April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpfi87, 22. SSW am 21.12.2011, 9:53 Uhr

Herzchen vom Zwergi???

Hallo!!

Sagt mal kann es sein das man das Herzchen vom kleinen durch den Bauch spüren kann????????????
Mir ist es heute Nacht so vorgekommen!
Auf der rechten Seite hat's getreten und dann war ruhe, als ich drauf gegriffen hab spürte ich so ein pumpen wie wenn ich auf mein Herz drauf halten würde!
Bin dann auf die andre Seite und da war nix zu spüren!!!
Kann das sein das es echt das Herzchen war???
Ui das wär ja schön!!! dachte aber ich bild mir das vielleicht nur ein!

Lg und schönen Tag euch!!!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von Navina, 23. SSW am 21.12.2011, 10:14 Uhr

Also wenn es sich wie dein eigener Puls angefühlt hat, wird es auch dein eigener Puls gewesen sein. Kann man immer ganz gut feststellen, wenn man sich zugleich mit der anderen Hand am Handgelenk oder am Hals den Puls fühlt. Der Herzschlag vom Baby ist ja wesentlich schneller als der eigene Puls.
Ich hab mal meine Ärztin gefragt, ob mein Mann Babys Herzschlag hören könne, wenn er sein Ohr auf meinen Bauch legt. Sie meint, das würde nicht gehen. Ob man den spüren kann, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von schlumpfi87, 22. SSW am 21.12.2011, 10:21 Uhr

Ja dachte ich zuerst ja auch das es mein puls ist!aber auf einer anderen Stelle war dann nix zu spüren!und wenn es mein puls ist muss der ja überall sein und net genau da wo sich das Baby grad aufhält,oda?
War irgendwie komisch weil es richtig geklopft hat das hab ich noch nie so gespürt!
Und mein herz spür ich ja net im Bauch oda?? gggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von Jordan, 24. SSW am 21.12.2011, 10:30 Uhr

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das NICHT möglich ist und gehe auch davon aus, dass es dein eigener Puls war. Ich z. B. SEHE im Liegen meinen eigenen Puls am Bauch seit der 1. Schwangerschaft, auch "unschwanger".


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von Jasmin686, 22. SSW am 21.12.2011, 10:35 Uhr

Ich dachte auch schön öfter, dass ich den Herzschlag von meinem Baby fühle, aber der Herzschlag bzw. die Frequenz war normal, so wie bei mir und bei den Kleinen müsste der ja viel viel schneller sein und daher wusste ich dann, dass es mein Herzschlag war
Ich spüre meinen Puls auch manchmal an den merkwürdigsten Stellen und an anderen Stellen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von schlumpfi87, 22. SSW am 21.12.2011, 10:36 Uhr

Echt?is ja eigenartig! =)
Ja wird schon mein eigener gewesen sein,hab mir eh gedacht das wär ja echt zu abgefahrn!!!
Aber schön wär die Vorstellung ja schon!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzchen vom Zwergi???

Antwort von SteffiH., 18. SSW am 21.12.2011, 12:26 Uhr

Wenn du ein "pochen" gespürt hast, kann das auch gut ein Schluck auf gewesen sein, das fühlt sich nämlich auch an wie ein Herzschlag, weil die kleinen so schnellen Schluck auf haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.