November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BalticSea, 14. SSW am 16.05.2019, 8:38 Uhr

Heute Mittag NT-Messung

Heute ist es nun soweit, der Termin für die NT-Messung steht an.
Eigentlich bin ich gar nicht so dafür, weil es ja lediglich um die Berechnung von Wahrscheinlichkeiten geht.
Ob ich nun die Eine von 62 bin oder die Eine von 1062 ist ja letztendlich egal....wenn es mich trifft, dann ist es so....

Hauptsächlich geht es mir bei der Untersuchung um die umfangreiche Diagnostik der Organe. Wäre das eigentlich beim Ersttrimester-Screening (Kassenleistung?) auch so gründlich gemacht worden?

Habt ihr die NT-Messung machen lassen?

 
7 Antworten:

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von Gleya, 18. SSW am 16.05.2019, 9:19 Uhr

Hallo!

Also bei meinem Ersten habe ich für die Nackenfaltenmessung 80€ bezahlt und es wurde echt nur 10 Minuten alles grob angeschaut und Blut abgenommen. Die Messung war bei meiner eigenen FA. Ein Organscreening wurde damals erst in der offiziellen Feindiagnostik gemacht.

Jetzt war mein FA in der Zeit des ETS im Urlaub und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Habe 160€ bezahlt und 45 Minuten das volle Programm bekommen. Es war definitiv eine frühe Feindiagnostik. Auch dort wurde noch Blut abgenommen. Aber alles war viiiel umfangreicher.

Ich denke, dass macht jeder Arzt einfach anders. Meine FA macht bei jeder Untersuchung auch immer mind. 10 Minuten Ultraschalluntersuchungen. Soll auch nicht so üblich sein.

Kassenleistung ist so eine Organuntersuchung sicher nicht. Auch die Feindiagnostik ist eigentlich nur bei bestimmten Indikation Kassenleistung. So wie der Arzt es den Kassen verkauft, bzw. was er für eine ICD Begründung auf die Überweisung schreibt.

Wünsche euch heute bei der Untersuchung nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von BalticSea am 16.05.2019, 9:31 Uhr

Danke Dir!

Dann ist es ja doch richtig, dass ich das machen lasse. Das Ganze kostet 115€, Blutuntersuchung folgt nur, wenn es beim US Auffälligkeiten gab.

Werde dann später berichten, vielleicht gibts ja sogar schon ein Outing!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von Mari, 16. SSW am 16.05.2019, 20:19 Uhr

Hallo
Wie war denn die NT- Messung?
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von BalticSea am 16.05.2019, 22:18 Uhr

Hallo ,

die NT-Messung war soweit völlig unauffällig. Allerdings ist das Risiko, aufgrund meines Alters, trotzdem ziemlich erhöht.
Nun müssen wir uns Gedanken machen, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von Jäzz, 14. SSW am 17.05.2019, 11:19 Uhr

Wieso? Wie alt bist du denn??


LG Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von BalticSea am 17.05.2019, 12:45 Uhr

Ich bin fast 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittag NT-Messung

Antwort von Jäzz, 15. SSW am 20.05.2019, 8:37 Uhr

Hallo BalticSea,

ja ok, bei dem Alter von FAST 42 ist es vielleicht auch wichtig. Ich bekommen HOFFENTLICH das Blutergebnis von letzter Woche und hoffe ebenfalls, dass alles gut ist. Ich bin mitte 30.

Drücke Dir für alles die Daumen!

Jäzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.