April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pitry_sunny09, 28. SSW am 09.01.2012, 19:21 Uhr

ambulante geburt oder wie funzte das bei euch mit kleinkind zuhause....

hi
ich bin so am grübeln...
ich würde ja gerne die 3-4 tage im kh ausnutzen, da ich diese zeit nach der geburt als erholung sehe in der ich bekocht werde und nix mit wäsche am hut habe aber ich habe ja meinen 2.5 jährigen hier der ein ziemliches mamakind ist... jetzt meine frage:

wer von euch hat in der situation schon entbunden, wie funktionierte das zuhause mit papa?
wer hat ambulant entbunden, bzw nur 1-2 tage kh geblieben?

ich habe ja einen schatz von einem kiarzt, der für die U2, sollte ich heimgehen, das bei mir zuhause machen würde...

bin so hin und her gerissen... könnt ihr mir mit euren erfahrungen etwas weiter helfen?

ich meine wenn ich im kh bin, und zuhause läuft alles wie geschmiert, dann bleibe ich... aber anderen falls....

 
4 Antworten:

Re: ambulante geburt oder wie funzte das bei euch mit kleinkind zuhause....

Antwort von MrsNici, 28. SSW am 09.01.2012, 19:37 Uhr

ich war auch unschlüssig, mein sohn ist extremes mamakind, als die kleine kam war er erst knapp 17monate u ich dachte das wird wohl nie klappen er mit dem vater daheim aber die habens tatsächlich 2tage geschafft. die kleine kam mittwochabends u ich bin freitag mittag nach der U2 im kh dnan heim (also auch vorzeitig aber haben standesamtliche anmeldung u U2 noch im kh gemachtt)

am tag die woche übe i sser ja im kiga u wenn der papa sich sonst auch soweit kümmert u der kleine ihn nich komplett ablehnt ist das sicher gut machbar, mit 2,5J kann er das schon etwas verstehen das mama jetzt im kh is weil das geschwisterchen geboren wird/wurde u das er nur 3mal noch schlafen muss daheim mit papa u dann kommt mama mit baby heim. sie können dich ja ganz oft besuchen u er wirds verkraften denk ich., mein sohn hat es gut weggesteckt u ich selbst fands auch ganz gut die 2 nächte im kh zu sein mit der kleinen.
der große war dann sooooooooooooooo happy als ich daheim war als er freitag ausm kiga zurück kam aber er fragte gleich ob ich des baby mitgebracht hätte.....

wenn du gerne im kh bleiben möchtest dann versuchs doch u wenn es garnich klappen sollte daheim kannste ja notfalls doch eher heim gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt oder wie funzte das bei euch mit kleinkind zuhause....

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 09.01.2012, 19:38 Uhr

Hallo,

Mir sind die Tage im KH auch wichtig, weil ich weiß, die Erholung habe ich zuhause nicht mehr, wobei ich aber immer spätestens nach der zweiten Nacht unbedingt heim wollte......

Kinder mit Papa allein zuhause hat bislang immer prima hingehauen!
Und mein Kleinster wird dann ja auch erst 2,5 Jahre alt sein...die anderen waren damals jeweils sogar erst gerade bzw. knapp 2.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt oder wie funzte das bei euch mit kleinkind zuhause....

Antwort von Frühjahrskrümel17, 27. SSW am 09.01.2012, 20:57 Uhr

Hallo,
Ich mußte zwangsläufig bleiben, weil meine Inder alle auf der intensiv waren und das wär sonst mit stillen so kompliziert gewesen. Bei der einen Tochter war ich 3 Wochen im Krankenhaus und die Gelsen hatten kein richtiges zu Hause mehr, weil mein Mann arbeiten mußte!

Sie waren viel bei Oma und die Klamotten wurden manchmal vertauscht, weil mein Mann nicht wußte wem was gehört! Meine armen Mäuse, denn die eine ist spiddeldünn und die andere propper! Sie tat mir voll Leid.

Aber naja, ich glaube du darfst dir einfach keinen Kopf machen. Die kriegen das schon hin. Nur eben anders als Frau sich das vorstellt!
Wenn du dich davon lösen kannst....dann lass die beiden doch. Die finden das bestimmt toll.

Glg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ambulante geburt oder wie funzte das bei euch mit kleinkind zuhause....

Antwort von sekisa, 29. SSW am 10.01.2012, 10:47 Uhr

Ich selbst hasse Krankenhäuser und für mich ist es ein straffe den ganzen Tag in einem Zimmer zu sein. Ich brauch meine Familie um mich herum,nur dann habe ich die nötige Ruhe. Daher kommt für mich nur wieder das Geburtshaus in Frage. Meine drei Kids sind zwar schon etwas älter ( 10,8 und 6 ) aber auch damals habe ich das Geburtshaus genutzt .... Aber das muss ja jder selbst entscheiden wie er sich am wohlsten fühlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsverletzungen die bei erneuter Geburt aufreißen?

Hallo zusammen :) Ich hab mal eine Frage an die Mamis die mehrfach spontan entbunden haben. Sind eure evtl von der ersten oder zweiten Geburt vorhandenen geburtsverletzubgen wieder aufgegangen bei der nächsten Geburt ? Ich hatte bei meiner großen echt alles kaputt was kaputt ...

von casey, 34. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Langer BEL-Bericht einer fixen ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben! Jetzt habe ich mal etwas Zeit, um euch von unserer tollen Geburt zu berichten. Nachdem es mir ja die ganze Zeit super ging und ich noch entspannt meinen Geburtstag feiern konnte, hatte ich am Sonntag plötzlich keinen Bock mehr auf Schwanger sein. Vermutlich ...

von Janni Jan 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Umfrage: wollt ihr euren Partner bei der Geburt dabei haben?

Also meine Mama wird auf jeden Fall dabei sein (zumindest in der Nähe ^^) und eigentlich hätte ich meinen Schatz echt gerne dabei. Viele sagen ja das ist eigentlich frauensache aber er ist so eine Stütze für mich und gibt mir so viel Kraft, eigentlich ist er der einzige Mensch ...

von Conny_89, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Vu bei 38+5 Und nix deutet auf eine geburt

Hey, hatte heut wieder vu. Mei kleiner ist bereit, hat vermutlich schon fast 3,5 kg. Aber nein Körper macht noch keine Anstalten ihn raus zu lassen. 4cm cervix und mumu geschlossen. Null wehen und reichlich fruchtwasser. Bin echt gespannt wann sich mal was bewegt... Kann mir ...

von FranziFLFL85, 39. SSW 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Aus der Traum von der ambulanten Geburt!!!!

Huhu, ich hab ja eine schwangerschaftsdiabetis bei meinem fünften Wunder entwickelt. Erst haben wir gehofft das wir es mit strikter Diät schaffen und um Insulin drum rum kommen, leider geht seit einer Woche mein nüchtern wert hoch und so muss ich jetzt seit letzten Freitag ...

von sterntaler82, 31. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Kurzer Geburtsbericht und Chaos bei uns

Hallo zusammen, erstmal allen Mamis herzlichen Glückwunsch und alles noch Kugelnden ganz viele Daumen für eine gute Geburt. Am 16.4. habe ich unsere süße Tochter (meine Patin hat ja berichtet) nach fast 40 Stunden gemeinen Wehen entbunden, davon waren 36 Stunden ...

von August11-Mami 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Heute bei ET im Geburtssaal zur VU gewessen

Alles gut soweit. Neue Schätzwerte 52cm und 3850gr &381;&381;&381;&381; Wehen auf dem CTG zu sehen - ich bilde sie mir also nicht ein. Mumu ...

von 1und1macht4, 41. SSW 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.