September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isanel, 9. SSW am 09.02.2012, 10:15 Uhr

Heute FA-Termin - soll ich fahren??????

Hallo Mädels,

ich hab mich so gefreut heute auf meinen FA-Termin zumal ich heute meinen Mutterpass und alles bekommen soll. Nun ist es aber so das ich ca. 40min mit dem Auto fahren muss (bei guten Wetter) wenn ich aber jetzt rausschaue sieht es aus als geht die Welt unter. Es schneit wie sau, der Wind baut auch schon Schneeverwehungen, die Straßen sind weiß und (noch) nicht beräumt. Und auf meiner Strecke sind auch schon 2 Unfälle.

Ich meine okay ich hab ja noch bis halb 1 um zu entscheiden ob ich fahre. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht los - bin nicht der super tolle Autofahrer und immer froh wenn jemand anders fährt.

Was meint Ihr? Ich bin total hin und her gerissen zwischen unbedingt Baby-schauen wollen dem Risiko das mir und Baby vielleicht was passiert (an dem ich ja nicht mal schuld sein muss)

LG Isa

 
6 Antworten:

Re: Heute FA-Termin - soll ich fahren??????

Antwort von Ellie70, 11. SSW am 09.02.2012, 10:26 Uhr

Ruf doch beim Arzt mal an. Vielleicht kannst Du den Termin ja einfach um wenige Tage verschieben. Dann musst Du zwar noch ein bisschen ausharren, bis Du das Herzchen das nächste mal schlagen siehst, aber dann ist die Fahrt hoffentlich sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-Termin - soll ich fahren??????

Antwort von Tina (B), 11. SSW am 09.02.2012, 10:39 Uhr

Gibt es denn keine öffentlichen Verkehrsmittel? Das ist wahrscheinlich zu kompliziert, oder?
Ich denke, Du solltest besser zu Hause bleiben, so schade es wirklich ist. Aber wenn Dir noch was passiert, ist auch keinem geholfen...

Ich muss auch zusehen, wie ich heute nach Hause komme. habe sehr zeitig im Büro angefangen, da ging das Wetter noch und wir sind nun komplett eingeschneit. Hilfe, ich muss auch mit dem Auto heim.

Halte durch, auf ein paar Tage mehr kommt es doch nicht an, wenn Deine Gesundheit wichtiger ist!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuche deinen termin zu verschieben

Antwort von jesss, 10. SSW am 09.02.2012, 11:32 Uhr

man hört ja schon in deinem text deine angst raus auto fahren zu sollen im schnee. wenn man angst hat, wird man unsicher, also ich an deiner stelle würde beim doc anrufen und nach terminänderung (um ein paar tage) fragen, ist doch sicherer, oder meinst du nicht?
liebe grüsse
jesss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA-Termin - soll ich fahren??????

Antwort von Isanel, 9. SSW am 09.02.2012, 11:50 Uhr

Ja ich denke auch das es besser wäre - obwohl die wetterlage sich gerade zu entspannen scheint.

Hoffe nur das sie noch nen Termin haben der nicht so weit nach hinten liegt und ich weiß die haben jetzt auch bald Urlaub und er wollte mich nochmal vorm Urlaub sehen.

Werd noch ne Stunde warten und schauen wie das sich weiter entwickelt und dann entscheiden. Termin wäre 13:30 und vorher ist die Praxis auch nicht besetzt.

Achso öffentliche Verkehrsmittel gibt es zwar aber dabei handelt es sich um einen Bus der 2x am Tag fährt (früh morgens und spät abends) - ach was ist das Landleben schön

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch Baby-Tv - mein Mann fährt uns.. freu ot

Antwort von Isanel, 9. SSW am 09.02.2012, 13:01 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch Baby-Tv - mein Mann fährt uns.. freu ot

Antwort von MVgirl1986, 8. SSW am 09.02.2012, 13:11 Uhr

Na super. Freut mich.

Wohne auch in MV. Woher kommst du da?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.