April Mamis

Forum April Mamis 2012

unsicher beim namen

Thema: unsicher beim namen

ihr lieben, ich würde gerne mal eure meinung hören. bitte ruhig volle breitseite ehrlichkeit, die mamensfrage ist ja schon wichtig :-) also, wir bekommen einen jungen und haben uns etwas schwer getan, auf einen namensnenner zu kommen. ich wollte so gerne bela als vornamen, da gab es aber ein veto meines mannes. ihn erinnert das zu sehr an bela b. (musiker). inzwischen haben wir uns in keno verliebt. das ist ein alter friesischer name, den aber außerhalb frieslands niemand zu kennen scheint. für mich ist er zwar selten, aber nicht exotisch (meine family stammt von sylt, da gibt es ihn häufiger). keno passt außerdem super zum nachnamen. was meint ihr? zu exotisch? zu ähnlich zu kino? zu sehr wie das glücksspiel keno? danke für eure meinungen, bin mir nämlich gerade wieder total unsicher. lg maren

von kuschelwölfchen am 21.12.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Hallo Keno kenne ich echt nicht, obwohl ich schon sehr oft auf Sylt war. Klingt somit für mich halt exotisch, erinnert mich auch ein wenig an Keano. Aber Bela finde ich super schon, der Sohn einer Bekannten heißt auch so und obwohl ich die Ärzte super finde, denke ich bei dem Namen nicht automatisch an Bela B. GLG Tanja

von Sylt am 21.12.2011, 08:24



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Also ich finde Bela auch total schön, schade, dass dein Mann da sein Veto eingelegt hat. Ich mag sowieso Namen die auf a enden und da ist Bela ja toll, weil er auch nicht so häufig ist. Den Namen Keno kannte ich bisher nicht, daher klingt er für mich natürlich erstmal etwas komisch und nicht so richtig nach einem Vornamen (sorry, aber wir sollten ja ehrlich sein). LG, Sabine

von Sabibi am 21.12.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Hallo Maren! Ich finde den Namen Keno sehr schön, da er selten ist. Seltene Namen finde ich toll! Bela stand auch bei uns auf der Jungenliste...aber wir bekommen ein Mädchen... Viele Grüße Antje

von sonnenfrosch am 21.12.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

Ich finde ihn schön! Und auch nicht zu außergewöhnlich. Man weiß im Grunde sofort, wie er geschrieben wird und sprechen kann ich auch jeder. An Kino habe ich dabei überhaupt nicht gedacht und ein Glücksspiel mit gleichem Namen kenne ich nicht. Wenn er euch gefällt, es für euch DER Name ist und er dann auch noch super zum Nachnamen passt, dann nehmt ihn! Ich finde ihn überhaupt nicht exotisch, auch wenn ich niemandem mit dem Namen kenne. LG Jordan

von Jordan am 21.12.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

vielen, vielen dank für eure rückmeldungen! bin schon viel beruhigter. zumindest löst keno schonmal kein entsetzen aus :-) ganz viele meiner familienmitglieder haben friesische namen, die als komisch empfunden werden; das möchte ich meinem kind nicht antun. meine ma heißt z.b. gondel mit vornamen, die tanten inken und merret. wolf, signe, boy und svende treffe ich weihnachten auch :-) wegen bela ist beim göttergatten leider wirklich nix zu machen, seufz. lg maren

von kuschelwölfchen am 21.12.2011, 14:54



Antwort auf Beitrag von kuschelwölfchen

bela hätte ich ja auch supe rgefunde, weil ich die ärzte so dolle mag! aber egal keno find ich klasse, klingts impel u schön u is nicxh so häufig, ich kenn eine okka, auch so was friesisches......

von MrsNici am 21.12.2011, 16:23