamt 8 Kilo mehr, und jedes davon ist es wert Ich stille das halt später alles wieder weg

Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund!

 
4 Antworten:

Re: Heute muss ich mal ein bisschen jammern

Antwort von Schnecki2014, 21. SSW am 07.09.2016, 13:07 Uhr

Ich kann zu deinem Schmerz-Problem leider nichts beitragen. Habe das (noch) nicht.

Und zum Zunehmen. Ich wäre mit 3 Kilo eh sehr glücklich. Auch 4 oder 5 mehr würden mich nicht stören. Es war mein Gyn, der mich gleich gerügt und gesagt hat, ich soll da drauf schauen und diszipliniert sein. Andererseits hab ich mit fast 100 Kilo angefangen und bekomme Twins. Da ist es vielleicht nicht ganz blöd, sich von Anfang an zurückzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal ein bisschen jammern

Antwort von allmountain, 23. SSW am 07.09.2016, 18:53 Uhr

Ja, das klingt nach Symphyse!
Genau wie bei dir fängt es gerade auch bei mir (wieder) an.
Bei meiner ersten SS hatte ich eine Symphysenlockerung erst nach der Geburt. Es fing auch so an und wurde mit der Zeit immer schlimmer. Es benötigte damals vier Fachärzte und ein MRT für die Diagnose :/
Es gibt einen Beckengürtel, den man sich umschnallen kann. Viel hilft der aber auch nicht. Mir wurden damals 6 Wochen Bettruhe verordnet und mein Mann durfte wegen dem Baby als Haushaltshilfe zu Hause bleiben.
Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht. Konnte mich nicht bewegen- jeder Gang zur Toilette war die reinste Qual- und habe 4 Wochen das Haus nicht verlassen.

Also - mehr als ausruhen und möglichst wenig bis gar keine Bewegung, kann man nicht machen!
Muss ja nicht heißen, dass es bei dir oder auch bei mir wieder so schlimm wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal ein bisschen jammern

Antwort von mazikeen, 23. SSW am 07.09.2016, 19:08 Uhr

Hallo meine Liebe! Das ist aber schade das deine Ärztin bei deiner Frage zu den Schmerzen so kurz angebunden war.... Hast du vielleicht schon eine Hebamme die du um Rat fragen kannst? Oder du kannst auch zum Orthopäden deines Vertrauens, der sollte feststellen können ob es von der Symphyse kommt oder was anderes das Problem ist.
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute muss ich mal ein bisschen jammern

Antwort von stinibieni am 07.09.2016, 19:09 Uhr

Hast Du eine Hebamme, die Du fragen könntest?

Ich hab auch schon mehr als 5 kg drauf und denke genau wie Du, die still und spaziere ich wieder weg. Hat beim letzten Mal mit 15 kg auch geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.