Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 30.12.2014, 9:40 Uhr

heute Beerdigung von Oma ... :-((

Ich finde dass es keinem Kind schadet an einer Beerdigung dabeizusein. Schliesslich ist es, auch wenn sehr traurig, doch etwas ganz normales und sie werden es noch viel öfters in ihrem Leben durchmachen müssen.

Wenn dann sehe ich eher ein Problem darin, falls du eventuell zu emotional reagierst oder (wollen wir es nicht hoffen) zusammenbrichst oder so ähnlich. Ihr scheint euch doch sehr nah gestanden zu haben.

So etwas könnte deine Tochter eventuell schon nachhaltig verwirren. Das musst du selber entscheiden. Solange du deiner Tochter beistehen kannst und ihr in Ruhe erklären kannst, wieso alle traurig sind und dass das ganz normal ist, find ich ist es kein Problem sie mitzunehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma und Opa

Wie handhabt ihr das? Ich hatte schon mal in anderen Bussen über das Thema gelesen und wollte das hier auch eröffnen... Ich hatte schon vorher befürchtet, dass das Thema nicht ganz einfach werden würde und da sind wir auch schon... . Meine Mama war schon mehrfach hier und hat ...

von Nubira84, XX. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.