Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Frage an die Diabetikerinnen unter uns

Thema: Frage an die Diabetikerinnen unter uns

Wie hoch sind eure Grenzwerte? Mir wurde gesagt in der Früh nüchtern und vor Mittag- und Abendessen maximal 90, eine Stunde nach Beginn von Frühstück, Mittag- und Abendessen maximal 130. Ich spritze derzeit noch nicht, empfinde es aber als extrem schwierig, den 130er-Wert einzuhalten. Wenn ich zB vor dem Mittagessen 89 habe, was ja ok ist, kann ich kaum was Kohlehydrate-haltiges essen, sonst bin ich eine Stunde später gleich über 130. Wie ist das bei euch und wie werdet ihr satt? Ich habe jetzt eine zeitlang viel Fett gegessen, weil ich den Hunger nicht mehr ausgehalten habe, aber das mag die Waage nicht und dann schimpft mein Gyn, weil ich zu viel zunehme. Hungrige Grüße, Schnecki

von Schnecki2014 am 06.09.2016, 10:43



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Ohje, Du arme! Wenn ich das lese, hab ich Angst vorm Zuckertest nächste Woche... Ich drücke die Daumen, dass Du irgendwelche leckeren Alternativen findest. Es ist doch echt blöd, wenn man ausgerechnet in der Schwangerschaft nicht das essen darf worauf man Lust hat.

von Fieselschweifling am 06.09.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Hallo. Ich komme morgens mit einem Wert zwischen 70 und 93 an. Soll bis 95 bleiben. Eine Stunde nach dem Essen zwischen 120 und 140. Ich spritze aber seit der 4. Woche Insulin

von undercuver-Queen74 am 06.09.2016, 13:34



Antwort auf Beitrag von Schnecki2014

Liebe Grüße aus dem Dezemberbus, bei mir ist es so das der Nüchternwert bis 95 sein darf und 1Std nach der Mahlzeit bis 140 und 2Std nach der Mahlzeit bis 120. Mein Nüchternwert spielt leider verrückt und ochste gerade in der Diabetes Praxis um mir Insulin abzuholen. Morgens muss ich auch extrem aufpassen was ich frühstücke sonst steigt der Wert ins unermessliche. Mittags und Nachmittags hingegenkann ich recht gut ohne Einschränkung essen und Abends muss ich halt auch ein bisschen aufpassen, aber nicht so extrem wie morgens.

von Krabbengirl1982 am 07.09.2016, 10:41