Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnodderbacke, 8. SSW am 16.05.2015, 17:21 Uhr

Sagen oder warten?

Hallo zusammen,

angelehnt an den letzten Eintrag, dass einfach jemand anders das süße Geheimnis gelüftet hat, würde mich interessieren, wie ihr das "handhabt"?

Wartet ihr die 12 Wochen ab oder sagt ihr schon vorher jemandem bescheid.

Meine Eltern wohnen 200km weit weg und ich fahre am Montag dort hin. Bin dann in der 8 Woche und werde es ihnen sagen, da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal bei Ihnen bin.

Ich würde/werde es immer wieder vor den 12 Wochen sagen, einfach aus dem Grund, dass ich auch nicht alleine sein möchte, wenn es nicht klappt. Ich hatte bereits eine Fehlgeburt und kann nur sagen, wenn es nicht klappt und keiner was weiß, dann kann das ganz schön einsam machen. Natürlich nur "ausgewählten" Personen

Schönes Wochenden

 
8 Antworten:

Re: Sagen oder warten?

Antwort von -Kaname-, 9. SSW am 16.05.2015, 18:01 Uhr

Ich kann dir da nur zustimmen. ich hatte schon zwei Fehlgeburten und war froh Menschen an meiner Seite zu haben die mich wieder aufbauen oder einfach nur für mich da sind.
Es kann auch nach der 12 Woche noch genügend passieren und wenn man das so sieht, dann müsste man warten bis mindestens zur 25 SSW das man was sagt, erst dann ist ein Baby lebensfähig, bzw kann geholfen werden.

Muss jeder selber wissen aber ich finde es quatsch, sobald ich es wusste, wusste es auch mein Umfeld und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von Liebesbaer am 16.05.2015, 19:22 Uhr

Hi...ich kann mich dem nur anschließen,..ich habe es auch ziemlich bald erzählt, auch um positiven Zuspruch in den ersten Wochen zu bekommen..habe auch 3 Sternchen und bin deshalb sehr ängstlich,trotz einer erfolgreichen ss... Aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden wann man es erzählt. Und ganz ehrlich, ich würde es garnicht solange aushalten es nicht zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von Märchenmond81 am 16.05.2015, 20:30 Uhr

Ich sehe es wie ihr. Hatte im Februar in der 6. Woche einen Abort. Keiner wusste es und als ich in der krabbelgruppe nen Kommentar bezüglich schwanger zu hören bekam, brach ich in tränen aus...schlimme Situation damals.
Jetzt haben wir es nach dem 1. Termin mit Herzschlag allen erzählt, die es wissen sollten, auch wenn früh was schief geht...Familie und enge Freunde.
Heute ist kirmes, da.dürfen die großeltern es erzählen. Wurde gestern auf ner hochzeit auch schon angesprochen...ich kann den bauch echt nicht mehr verstecken.
Soviel dazu, wie wir es für uns entschieden haben :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von Askary30, 8. SSW am 16.05.2015, 21:52 Uhr

Sonst erfahren es nur ausgewählte Personen. Darunter zählen natürlich die 2 besten Freundinnen und ein guter Freund, wo ich weiß das ich denen absolut Vertrauen kann. Und eben aus meiner Familie mein Bruder. Meine Großeltern habe ich zwar sehr lieb, aber mit denen kann ich nicht drüber reden wenn ichs doch noch verlieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von mareen283, 10. SSW am 17.05.2015, 12:02 Uhr

Wir warten. Es wissen alle, daß wir über ein 3. Kind nachdenken. Und das war's auch schon.
Zwar glaube ich, daß es meine Eltern schon ahnen, einfach weil sie mich kennen. Aber gesagt wurde es noch niemandem.
Im Moment genieße ich das kleine Geheimnis mit meinem Mann. Auch wenn es manchmal etwas zu kurz kommt. Nur die ewige Übelkeit und die Verstopfung macht mir immer wieder klar, daß sich ein drittes Kind zu uns auf den Weg gemacht hat.
Jetzt hat mein Mann 3 Wochen Urlaub, dann steht ETS an, wenn dort alles in Ordnung ist, werden wir es - vielleicht - sagen. Das Geheimnis hüten ist nämlich auch irgendwie sehr schön. Es schafft eine besondere Atmosphäre zwischen uns Ehepartnern. Ich hoffe, wir können diese besonders jetzt in den 3 Wochen noch so richtig auskosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 18.05.2015, 9:33 Uhr

Also meinen Eltern sage ich es, wenn das Kind dann da sein sollte.
Da von deren Seite sowieso kein Interesse kommt, brauchen sie es nicht eher wissen. Sie sind nur auf dem "Papier" Großeltern.

Wie ich es meinen Kindern beibringen soll, weiß ich nicht. Mein Großer wird wahrscheinlich durchdrehen. Mit 17 hat man keine Lust auf so nen Schreihals^^.

Und den Freuden sag ich es erst, wenn es sich nicht mehr verheimlichen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von Spirelli87, 10. SSW am 18.05.2015, 11:21 Uhr

Ich habe keine Lust auf mitleidige Blicke und ein ,,uuuuuund, wie gehts?" von meinen Kollegen oder meiner Familie wenns schief geht. Dann will ich lieber meine Ruhe.
Deswegen haben wir es nur meiner besten Freundin erzählt. Wenn die kritische Zeit in 2 Wochen rum ist, erfahren es alle. Aber zuerst unsere beiden Töchter.

Ich finde, bei sowas gibt es kein richtig und falsch. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagen oder warten?

Antwort von erziehermama15, 11. SSW am 18.05.2015, 15:17 Uhr

Huhu. Also das kommt ja auch auf deine Situation an. Ich arbeite zum Beispiel in einer Krippe und hab deshalb direkt nach der Bestätigung vom FA dem Arbeitgeber Bescheid gegeben. Da ich nun im Betriebsverbot bin wissen auch alle Arbeitskollegen Bescheid. Ansonsten haben wir es unseren engsten Freunden erzählt um mit jmd. darüber reden und die Freude teilen zu können. Familie und Verwandte ahnen es denke ich, aber wir sagens ihnen erst nach den 12 Wochen. Ich kann sagen dass es nicht leicht ist es zu verheimlichen wenn einem dauerschlecht ist und man nach der Arbeit gefragt wird. So lange kann man ja schlecht "krank" sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.