Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nickyjoshy, 38. SSW  am 30.12.2014, 11:35 Uhr

heute Beerdigung von Oma ... :-((

Ich wünsche dir auch viel kraft für heute!
Ich persönlich würde sie nicht mit nehmen.
Du bist emotional so sehr mit deiner Oma verbunden dass du deine kraft in dem Moment für dich brauchst.
Außerdem passiert so vieles unvorhersehbares was sie verwirren oder verstören könnte. Gerade das, dich so aufgelöst zu sehen.
Habe meine Oma letztes jahr verloren. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Meine oma ist in einer urnenwand bestattet worden.
Dort bin ich mit meinen Söhnen hin gegangen als ich mich etwas gefangen hatte und hab ihnen in aller ruhe erklärt dass Oma gestorben ist und durch diese Tür in den Himmel gegangen ist. Die Tür aber nicht mehr auszumachen geht. Sie bringen ihr jetzt regelmäßig gemalte Bilder und Kerzen und stellen sie ihr vor ihre Himmelstür.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mein herzliches Beileid!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma und Opa

Wie handhabt ihr das? Ich hatte schon mal in anderen Bussen über das Thema gelesen und wollte das hier auch eröffnen... Ich hatte schon vorher befürchtet, dass das Thema nicht ganz einfach werden würde und da sind wir auch schon... . Meine Mama war schon mehrfach hier und hat ...

von Nubira84, XX. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.