September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007, 41. SSW am 14.09.2018, 8:09 Uhr

Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Hallo ihr Lieben,

Heute ist mein ET und nichts rührt sich, außer das mein Zwerg weiterhin fleißig am Turnen ist. Gestern bei der Untersuchung wurde gesagt, dass mein Fruchtwasser untere Norm wäre und man mir anbiete heute einzuleiten. Das habe ich allerdings abgelehnt, da ich nach wie vor warten möchte, dass es von alleine los geht. Jetzt muss ich Sonntag zur nächsten Kontrolle.
Was hättet ihr denn gemacht? Wenn es wirklich eingeleitet werden müsste, hätten sie es mir ja gesagt, oder?

 
9 Antworten:

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 14.09.2018, 9:10 Uhr

Ich komm zwar vom Oktoberbus, aber bin ja in ca 4 Wochen auch so weit....

Ich glaube da wirst du hier ganz unterschiedliche Meinungen hören.
Mein 3. Kind wurde 10 Tage darüber eingeleitet u er hatte schon grünes Fruchtwasser u 4 kg. Ich glaube heute würde ich aus meiner Erfahrung raus gleich einleiten lassen, denn ich empfand es damals mit oralen Tabletten nicht schlimm.

Wenn mein Partner so einem Ratschlag von den Ärzten hören würde, dann würde er darauf bestehen, dass eingeleitet wird, selbst wenn ich mir unsicher wäre.

Die Ärzte möchten bestimmt nicht über deinen Kopf weg entscheiden. Falls du dir unsicher bist, hol dir eine zweitmeinung von einem anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von KeiKeiKei, 41. SSW am 14.09.2018, 9:23 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt bei ET+5 und bei mir wird bei ET+10 eingeleitet. Sie hatten mir angeboten, bei ET+3 einzuleiten, da er schon relativ proppe ist aber ich habe gesagt, dass ich gerne noch eine Woche warten möchte. Allerdings war bei mir auch sonst alles in Ordnung und es war wirklich nur wegen dem Gewicht diskutiert worden. Wäre das Fruchtwasser bereits knapp, hätte ich persönlich nicht noch eine Woche gewartet, aber ich hatte auch wirklich nur die zwei Termine zur Auswahl.
Deine Ärzte können dich natürlich nicht zwingen einzuleiten. Aber ich würde ganz klar fragen, wie hoch das Gesundheitsrisiko für das Baby ist, wenn das Fruchtwasser nicht mehr genügend vorhanden ist. Sie werden dir die beste Einschätzung geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von flinkeLuna am 14.09.2018, 10:41 Uhr

Ne Zweitmeinung wäre vermutlich echt gut. Wird ja immer häufiger früh eingeleitet. Ist halt die Frage der Notwendigkeit. Dafür wäre ne zweite Meinung nicht schlecht. Solange keine Notwendigkeit wäre es ja echt schön darauf zu warten, dass die Wehen selbst einsetzen. Dir ne gute Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von chawuh, 40. SSW am 14.09.2018, 10:54 Uhr

Ich komme gerade von meiner Ärztin und sie schätzt das Baby auch auf ca 4kg (plus/minus 500g) und 52 cm. Bin jetzt 39+5. Das Krankenhaus hätte deshalb letzte Woche schon gern eingeleitet. Ich wollte noch eine Woche warten. Meine Ärztin hat heut allerdings auch gesagt, sie würde jetzt aktiv werden, denn die kleine liegt noch nicht fest im Becken und auch sonst sieht nix nach Geburt aus. Am Montag habe ich Termin zur Einleitung. Bei meinem ersten wurde auch eingeleitet, hat 3 Tage gedauert der war deutlich zierlicher und ich habe jetzt wirklich Schiss vor der Geburt. Falls die Klinik doch anderer Meinung ist, gibt es Dienstag wohl einen Kaiserschnitt. Hab ich genauso viel Bammel davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von estelle03 am 14.09.2018, 12:56 Uhr

Mmh, ich bin so froh, dass ich 4 Wochen vor ET. keinen Ultraschall mehr hatte.
Die Kleine wurde immer als eher leicht vermessen.
Mein Frauenarzt war dann im Urlaub. Ich bin also immer zur Hebamme zur VU.

Sie war ganz entspannt und mich hat das auch entspannt.
Meine Kleine kam Et+4 zur Welt mit 4490g. Wir waren total perplex, es war nie die Rede von einem so schweren Kind. Bloß gut, denn niemand sagte zu mir, wir würden gern einleiten etc., da sie ein schweres Kind erwarten.

Sie hat sich ganz allein auf den Weg gemacht. Es war eine sehr schöne Geburt, nach 48 Min Kreißsaal war sie da. Kein Schnitt, kein Riss, sondern alles gut.
Das soll ein wenig Mut machen, dass die Geburten trotz schwerem Kind nicht schwieriger sein müssen.
Bei mir hat es sich aber gezeigt, dass Messungen sehr ungenau sein können.
Ein Kaiserschnitt wegen einem schweren Kind würde ich von vornherein ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von Bondgirl1976 am 14.09.2018, 14:10 Uhr

Hallo,
bei mir wurde bei beiden SSW mit Tabletten eingeleitet. Einmal am Termin (Gestationsdiabetes) und dieses Mal vier Tage vor Termin (wg. der Versorgung). Beide Male war die Einleitung kein Problem. Es ging Recht flott mit den Wehen und gab keine Überstimulation. Ich würde es wieder machen lassen, wenn es medizinische Indikationen gibt.
Allerdings habe ich mir auch beide Male die Meinung meiner Hebamme eingeholt.
Die hat mir beim letzten Mal den Tipp gegeben, die Geburt mit einem guten Essen, einem Spaziergang, einem warmen Bad und anschließenden GV natürlich anzustupsen.
LG Bondgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von KeiKeiKei, 41. SSW am 14.09.2018, 14:51 Uhr

Genau deswegen stehe ich einer Einleitung auf Grund des Gewichts echt kritisch gegenüber, wie sie es bei mir ja angefragt haben. Ich glaube, dass falsches Einleiten und vorherige Panikmache mehr anrichten können als wenn man ein schweres Kind einfach natürlich auf die Welt bringt und selbst wissenschaftlichte Studien deuten darauf hin, dass schweres Geburtsgewicht nicht gleich schwerere Geburt ist.
Bei einer Bekannten haben sie am ET eingeleitet weil sie meinten, dass Baby wäre weit über 4kg. Der Kleine kam nach drei anstrengenden Tagen 1kg leichter als gedacht auf die Welt, weil die Messungen nicht einmal annähernd genau waren . Bei mir misst meine Ärztin immer zwei oder drei mal nach bei dem Gewicht und da ergeben die Messungen immer +- 300g... deswegen will sie sich da gottseidank auch nicht so festlegen. Ich vertraue einfach mal auf meine breiten Hüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von Kristinchen007 am 14.09.2018, 15:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Also, mein Fruchtwasser ist noch nicht zu wenig, sondern untere Norm und der Kleine ist auch kein Riese. Er wiegt ca. 3000g. Der doppler ist super und er tobt in meinem Bauch.
Ich habe mir allerdings jetzt noch die Meinung meines Frauenarztes eingeholt und er sagte, dass ich es nicht ausreizen soll, sondern dann beim nächsten Termin am Sonntag zur Einleitung einwilligen soll. Jetzt heißt es Daum drücken, dass er vorher von alleine kommen mag. Der Schleimpropf hat sich heute gelöst und ich warte jetzt sehnsüchtig auf weitere Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET - gestern wurde Einleitung angeboten

Antwort von Tobecontinued am 14.09.2018, 19:02 Uhr

Ich finde es gut dass du da auf dein Bauchgefühl hörst ! Wenn der schleimpropf sich gelöst hat ist es doch toll , d.h. Es tut sich was . Würde mich da wenn nicht medizinisch notwendig auch nicht drängen lassen einzuleiten!
Ich drücke dir die Daumen- dass du auch ganz schnell kuscheln kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, ...

von rubirai 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen 11:00 Einleitung

Hi! Ich war gestern bei 40+5 beim Arzt. Dieser sagte wir können noch 1-2 Tage warten aber dann sollten wir sie holen, weil meine Plazenta etc wohl doch abgebaut hätten. Daher werde ich jetzt morgen um 11:00 zur Einleitung ins Krankenhaus gehen. Ich bin total aufgeregt. ...

von Nickit92 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun seit Freitag Abend im KH aufgrund des Nierenstaus. Beide Nieren sind betroffen, links 2. Grad und rechts 1. Grad. Nun gut bekomme relativ häufig Schmerzmittel. Eigentlich will ich nicjt mehr großartig vollgepumpt werden aber teilweise ist ...

von Dina91, 39. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.