Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffichen91, 30. SSW  am 26.11.2012, 11:18 Uhr

Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

HeyHey...

Hab heute Abend mein ersten Geburtsvorbereitungskurs...Bin auch schon total gespannt.

Was habt ihr so beim ersten Kurs gemacht?
Wie viele Frauen sind da so gewesen?

Liebe Grüße Steffi

 
7 Antworten:

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von Maja83, 28. SSW am 26.11.2012, 11:37 Uhr

Hallo,

also meine ersten zwei Kursstunden waren hauptsächlich erstmal Papierkram unterschreiben, kurzes Vorgespräch jede Frau einzeln mit der Hebamme, Versichertenkarte und Mutterpass vorzeigen, dann Vorstellungsrunde (wie heiße ich, wo komme ich her, welche Fragen habe ich an die Hebamme, was wünsche ich mir usw.)

Dann ein paar Übungen zur Muskelentspannung für den Rücken mit so einem großen Gummiball. Dann waren die 2 Std. auch schon rum. Bin auch schon gespannt aufs nächste mal. Achso und eine große Mappe mit Unterlagen die wir jedesmal mitbringen sollen, haben wir bekommen. Sind insgesamt 15 Frauen in dem Kurs.

Ich find den Kurs super, man hört auch die Ängste und Beschwerden anderer Schwangeren, dann fühlt man sich gleich viel besser :-) weil man merkt man ist nicht alleine mit diesen ganzen "Problemchen". :-)



LG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso und noch ein Tipp...

Antwort von Maja83, 28. SSW am 26.11.2012, 11:41 Uhr

... zieh dir was BEQUEMES an, wir z.B. sitzen auf so "Joga-Matten" aufm Boden bzw. auf den großen Gummibällen. Hab so eine Art Jogginghose bzw. Wellnesshose angezogen, mit schön viel Platz am Bauch, weil wenn die enge Jeans am Bauch kneift während man da am Boden rumturnt / sitzt, das ist nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von lunalein90, 28. SSW am 26.11.2012, 11:57 Uhr

Hey, ich hab heute Abend auch den ersten GVK
Wann fängt deiner an, also wie viel Uhr?
Meiner von 18.30 - 20.00 Uhr!

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von steffichen91, 30. SSW am 26.11.2012, 12:00 Uhr

Meiner fängt 19.00Uhr an und soll ungefähr bis 21.00Uhr gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von Maxi2011, 28. SSW am 26.11.2012, 12:02 Uhr

In meiner ersten stunde haben wir nur den Kursverlauf besprochen und uns vorgestellt!
Wir sind 6 werdende Mamas + Leiterin!!!
Nimm dir eine bequeme Hose mit und noch eine Decke / Handtuch, dann ist es bequemer mit dem Sitzen oder liegen....das wird dir aber dann auch in der ersten Stunde bestimmt alles erzählt!!!
Wünsche dir viel Spaß und erzähl mal wie es war!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von AnneLie, 31. SSW am 26.11.2012, 12:44 Uhr

Huhu!
Wir sind 10 werdende Mamas...haben beim ersten mal viel allgemeines zum Kursablauf besprochen...Vorstellungsrunde...und dann allgemeine Problemchen in der schwangerschaft besprochen...
beim zweiten mal war dann mehr gymnastik und entspannungsübungen!!!

Wünsch dir viel spaß heut abend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Geburtsvorbereitungskurs...

Antwort von ilove, 29. SSW am 26.11.2012, 18:21 Uhr

Hmm meine beginnt erst im Januar...hoffe das packen wir noch hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Geburtsvorbereitungskurs und Partner ist nicht mit.

Muss mich jetzt auch Mal auskotzen. Hatte heute den Geburtsvorbereitungskurs mit Partner und meiner ist lieber Arbeiten gegangen (normalerweise Montag-Freitag und Samstag ist freiwillig). Zwar ist es unsere 2 Geburt aber da die erste genau in die Anfangszeit von Corona ...

von Tamara W., 27. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.