November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gleya, 18. SSW am 16.05.2019, 9:19 Uhr

Heute Mittag NT-Messung

Hallo!

Also bei meinem Ersten habe ich für die Nackenfaltenmessung 80€ bezahlt und es wurde echt nur 10 Minuten alles grob angeschaut und Blut abgenommen. Die Messung war bei meiner eigenen FA. Ein Organscreening wurde damals erst in der offiziellen Feindiagnostik gemacht.

Jetzt war mein FA in der Zeit des ETS im Urlaub und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Habe 160€ bezahlt und 45 Minuten das volle Programm bekommen. Es war definitiv eine frühe Feindiagnostik. Auch dort wurde noch Blut abgenommen. Aber alles war viiiel umfangreicher.

Ich denke, dass macht jeder Arzt einfach anders. Meine FA macht bei jeder Untersuchung auch immer mind. 10 Minuten Ultraschalluntersuchungen. Soll auch nicht so üblich sein.

Kassenleistung ist so eine Organuntersuchung sicher nicht. Auch die Feindiagnostik ist eigentlich nur bei bestimmten Indikation Kassenleistung. So wie der Arzt es den Kassen verkauft, bzw. was er für eine ICD Begründung auf die Überweisung schreibt.

Wünsche euch heute bei der Untersuchung nur das Beste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.