April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine87, 26. SSW am 09.01.2012, 21:06 Uhr

Heute FA und etwas enttäuscht

Hallo Mädels,

Erstmal herzlichen Dank fürs Daumendrücken. Dem Kleinen gehts soweit gut, sieht alles normal und zeitgerecht aus. Bleibt immer noch beim Jungen, also Schniedel was eindeutig zu sehen.

Fundusstand wurde überprüft und er sagte es sei über dem Nabel. Ist das nicht zu "hoch" für 25+1? Oder ist da von Frau zu Frau unterschiedlich? Wieso wird eigentlich danah geschaut? Ist das irgendwie für irgendwas ausschlaggebend?

Naja, war dann enttäuscht als er nur kurz geschallt hatte obs Baby gut geht und nach dem Geschlecht geguckt. Finito! Keine Messungen - gar nichts! Dabei ist mein Mann heute zum ersten Mal mitgekommen und vorher hat er immer mindestens 30min geschallt und alles genau angesehen.

Wenigstens gehts Baby soweit gut und ich hoffe beim nächsten Termin wird gemessen.

Lg Dana

 
9 Antworten:

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 09.01.2012, 21:11 Uhr

Hallo Dana,

Tut mir leid, dass er es gerade heute anders gemacht hat mit dem US.

Meine FÄ hat auch schon ganz lange nicht mehr gemessen.....normalerweise wird das nur bei den drei großen Ultraschalls gemacht.....

Prima, dass es deinem kleinen Mann so gut geht!
Ich finde es auch super, dass dein FA den Fundussstand abtastet....meine FÄ schreibt immer irgendwas rein, was mit der Realität überhaupt nicht übereinstimmt.
Ein bißchen über Nabel ist vollkommen okay! Früher wurde getastet um zu sehen wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft ist....manche Hebis machen das heute noch.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von smile81, 28. SSW am 09.01.2012, 21:23 Uhr

Meine FA schreibt immer rein...keine Ödeme und keine Varikosis. Hat aber noch net 1mal nach geschaut.

Sehr fragwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von Krümelchen87, 26. SSW am 09.01.2012, 21:26 Uhr

Hey!!
Also mein FA tastet meinen fundusstand auch immer ab.. :-)
Das mit deinem Ultraschall ist natürlich blöd, vor allen Dingen wenn dein Mann extra mitgekommen ist..
Kann dich gut verstehen, das du mehr erwartet hast...

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von schlumpfi87, 25. SSW am 09.01.2012, 21:30 Uhr

Schön das es deinem kleinen Schatz im im Bauch gut geht!!!

Aber sehr sehr schade das er nicht länger geschaut hat wenn dein Mann schon mal dabei ist! =(
Da wird er auch sicher enttäuscht gewesen sein!

Beim nächsten mal schaut dein FA sicher wieder genauer!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 09.01.2012, 21:34 Uhr

Mein FA hat heute auch "nur" kurz geschallt, ansonsten nur getastet und V-PH Wert und Urin gemacht. Ansonsten noch meine Liste mit Fragen abgearbeitet und den Glukosetest gemacht. Meiner macht immer bei den großen Screenings ganz lange den US. Ansonsten wie oben beschrieben. Vertraue ihm aber voll und ganz dass das o.k ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von MrsNici, 28. SSW am 09.01.2012, 21:42 Uhr

schön das es dem kleinen mann gut geht, sehr schade das er ausgerechnet heute keinen richtigen us gemacht hat de rfa!!! da muss dein mann beim nächsten mal nochma mitkommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von tizi006, 25. SSW am 09.01.2012, 22:02 Uhr

Huhu,

ich war heute auch völlig enttäuscht von meinem FA..keine Messung, kein Bild. Er hat die Herztöne kontrolliert und die waren i.o. was super schön ist!

auf meine Anfrage zwecks Bildchen, hat er mir dann was ausgedruckt, da musste aber zu schreiben, dass es ein Baby sein soll...

war im ganzen heute ein super SCH... Tag :-(

lieben gruß an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA und etwas enttäuscht

Antwort von Kuschelwundertüte, 28. SSW am 09.01.2012, 22:37 Uhr

Tut mir leid, dass heute nicht so ausgiebig geschalt wurde. Auch für deinen Mann, der hatt sich das sicher auch anders vorgestellt. Wär nett gewessen, wenn dein FA für deinen Mann extra eine Runde länger nachgeschaut hätte.

Aber wenigstens gehts euerm Baby soweit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Unterschiede es so gibt!

Antwort von Navina, 26. SSW am 09.01.2012, 22:58 Uhr

Ist schon krass, wie groß die Unterschiede zwischen den Ärzten bei den VUs sind!
Bei mir wurde auch noch nie der Fundesstand abgetastet. Es wird auch nicht jedes Mal Blut abgenommen (am Finger), sondern bisher nur am Anfang und bei der letzten VU in der 23. Woche.
Dafür wird jedes Mal US gemacht und auch gemessen (Kopfdurchmesser, Oberschenkelknochen) .

Woran das wohl liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.