Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von summernight12 am 19.05.2015, 12:07 Uhr

Herzlich Willkommen....

das stimmt nicht, protonenpumpenhemmer sind standard bei magenbeschwerden, gerade im ersten trimester, im krankenhaus meines arztes werden die allen schwangeren mit derartigen problemen gegeben. Bin Pharmazeutin und ich hab die bedenkenlos über einige Zeit genommen ;) Ansonsten sollte dein hausarzt mal auf embryotox gucken, dort kann er es auch nachlesen ;)
Vom Hausarzt würde ich mir allerdings nie sowas verschreiben lassen, würde die auch glaub ich gar nicht machen, verschreibt seit der Schwangerschaft nur mehr alles der Frauenarzt. Dass deine meint sie kann nichts verschreiben und dass muss Hausarzt machen ist ja echt seltsam :-/
Hmm bei uns in Ö gibts Ranitidin ganz normal als Tabletten zu kaufen, als Spritze hab ich das noch nie gesehen, wäre allerdings sehr blöd...
Aber puh, sonst weiß ich auch nicht viel, Antacida kann man nehmen, die sind auch nicht rezeptpflichtig, das sollte vielleicht etwas helfen, wobei von denen meine Ärzte nicht so besonders viel gehalten haben.
Das Sucralfat hätte ich eben auch nehmen können, das ist nur eine Art Magenschutz, ist so ein Gel, das wird vorm Essen genommen und legt sich dann praktisch nur so wie ein Film über die Magenschleimhaut. Obs hier wirklich hilft weiß ich nicht, hatte ja die anderen Medikamente.

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.