Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Giesela, 12. SSW  am 18.05.2015, 7:25 Uhr

Herzlich Willkommen....

...Ssw 12 und auf Wiedersehen Übelkeit!

Guten Morgen Mädels!

Heute startet die 12 Woche. Mir geht's wieder gut soweit.
Die Übelkeit ist weg und ich kann wieder ganz normal essen! Das ist ja mal ein herrliches Gefühl!
Hab zwar noch mit etwas niedrigem Blutdruck zu kämpfen, und diese ewige Verstopfung nervt tierisch, aber damit kann man gut umgehen!

Gestern habe ich erstmal unsere Terrasse sommertauglich gemacht. Meine Blumen in Kästen und Pötte gepflanzt und Obst und Gemüse gesetzt!
Jetzt kann ich allem schön beim wachsen zusehen!

Euch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße
Giesela

 
5 Antworten:

Re: Herzlich Willkommen....

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 18.05.2015, 9:30 Uhr

Wir sind ja genau zeitgleich ;)
Donnerstag hab ich Termin. Bin gespannt ob es der Krümel diesmal über die 12. Woche schafft.

Meine SS Übelkeit ist seit 2 Wochen weg. Dafür plagt mich die Gastritis so sehr :(. Egal was ich esse, von allem bekomme ich Magenschmerzen und muss reiern.
Gerade beim Gastroenterologen angerufen, die haben erst im August (!) Termine frei. Bis dahin hab ich mir den Magen aus dem Leib gereiert. Ich hab jetzt schon den Hals total entzündet. Die meinten ich soll ins KH gehen.
Kann doch nicht einfach so da aufschlagen...
Ich sprech mal mit meiner Gyn am Donnerstag darüber,
Halte es echt nicht mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen....

Antwort von Giesela, 12. SSW am 18.05.2015, 11:48 Uhr

Oh Schande. Das hört sich aber richtig fies an. Warte nicht mehr zu lange!
Wenn ständig Magensäure aufsteigt, ist da nicht mit zu spaßen!

Gute Besserung und toi Toi Toi für Donnerstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen....

Antwort von summernight12 am 18.05.2015, 13:09 Uhr

hab hier mal mitgelesen, also ich hatte die ersten wochen auch starke gastritis, ich hab dann einige zeit protonenpumpenhemmer genommen, omeprazol, anders wäre das nicht weggegangen und so wie das bei dir klingt sollte du das auch möglichst bald behandeln, weil von alleine wirds wohl leider nimmer besser werden..alternativ kann man auch H2 Blocker nehmen(Ranitidin), aber meine Ärzte haben mir halt zum Omeprazol geraten.
Ansonsten Antacida bzw. Rennie hab ich genommen oder Sucralfat, das ist so ein Gel, das legt sich über die Magenschleimhaut.
War dann eigentlich innerhalb einer Woche zum Glück wieder weg, nur Sodbrennen ist bis heute geblieben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen....

Antwort von KugelbauchGE, 12. SSW am 18.05.2015, 18:55 Uhr

Huhu
ich war schon beim Hausarzt. Der sagte mir aber dass ich Nichts nehmen darf, vor allem nicht im ersten Trimester und Ranitidin gäbe es angeblich nur noch als spritze laut roter Liste. Mein gyn sagte mir sie darf mir nichts verschreiben das müsse der Hausarzt machen. total doof!
Sodbrennen hab ich gar nicht viel. Nur die Übelkeit und die Magenschmerzen nach dem Essen sind die Hölle. Egal was ich esse :'( Dann der permanente Gallengeschmack :O es ist so eklig... :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlich Willkommen....

Antwort von summernight12 am 19.05.2015, 12:07 Uhr

das stimmt nicht, protonenpumpenhemmer sind standard bei magenbeschwerden, gerade im ersten trimester, im krankenhaus meines arztes werden die allen schwangeren mit derartigen problemen gegeben. Bin Pharmazeutin und ich hab die bedenkenlos über einige Zeit genommen ;) Ansonsten sollte dein hausarzt mal auf embryotox gucken, dort kann er es auch nachlesen ;)
Vom Hausarzt würde ich mir allerdings nie sowas verschreiben lassen, würde die auch glaub ich gar nicht machen, verschreibt seit der Schwangerschaft nur mehr alles der Frauenarzt. Dass deine meint sie kann nichts verschreiben und dass muss Hausarzt machen ist ja echt seltsam :-/
Hmm bei uns in Ö gibts Ranitidin ganz normal als Tabletten zu kaufen, als Spritze hab ich das noch nie gesehen, wäre allerdings sehr blöd...
Aber puh, sonst weiß ich auch nicht viel, Antacida kann man nehmen, die sind auch nicht rezeptpflichtig, das sollte vielleicht etwas helfen, wobei von denen meine Ärzte nicht so besonders viel gehalten haben.
Das Sucralfat hätte ich eben auch nehmen können, das ist nur eine Art Magenschutz, ist so ein Gel, das wird vorm Essen genommen und legt sich dann praktisch nur so wie ein Film über die Magenschleimhaut. Obs hier wirklich hilft weiß ich nicht, hatte ja die anderen Medikamente.

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.